Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was ist nicht erlaubt?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2008 um 20:41
K
kenzie_12562281
22.02.07 um 20:00

Hallo!
Die Schwester meiner besten Freundin ist schwanger.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Lebensmitteln, die man in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen darf. Habe bis jetzt nur Ananas und Chinin gefunden. Bitte helft mir, damit ich ihr helfen kann
Liebe Grüße
Money

Mehr lesen

H
hagar_12708772
22.02.07 um 21:20

Hallo...
also: alles was roh ist: Fleisch, Wurst, Käse, Fisch z.B. Mett, Tatar, Käse aus Rohmilch (nicht pasteurisiert, steht auf der Packung oder man muss an der Theke fragen). Camenbert gehört oft dazu. Ich esse auch keinen rohen Schinken und Salami, aber darüber streitet sich die Götter. Mmh.. Eier (z.B. in Mayonaise oder Tiramisu). Alkohol, Kaffee, Schwarz- oder Grüntee nur in Maßen.

Du hast geschrieben Ananas. Das wusste ich nicht. Warum denn das?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Liebe Grüße Sabrina

Gefällt mir

K
kenzie_12562281
22.02.07 um 21:58
In Antwort auf hagar_12708772

Hallo...
also: alles was roh ist: Fleisch, Wurst, Käse, Fisch z.B. Mett, Tatar, Käse aus Rohmilch (nicht pasteurisiert, steht auf der Packung oder man muss an der Theke fragen). Camenbert gehört oft dazu. Ich esse auch keinen rohen Schinken und Salami, aber darüber streitet sich die Götter. Mmh.. Eier (z.B. in Mayonaise oder Tiramisu). Alkohol, Kaffee, Schwarz- oder Grüntee nur in Maßen.

Du hast geschrieben Ananas. Das wusste ich nicht. Warum denn das?

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Liebe Grüße Sabrina

Ananas
Hallo,
ich Ananas ist ein Enzym, Bromelain, das dazu führen kann dass man das Kind verliert. Soviel ich weiß ist dieses E nzym nur in Ananas und nicht in anderem Obst.
Liebe Grüße

Gefällt mir

S
suvi_11915250
27.02.07 um 16:20

Sushi ist erlaubt.
hi,

also meine frauenärztin hat mir auf die frage ob ich sushi essen darf mit einem klaren ja geantwortet

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
28.02.07 um 17:04
In Antwort auf kenzie_12562281

Ananas
Hallo,
ich Ananas ist ein Enzym, Bromelain, das dazu führen kann dass man das Kind verliert. Soviel ich weiß ist dieses E nzym nur in Ananas und nicht in anderem Obst.
Liebe Grüße

Hab schon so viel
Ananas gefuttert in der SS...da ist nix passiert. Im übrigen sollte man das auch nicht so eng sehen. Man kann es auch mit diesen Dingen total übertreiben. Ich hab auch schon Mettbrötchen gefuttert,Leber gegessen und auch mal Hering in Sahnesoße. Alles so Sachen die man nicht essen soll. Schinken und Salami esse ich fast jede Woche. Bin jetzt in der 30.SSW und uns geht es super.

lg
Evelyn

Gefällt mir

S
shanti_11916224
05.03.07 um 20:27
In Antwort auf yelena_12119032

Hab schon so viel
Ananas gefuttert in der SS...da ist nix passiert. Im übrigen sollte man das auch nicht so eng sehen. Man kann es auch mit diesen Dingen total übertreiben. Ich hab auch schon Mettbrötchen gefuttert,Leber gegessen und auch mal Hering in Sahnesoße. Alles so Sachen die man nicht essen soll. Schinken und Salami esse ich fast jede Woche. Bin jetzt in der 30.SSW und uns geht es super.

lg
Evelyn

Entspannt bleiben
Wenn ich das alles so lese was angeblich alles verboten ist und was nicht mein Gott ihr solltet eure schwangerschaft geniessen und da kein spiessrutenlauf daraus machen. ich habe alles gegessen auf was ich lust hatte war nicht imun gegen toxoplasmose und habe auch rohes mett mal gegessen oder fisch und annanas habe ich fast jeden zweitentag gegessen und ich liebe Camenbert. Mein dicker Wurm kam pudelwohl rundum gesund und ohne jegliche mangel auf die Welt und ich bin der festen überzeugung das es daran lag das ich es mir gut gehen lassen habe und es heißt ja alles was einen selber gut tut, tut auch dem Kind gut.
Also entspannt, geniesst und freut euch das erste mal mal nicht auf die gute linie zu achten.

lg Babsy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tolga_12749706
06.03.07 um 15:38
In Antwort auf shanti_11916224

Entspannt bleiben
Wenn ich das alles so lese was angeblich alles verboten ist und was nicht mein Gott ihr solltet eure schwangerschaft geniessen und da kein spiessrutenlauf daraus machen. ich habe alles gegessen auf was ich lust hatte war nicht imun gegen toxoplasmose und habe auch rohes mett mal gegessen oder fisch und annanas habe ich fast jeden zweitentag gegessen und ich liebe Camenbert. Mein dicker Wurm kam pudelwohl rundum gesund und ohne jegliche mangel auf die Welt und ich bin der festen überzeugung das es daran lag das ich es mir gut gehen lassen habe und es heißt ja alles was einen selber gut tut, tut auch dem Kind gut.
Also entspannt, geniesst und freut euch das erste mal mal nicht auf die gute linie zu achten.

lg Babsy

ALLES!!
Mein Frauenarzt sagt, dass ich ALLES essen kann!!

Aber rohe Sachen wie Mett (nur so als Beispiel) eben nicht in rauen Mengen!

Selbst Kaffee sagt er, ist in Ordnung.. Ich soll nur Bedenken, dass das Kind noch 6 Stunden nach der Tasse Kaffee aktiv ist. 3 Kannen Kaffee am Tag sollte man wohl nicht trinken.. *grübel*

Finde es bemerkenswert, wie arg die Meinungen bei "Was darf ich und was darf ich nicht" auseinander gehen. Gleiches trifft leider auch auf Dinge außerhalb der Nahrung wie z. B. Sport, schwere Sachen heben zu..

Gefällt mir

Anzeige
P
polina_12561247
22.03.07 um 16:46
In Antwort auf tolga_12749706

ALLES!!
Mein Frauenarzt sagt, dass ich ALLES essen kann!!

Aber rohe Sachen wie Mett (nur so als Beispiel) eben nicht in rauen Mengen!

Selbst Kaffee sagt er, ist in Ordnung.. Ich soll nur Bedenken, dass das Kind noch 6 Stunden nach der Tasse Kaffee aktiv ist. 3 Kannen Kaffee am Tag sollte man wohl nicht trinken.. *grübel*

Finde es bemerkenswert, wie arg die Meinungen bei "Was darf ich und was darf ich nicht" auseinander gehen. Gleiches trifft leider auch auf Dinge außerhalb der Nahrung wie z. B. Sport, schwere Sachen heben zu..

Verrückt
was man sich plötzlich gedanken ums essen macht, dabei bekommen frauen schon seit jahrmillionen kinder und ich denke, die haben auch so einiges gegessen, was man heute verbieten würde. na ja, trotzdem acht ich auch drauf nichts rohes zu essen, sushi kann man ja auch vegetarisch bekommen, lecker mit avocado oder pilzen. mein freund fasst sich schon andauernd an den kopf über meine vorsicht, na ja, alles in maßen halt.

gruß aus berlin,
Ms.Snuffles

Gefällt mir

Z
zoe_12296068
04.04.07 um 13:31

Hallo
meien Frauenärztin meinte nur zu mir, dass ich kein rohes Fleisch (Mett) essen soll. Und ansonsten hat sie nichts zu mir gesagt.

LG, Jenny

Gefällt mir

Anzeige
T
taryn_12041510
11.02.08 um 20:41

???
warum darf ich keine cola trinken???

blöde frage ich weiss .... würde es aber gerne wissen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige