Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was ist euer Lieblingsessen?

Letzte Nachricht: 27. Juni 2013 um 21:37
O
onora_12432105
24.06.13 um 16:14

Zur abwechslung mal was positives
Was ist euer Lieblingsessen?

Meine sind Thunfischspagetthi, Weisskohlgemüse und was ich noch sehr gerne ist Chilli con carne

Mehr lesen

O
onora_12432105
25.06.13 um 11:09

Ohh lecker
gefüllte Blätterteigtaschen fallen mir da auch grad ein
Ich wünsche dir das du dich bald wieder über diese Leckerreien rübertraust glaub mir das ist dann bestimmt eine Geschmackserlebnis

Gefällt mir

O
onora_12432105
25.06.13 um 11:09

Ja das is auch so lecker
Lachs und Butterfischsushi mag ich gerne

Gefällt mir

O
olivie_11910935
25.06.13 um 13:26

Süßigkeiten
Süßes, Schokolaaaaade.

Ich probiere gerne neue Schokoladen-Sorten aus, mit leckeren Kreationen.
Ist bei mir ein MUSS! Und mir schmeckt es.

Gefällt mir

Anzeige
G
glory_12325658
25.06.13 um 13:42

Alles mögliche
hauptsache vegetarisch :P

Ich liebe selbstgemachte Pizza und Nudel-Tomate-Spinat Auflauf, Kartoffelgratin und leckeres frisch zubereitetes Gemüse! Yummi!

Gefällt mir

O
olivie_11910935
25.06.13 um 17:36

Das
hört sich lecker an. Ich hoffe für dich, dass du irgendwann den Mut aufbringen kannst, jene Dinge wieder zu essen.

Bei mir ist es nämlich auch so, dass es viele Dinge gibt, die ich gerne mal wieder essen möchte und ich freue mich auch schon auf den Moment meine geliebten Blätterteig-Nuss-Brezeln zu essen. *_*

Gefällt mir

A
an0N_1245578499z
25.06.13 um 20:08

*.*
Wenn ich mich wieder ran traue :*( ich hoffe es bald ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Liebsten esse ich zum Mittag Nudelnauflauf (Makkarroni) mit Hackfleisch u. Käse, Chili Con Carne oder Gemüsepfanne z.b. liebe ich chinesische Speisen Pilze oder diese Nudeln o. Reis yami yami
Süßspeisen liebe ich Eis o. Schocki (Zartbitter) mit Karamell sowie gebackene Bananen mit Honig u. EIS
aber das mit den Blätterteig hört sich gut an schmeckt auch gut ( würtschen in Schlafrock)

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
25.06.13 um 21:35

Wir könnten
da alle ein ganzes Buffet vertragen ohne irgendein schlechtes gewissen. Ich bin grad so motiviert das alles wieder ganz ihne gedanken essen zu können das blöde dran ist nur das so eine motivation nicht lange anhält.

Gefällt mir

maeussschen
maeussschen
26.06.13 um 7:30

Käsespätzle, aber die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, weil ich mich nicht traue oder Mozerella Tomaten, oder Frühlingsrollen mit Reis, oh und Ratatoui (oder wie man das schreibt ) Gyros Pita will ich auch nochmal essen und ein Schokocroisant vom Bäcker :P wie ewig ich all das nicht gegessen hab

Gefällt mir

Anzeige
V
varg_12279032
26.06.13 um 8:07

Ich hab kein Lieblingsessen...
Ich esse vieles gerne:
Reis mit Blumenkohlcurry
Pellkartoffeln mit Quark und Karottensalat
Vollkornspaghetti mit Blattspinat
Kartoffelgratin
Hirselasagne
Kartoffelsuppe
Bananenmilch
Müsli aus Joghurt, Amaranthmüsli, Banane und Kernen
Naturjoghurts
jegliche Obstsorten (Nektarinen, Heidelbeeren, Wassermelone, Aprikose, Erdbeeren, Stachelbeeren, Ananas, Himbeeren, ...)

Was ich am liebsten essen würde, aber mich noch nicht rangetraue, ist:
Milchreis mit Zimt und Zucker
den geilen Johannisbeerkuchen von meiner Oma mit Baiser (den gabs früher an meinem Geburtstag )

Insgesamt würde ich mal wieder gerne einen Obstkuchen backen und den gerne essen. Vorallem diesen dann geniessen z.b. Erdbeerkuchen mit Biskuitteig, Zwetschgenkuchen mit Hefeteig oder Käsekuchen

Oh man es gibt so vieles leckeres und gesundes, des ich mir verbiete

Gefällt mir

O
onora_12432105
26.06.13 um 9:54
In Antwort auf varg_12279032

Ich hab kein Lieblingsessen...
Ich esse vieles gerne:
Reis mit Blumenkohlcurry
Pellkartoffeln mit Quark und Karottensalat
Vollkornspaghetti mit Blattspinat
Kartoffelgratin
Hirselasagne
Kartoffelsuppe
Bananenmilch
Müsli aus Joghurt, Amaranthmüsli, Banane und Kernen
Naturjoghurts
jegliche Obstsorten (Nektarinen, Heidelbeeren, Wassermelone, Aprikose, Erdbeeren, Stachelbeeren, Ananas, Himbeeren, ...)

Was ich am liebsten essen würde, aber mich noch nicht rangetraue, ist:
Milchreis mit Zimt und Zucker
den geilen Johannisbeerkuchen von meiner Oma mit Baiser (den gabs früher an meinem Geburtstag )

Insgesamt würde ich mal wieder gerne einen Obstkuchen backen und den gerne essen. Vorallem diesen dann geniessen z.b. Erdbeerkuchen mit Biskuitteig, Zwetschgenkuchen mit Hefeteig oder Käsekuchen

Oh man es gibt so vieles leckeres und gesundes, des ich mir verbiete

Hirselasagne
hört sich super an wie machst du die?

Gefällt mir

Anzeige
V
varg_12279032
26.06.13 um 10:38
In Antwort auf onora_12432105

Hirselasagne
hört sich super an wie machst du die?

Die Hirselasagne gabs schon ewig nicht mehr
Es wird Zeit, dass die mal wieder gemacht wird, hat immer meine Mutter gemacht...

Zutaten:
2 Zwiebeln
Öl
1/2 Liter Wasser
1 Brühwürfel
1 Teel. Curry
3 Eßl. feingehackte Petersilie
250g Lauch
250g Möhren
1 Lorbeerblatt
300g Spinat
2-3 Eßl. tomatenmark
1/2 Teel. Salz
150g Käse
200g Käse
2 Eier

Zuerst dünstest du die Zwiebeln mit Öl an. Dann gibst du die Hirse dazu und füllst es mit dem Brühwürfel auf. Insgesamt lässt du die Hirse 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln. DAs Gemüse (Karotten, Lauch und Spinat) garst du. Jedoch solltest du den Spinat seperat garen. Das Gemüse sollte gewürzt werden

Danach gibst du ein Drittel der gekochten Hirse in eine Aufflaumform, gibst ca. 50g Käse dazu und das Karotten-Lauch- Gemüse. Danach den zweiten Drittel Hirse, Käse und den spinat. Danach kommt des letzte Drittel Hirse drauf. Den Joghurt, die Eier und den restlichen Käse gibst du auf die Hirse und Gewürze und backst die Lasagne bei 220 25-30 Minuten. Dazu gabs bei uns immer Tomatensoße.

Kannst mir ja mal berichten, wenn du sie nachgekocht hast, wie sie geschmeckt hat

Gefällt mir

O
onora_12432105
26.06.13 um 10:48
In Antwort auf varg_12279032

Die Hirselasagne gabs schon ewig nicht mehr
Es wird Zeit, dass die mal wieder gemacht wird, hat immer meine Mutter gemacht...

Zutaten:
2 Zwiebeln
Öl
1/2 Liter Wasser
1 Brühwürfel
1 Teel. Curry
3 Eßl. feingehackte Petersilie
250g Lauch
250g Möhren
1 Lorbeerblatt
300g Spinat
2-3 Eßl. tomatenmark
1/2 Teel. Salz
150g Käse
200g Käse
2 Eier

Zuerst dünstest du die Zwiebeln mit Öl an. Dann gibst du die Hirse dazu und füllst es mit dem Brühwürfel auf. Insgesamt lässt du die Hirse 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln. DAs Gemüse (Karotten, Lauch und Spinat) garst du. Jedoch solltest du den Spinat seperat garen. Das Gemüse sollte gewürzt werden

Danach gibst du ein Drittel der gekochten Hirse in eine Aufflaumform, gibst ca. 50g Käse dazu und das Karotten-Lauch- Gemüse. Danach den zweiten Drittel Hirse, Käse und den spinat. Danach kommt des letzte Drittel Hirse drauf. Den Joghurt, die Eier und den restlichen Käse gibst du auf die Hirse und Gewürze und backst die Lasagne bei 220 25-30 Minuten. Dazu gabs bei uns immer Tomatensoße.

Kannst mir ja mal berichten, wenn du sie nachgekocht hast, wie sie geschmeckt hat

Boah lecker
ich glaube das muss ich nachkochen danke fürs rezept

Gefällt mir

Anzeige
V
varg_12279032
26.06.13 um 10:50

Boah lecker
ich glaube das muss ich nachkochen danke fürs rezept

Die schmeckt echt richtig gut
Vorallem mir schmecken Nudeln nicht so gut, deshalb ist des eine gute Alternative und mit Tomatensosse

Gefällt mir

A
an0N_1284049899z
26.06.13 um 13:07

Vieles... Aber am aller meisten mag ich
Raclette!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
G
glory_12325658
26.06.13 um 13:21
In Antwort auf an0N_1284049899z

Vieles... Aber am aller meisten mag ich
Raclette!!!!!

WOOOOW
Ja stimmt voll vergessen-.-*

Raclette ist das aller beste!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
onora_12432105
26.06.13 um 13:45
In Antwort auf glory_12325658

WOOOOW
Ja stimmt voll vergessen-.-*

Raclette ist das aller beste!

Oder fondue
is auch so lecker und total gemütlich in grösserer gesellschaft

Gefällt mir

Anzeige
O
onora_12432105
27.06.13 um 14:56

Klingt indisch
was ist das denn genau?

Gefällt mir

G
glory_12325658
27.06.13 um 16:02

Ein Kumpel hat mich eben drauf gebracht
KNÖDEL! Lecker!!!

Gefällt mir

Anzeige
O
olivie_11910935
27.06.13 um 16:50

Hört auf
ich bekomme Hunger.

Was mich interessieren würde, bei einigen von euch:
seit ihr schon so "stabil", die von euch aufgelisteten Dinge zu essen oder wird das Gönnen jener Speise noch als Ziel gesetzt?

Gefällt mir

O
onora_12432105
27.06.13 um 17:02
In Antwort auf olivie_11910935

Hört auf
ich bekomme Hunger.

seit ihr schon so "stabil", die von euch aufgelisteten Dinge zu essen oder wird das Gönnen jener Speise noch als Ziel gesetzt?

Ja
alles ausser diese blöden thunfischspagetthi und ich hoffe so sehr das ich die endlich auch bald ganz normal essen kann ohne schlechtem gewissen und ohne rezeptveränderrung, denn meine thunfischsouce hats in sich :p

Gefällt mir

Anzeige
G
glory_12325658
27.06.13 um 17:16

Hört auf
ich bekomme Hunger.

Solange ich es nicht übertreibe
kann ich alles hiervon essen was vegetarisch ist^-^

Gefällt mir

O
olivie_11910935
27.06.13 um 17:22

Ja
alles ausser diese blöden thunfischspagetthi und ich hoffe so sehr das ich die endlich auch bald ganz normal essen kann ohne schlechtem gewissen und ohne rezeptveränderrung, denn meine thunfischsouce hats in sich :p

Echt?
Was ist denn da so hochkalorisches drin?

Gefällt mir

Anzeige
A
adhara_12925191
27.06.13 um 18:05
In Antwort auf maeussschen

Käsespätzle, aber die hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, weil ich mich nicht traue oder Mozerella Tomaten, oder Frühlingsrollen mit Reis, oh und Ratatoui (oder wie man das schreibt ) Gyros Pita will ich auch nochmal essen und ein Schokocroisant vom Bäcker :P wie ewig ich all das nicht gegessen hab

Ohjaaa
käsespätzle ess ich auch sehr gerne
vorallem wenn ich die spätzle selber mache ...
wieso trauste dich denn da nicht drann du kannst ja weniger käse nehmen oder light käse aber mit dem schmeckt es nicht grad toll

Gefällt mir

A
an0N_1284049899z
27.06.13 um 18:10

Hört auf
ich bekomme Hunger.

Ich esse zwar mehr oder weniger alles
Aber genießen kann ich es nicht gerade. Das wünsche ich mir. Vor allem habe ich teilweise meine ganz speziellen Regeln.
Aber mir nichts generell zu verbieten ist bis jetzt der wirkungsvollste und letztendlich auch wahrscheinlich gesündeste weg, den ich zur Fressanfall-Prophylaxe gefunden habe.

Gefällt mir

Anzeige
C
cathy_12276226
27.06.13 um 18:19

Nom nom nom
Königsberger Klopse von der oma

Gefällt mir

O
onora_12432105
27.06.13 um 18:20

Echt?
Was ist denn da so hochkalorisches drin?

Souce
besteht hauptsächlich aus creme french und sahne käse und thunfisch klar ich kann sie auch anders machen aber wenn dann will ich sie wieder so wie früher essen

Gefällt mir

Anzeige
A
adhara_12925191
27.06.13 um 18:27

Souce
besteht hauptsächlich aus creme french und sahne käse und thunfisch klar ich kann sie auch anders machen aber wenn dann will ich sie wieder so wie früher essen

Hört sich lecker an
ich mag auch nudeln mit thunfisch ich ess des dann aber immer mit tomatensauce und thunfisch schmeckt auch sehr lecker....

Gefällt mir

O
onora_12432105
27.06.13 um 18:39
In Antwort auf adhara_12925191

Hört sich lecker an
ich mag auch nudeln mit thunfisch ich ess des dann aber immer mit tomatensauce und thunfisch schmeckt auch sehr lecker....

Stimmt
aber irgendwie schmecken die dann nicht so wie früher aber ich kanns wirklich mal so ausprobieren und schauen wie es schmeckt mit tomatensouce esse ich sie auch gerne damit hab ich zB gar kein problem. Mir macht nur dieses creme french angst was eigendlich total bescheuert ist im grunde dürft ich ja alles essen...

Gefällt mir

Anzeige
A
adhara_12925191
27.06.13 um 19:18

Stimmt
aber irgendwie schmecken die dann nicht so wie früher aber ich kanns wirklich mal so ausprobieren und schauen wie es schmeckt mit tomatensouce esse ich sie auch gerne damit hab ich zB gar kein problem. Mir macht nur dieses creme french angst was eigendlich total bescheuert ist im grunde dürft ich ja alles essen...

Das kenn ich
ja ich ess eig auch fast schon wieder alles aber so mit sahne sauce hab ich echt noch probleme ... ja eig dürfen wir doch alles essen hast ja recht !!

Gefällt mir

O
onora_12432105
27.06.13 um 21:37
In Antwort auf adhara_12925191

Das kenn ich
ja ich ess eig auch fast schon wieder alles aber so mit sahne sauce hab ich echt noch probleme ... ja eig dürfen wir doch alles essen hast ja recht !!

Genau wie bei mir
ich esse auch schon fast wieder alles aber mit den soucen hab ich so meine Probleme weil ich mir denke da kommen ja dann noch die nudeln dazu... Carbonarasouce mit nudeln würd ich auch gerne wieder essen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige