Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Was ist schlimmer? Anorexie oder Bulimie?

1. Mai 2007 um 15:50 Letzte Antwort: 1. Mai 2007 um 17:14

Meine Freundin und ich haben überlegt, welche krankheit schlimmer ist, sind aber zu keinem entschluss gekommen!!

also meine frage:
was ist gesundheitsschädlicher???

glg

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 16:04

Meiner meinung nach ist
beides ist total schlimm und beides kann zum tod führen

lg

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 16:24

Also
Ich finde bulimie schlimmer weil kotzen schrecklich ist für mich persönlich ist aber beides schlimm nur wenn ich nichts esse gehts mir besser als wenn ich kotze

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 17:03

Alles hängt von
dem Grad der Krankheit ab...ich meine,man kann sich die Seele aus dem Leib kotzen,und tatsächlich alles rauskotzen...dann ist in diesem Falle Bulimie schädlicher,denn dem Körper werden nicht nur die lebensnotwendigen Nährstoffe entzogen ,sondern auch der Rachen wird durch die Magensäure geschädigt.
Oder sehe ich das falsch?

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 17:14

HallO???
Habt ihr keine anderen Sorgen???

Okay beides ist schlimm, bei der Magersucht kannst Du u.a. unfruchtbar werden, erhöhte Osteoporose-Gefahr, Nierensenkung die Du nicht merkst und dann bist Du innerhalb weniger Minuten tot und keiner kann Dir mehr helfen!!!

Bei Bulimie u.a. verätzte Speiseröhre, kaputte Zähne, die Gehirnleistung nimmt ab, Dein Herz wird in Mitleidenschaft gezogen, Stimmbandlähmung etc...

Ich hoffe ihr habt nicht den Gedanken zu überlegen was ist besser, das werde ich dann... Es ist eine Krankheit und keine Lifestyle, denkt mal an Eure Familie, Freunde was mit denen wäre wenn ihr eins von beiden habt... Einfach mal den Kopf einschalten...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers