Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Was ist eigentlich normal wenn man 1,56 m klein ist???

Was ist eigentlich normal wenn man 1,56 m klein ist???

20. März 2010 um 14:24 Letzte Antwort: 23. März 2010 um 13:20

Ich hab ne Freundin, die Bulimie hat.. ich habs irgendwann bemerkt, sie hat es aber immer abgestritten... sie wiegt 42 bei 1,56....

wenn ich das im BMI Rechner eingebe kommt nen erschreckendes Ergebnis von 16,... raus.. aber wenn ich sie auch mit 46 kg eingebe.. ist sie immer noch nicht bei 19

wie kommt das? müssen kleinere leute mehr kg auf den Rippen haben als Größere? ist doch eigentlich umgekehrt.. wenn ich meinen ausrechne habe ich zu 1,68 m 10 Differenz.. d.h. ich wiege 58 ..und das ist bei 20... oder 21 ..

wenn ich bei ihr 10 als Differenz rechne.. d.h. bei 1,56 m 46 kg.. ist das immer noch nicht Normalgewicht. hä..?

man sagt doch immer 156 cm - 100 = Normalgewicht =56 und dann - 10 =46 Idealgewicht..

Mehr lesen

20. März 2010 um 16:34

Jau
stimmt... hab ich gar nicht so bedacht das mit dem 0 kg Beispiel ist gut

Gefällt mir
23. März 2010 um 13:20

Huhu...
also bei mir kommt da 17.26 raus. Das ist ein bisschen wenig. Ein BMI von 18 reicht aber auch völlig aus. Sie sollte vielleicht noch 1-2 kg zunehmen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers