Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist mit mir los?? :/

Was ist mit mir los?? :/

24. November 2011 um 19:46

Hallo.
Ich habe die schreckliche vermutung dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe

Ich habe bei google mal ein paar Suchbegriffe eingegeben die auf mich passten und es kamen direkt nur beiträge mit Schilddrüsenunterfunktion. Und auch als ich mir diese Berichte durchlies wurde meine vermutung leider nur "bestätigt"

Also was mir bis jetzt auffiel ist :
- dass ich eine trockene haut habe (wenn ich creme geht es, aber wenn ich nur schon 1 tag mal nicht creme sehe ich direkt dass meine haut richtig ausgetrocknet ist)
- mir ist aufegfallen dass ich extrem viele haare verliere beim duschen & kämmen. Und auch wenn ich mir so normal mit den Händen durch die Haare gehe habe ich IMMER Haare in der Hand. Wenn ich duschen gehe habe ich einen richtigen büschel in der Hand. Erinnert leicht im supermarkt bei den haarfarben an die gefärbten proben unten an der Leiste vom Regal nur in etwas dünnerer Form. Die Frauen hier wissen wahrscheinlich was ich meine. Morgens ist dass auch der fall. Ich finde im bett schon haare vor, wenn ich mich dann kämme liegen hinter mir aufm boden einige und im waschbecken.
- meine stimme ist ab und zu wie heißer und dann im nächsten moment wieder normal.
- ich habe oft kalt, ich kann 25 im zimmer haben (meine mutter flippt dann schon aus und meint ich hätte sie nicht alle ) und trotzdem ich hab trotzdem kalt. Allerdings gibt es auch Tage, wie zb gestern da könnte ich mitm T-shirt raus gehen und habe nicht kalt. Aber in der regel habe ich normalerweiße kalt. Mittlerweile ist es schon so krass dass ich oftmals normale decke, Wolldecke, wärmflasche und die heizung noch zusätzlich an habe und dann gehts auch.
- ich bin sehr oft müde. Ich kann noch so lange schlafen wie ich will, ich bin sogut wie immer müde. Ich konnte deswegen schon ein paar mal nicht in die schule, weil ich einfach zu müde war und den halben tag dann durchgeschlafen habe. Entweder bin ich oftmals nachm aufstehen immer noch totmüde wie zuvor wo ich schlafen ging oder spätestends nach 2 stunden in der schule bin ich tot müde und würde mich am liebsten hinlegen. Da hilft es auch nichts dass ich morgends zu fuß in die schule gehe. Man sagt ja dass frische luft einen weckt, grade morgends wenn man noch verschlafen ist und frische luft gut tut, aber selbst dass nutzt nix oder höchstends nur kurz etwas. Und mit Konzentrieren ists dann auch hin in der schule (

Die, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben oder welche kennen mit dieser Krankheit, könntet ihr vielleicht mal beschreiben wie es sich bei bemerkar gemacht hat??
Wäre lieb von euch.

Lieben Gruß Ina

Mehr lesen

30. November 2011 um 12:29


Hallo morila,
Ich war schon bei meinem Hausarzt, und er hat mir meinen Verdacht nur bestätigt per blutentnahme
Habe gestern das Ergebnis bekommen und hatte danach noch ein gespräch mit ihm und da hat er mir dann auch erzählt dass ich schon länger eine ganz minimale unterfunktion hatte, es aber nie so schlimm war wie jetzt!!
Ich muss in ca 8-12 Monaten wieder dorthin um mich testen zu lassen, sollte es dann schlimmer werden muss ich medikamente nehmen!!

Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Schuldgefühle" im Traum?
Von: horseshoe
neu
29. November 2011 um 18:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen