Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist für euch mollig?

Was ist für euch mollig?

24. Mai 2018 um 18:41 Letzte Antwort: 27. Mai 2018 um 14:59

Ab wann würdet ihr eine Frau als mollig bezeichnen? Zum Beispiel wäre eine Frau die 1,62 groß und 65 kg wiegt schon ehr mollig? Oder 1,50 groß und 53 kg. Heut zu Tage werden ja Frauen die Normalgewichtig sind als „kurvig“ bezeichnet und deswegen kann ich es mittlerweile nicht mehr einordnen.

Mehr lesen

26. Mai 2018 um 14:32

Seh ich auch so. Durch TV und Zeitschriften denken ja alle schon dass mager normal ist. Völlig verzerrtes Bild...

Gefällt mir
26. Mai 2018 um 19:33
In Antwort auf sommerfee9.1

Ab wann würdet ihr eine Frau als mollig bezeichnen? Zum Beispiel wäre eine Frau die 1,62 groß und 65 kg wiegt schon ehr mollig? Oder 1,50 groß und 53 kg. Heut zu Tage werden ja Frauen die Normalgewichtig sind als „kurvig“ bezeichnet und deswegen kann ich es mittlerweile nicht mehr einordnen.

Das kann man pauschal nie sagen. Gewicht sagt nur bedingt etwas aus. Wenn jemand viel Sport macht kann er trotz 65 kg auf 1,60 super schlank sein.
Ich finde das mit dem Gewicht sowieso vollen Quatsch. Man soll sich wohlfühlen und fertig. 

Gefällt mir
27. Mai 2018 um 14:47

für mich ist mollig noch bisschen mehr als kurvig in diesem Sinne:
kurvig ist wenn die Körperform durch kleine Fettpölsterchen an den richtigen Stellen (Hüfte, Schenkel, Arme, Po) etc noch zusätzlich geformt/betont werden.
mollig geht da noch ein bisschen drüber, also es hat dann ein bisschen "zu viel" fett an den Stellen, sodass sich diese Auswölbungen bilden die die fliessende Sihlouette (oder eben die Kurven einer curvy-Person) unterbrechen.
ausserdem spreche ich nur bei eher kleinen Personen von mollig...

Gefällt mir
27. Mai 2018 um 14:55


also auf diesem Bild würde ich sagen nr 26 ist kurvig, 29 mollig (17 mager, 18 dünn 22 schlank 24 "normal" 33 dick, 37 fett 40 feiss..)

Gefällt mir
27. Mai 2018 um 14:59

also auf diesem Bild würde ich sagen nr 26 ist kurvig, 29 mollig (17 mager, 18 dünn 22 schlank 24 "normal" 33 dick, 37 fett 40 feiss..)
(sorry vorhin ging das bild nicht...)
(somit wäre gem. bmi rechner - von dem zeug halte ich zwar nicht soo viel, aber das Bild stammt nunmal daher... - deine obenstehenden Beispiele: 1.62-65: eine 25 also "normal"- kurvig... und das andere bmi 23, also auch schlank-normal)

Gefällt mir