Forum / Fit & Gesund / Bluthochdruck und Herzprobleme

Was ist nur los heute mit mir

13. Dezember 2009 um 18:32 Letzte Antwort: 14. Dezember 2009 um 17:15

Seit ich wach bin ist mir Schwindelig, bei mir dreht sich alles heute morgen mußte mein Sohn mit unserem Hund raus, ich hatte gehoft laufe des Tages geht es mir besser nix ich habe gerade mein Blutdruck gemessen 109 / 67 puls 72 ich habe so einen wo mann sich es um den Handgeleng umlegt zu messen, ich habe auch leichte Kopfschmerzen und einen ziehen im Nacken auf der linken seite ,ich kann mich auch nicht gut konzentrieren die messung habe ich heute abend um 18 uhr gemacht was kann ich dagegen machen das ich mich nesser fühle habt ihr einen tip
Danke im voraus
slaantschewa

Mehr lesen

14. Dezember 2009 um 17:15

Vielleicht
hast Du Verspannungen im Hals-Nacken-Bereich. Wenn ich an dieser Stelle total verspannt bin, ist mir auch schon mal schwindelig.

Es gibt verschiedene Übungen, um die Verspannungen loszuwerden (schau mal im Internet nach oder frag bei Deiner Krankenkasse nach Prospekten dafür). Man kann auch Kurse für z.B. Rückenschule machen, dafür übernehmen die Krankenkassen auch einen großen Teil der Kosten.

Als Erste-Hilfe-Maßnahmen würde ich Dir ein warmens Körnerkissen empfehlen. Dann gehts Dir bestimmt wieder besser.

Und denk auch daran, ausreichend zu trinken. Mir wird auch schon mal schwindelig, wenn ich zu wenig trinke. Dann wird das Blut dicker und sackt in die Beine.

Mehr Tips habe ich leider nicht für Dich. Es bleibt Dir ja auch sonst nur noch der Arztbesuch.

Gute Besserung


Gefällt mir