Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist denn nun mit Alkohol, macht der dick oder nicht ?

Was ist denn nun mit Alkohol, macht der dick oder nicht ?

16. Februar 2009 um 10:22

ich lese immer wieder, dass Alkohol dick macht . Stimmt das ?
Aber ab welcher Menge ?

Den einen Tag hab ich z.B. einen Bericht gelesen, Alkohol macht nur in Kombination mit Essen dick.

Was stimmt denn nun ?

Wenn man jeden Abend ein Glas WEin trinkt, macht das schon dick.


LG, Nordisch

Mehr lesen

16. Februar 2009 um 13:54

Alk macht dick
Wenn du abends ein Glas Wein trinkst, bremst der Alkohol deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung, zudem hat er ansich schon viele Kalorien, gegorene Früchte,gleich Zucker, bzw Kohlenhydrate, also macht dick!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 14:47

...
ohje, das hört sich ja garnicht gut an. dass es so schlimm ist, hätt ich garnicht gedacht...also wenn man dann wodka mit irgendwas kalorienarmen paart und nichts dazu isst, wär das der diät-drink oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 12:19

Abgesehen
von dem eigenen Kaloriengehalt des Alkohols kommt noch hinzu, dass der Alkohol sehr den Hunger anregt.
Ich kenne das sekber auch von mir, dass wenn man in einer schönen Runde sitzt oder abends unterwegs ist, muss ich immer wieder zu Süssigkeiten greifen oder sogar noch etwas richtiges essen, wass ich zum Beispiel nicht so stark habe, wenn ich abends fahren muss und dementsprechend andere Getränke trinke, dann hält es sich mit meinen Hunger; bzw. Apettit sehr in Grenzen.

Alles Liebe,

Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2009 um 20:12

Ja, Alkohol macht dick
Alkohol bringt zudem den Blutzuckerspiegel durcheinander.
Dies führt zu Heißhunger. Dies auch noch Tage nachdem man den letzten Schluck Alk getrunken hat.
Weiterhin übersäuert er den Körper, was zu vermehrter Fetteinlagerung führt.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2009 um 11:06

Alkohol
Alkohol ist grundsätzlich zu vermeiden wenn man abnehmen will!!
Er stoppt unter anderem sofort die Fettverbrennung-hat mit dem Blutzuckerspiegel was zu tun ,das hat schon jenmand hier geschrieben und es stimmt.
LG retina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen