Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist normal essen

Was ist normal essen

11. Februar 2010 um 15:42

seit ich meine MS habe weiss ich nicht mehr was eigentlich normal essen bedeutet. Wieviele Kalorien am Tag normal sind. Meine Ernährungstherapeutin sagte, dass 2000kcal normal seien. Kann mir jemand helfen und mal so aufschreiben was ihr so am Tag isst

Mehr lesen

2. März 2010 um 12:16

Normal essen
Normal essen bedeutet:

Essen wenn man Hunger hat,
und Essen wenn man auf etwas Lust hat!

Das ist normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 20:10

Nach Ernährunngsberatung ...
... von der ich sehr überzeugt war/bin
Frühstück (8 Uhr): 1 Brot mit 30g Käse, 1 Brot mit Butter und Marmelade, 200 ml Saft.

Snack (11 Uhr): 250g Naturjoghurt + 1 Obst (Apfel)

Mittag (13 Uhr): Reis/Nundeln/Kartoffeln + Gemüse + Fisch/Fleisch/Ei/Käse + Öl/Butter zum Braten

Snack (16 Uhr): 1/4 l Milch (Latte Macchiato) + 1 Stck Rührkuchen

Abend (18 Uhr): 1 Semmel(Brötchen) mit Schinken/Käse, kleiner Rohkostsalat mit Essig-Öl-Dressing

Das ist so die Idealvorgaben. Mindestens alle 3 Stunden was essen. Bei mir siehts ein bischen anders aus, da ich mit meinem 2 jährigen Sohn einen anderen tagesablauf hab.
Ich trinke um 7:00 Uhr einen Latte Macchiato und wir Frühstücken erst um 9:00 Uhr (das was oben steht.
Um 13:00 Uhr, wenn mein Sohn schläft, mach ich dann Brotzeit (siehe Abendessen) Wenn ich keine Lust hab mir Salat zu machen (meistens) trinke ich 1/4 l Tomatensaft. Der Nachmittagssnack variiert. Mal Kuchen mit Latte Macchiato, mal Joghurt mit Müsli, oder ein Schokoriegel und ein Glas Milch (süß muss es sein). Warm essen wir um 19 Uhr, wenn ich vorher schon Hunger hab, ess ich ein Obst (Apfel) oder ich esse den Abends. Mir ist wichtig das jede Hauptmahlzeit die Komponenten Kohlenhydrate, Eiweiß, Obst/Gemüse und auch Fett enthält. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Viel Glück und alles Gute,
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram