Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist mit meinen Augen los?

Was ist mit meinen Augen los?

22. Februar 2009 um 11:05 Letzte Antwort: 27. Februar 2009 um 18:28

Vor etwas über 1 Jahr hab ich eine Brille für Kurzsichtigkeit bekommen, weil ich beim Sehtest für den Rollerführerschein total versagt hab. Der Optiker hat mir eine Brille gemacht, die ich sehr gerne trage. Aber er hat mich zum Augenarzt geschickt. Da bin ich erst ein halbes Jahr später hingegangen. Er hat mir stärkere Gläser verschrieben was ich nicht schlimm fand. Jetzt hab ich schon wieder Probleme. Wenn ich lese, sehe ich direkt daneben den Text nochmal. Wenn da eine Lampe ist seh ich mehrere verschwommen. Auch beim Fernsehn, wenn Text ist, seh ich unscharf. Ich kann doch nicht schon wieder zum Augenarzt rennen. Und Termin kriegt man sowieso kaum.

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 18:28

In deinem Alter...
...ändert sich die Sehstärke leider noch - das Wachstum der Augen ist noch nicht abgeschlossen.
Was meinst du mit "du siehst den Text nochmal"? Durch den Verkleinerungseffekt der Brillengläser kann es durchaus sein, dass du Sachen einmal "durch" und einmal "an der Brille vorbei" siehst. Hast PN.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest