Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist das Richtige Gewicht?

Was ist das Richtige Gewicht?

2. April 2009 um 13:05

Hallo an alle,

weiß einer von euch, mit welcher Größe man das richtige Gewicht hat??
Ich lese hier so oft, dass eine 1,60 m kleine frau 41 - 45 Kilo wiegt...ist das etwas normal??? Kann es mir kaum vorstellen..

Oder??

Wie groß seit ihr und vorallem wieviel wiegt ihr?

Lg

Mehr lesen

2. April 2009 um 13:12

Das
"richtige" gewicht gibts nicht bzw kann man es nicht so pauschalisieren. der eine hat mit normalem gewicht eine top figur, der andere kann bei gleichem gewicht einen riesen hintern etc. haben.

vorallem sollte man zwischen Idealgewicht, Normalgewicht und Wohlfühlgewicht unterscheiden!!

ich bin 180cm groß und wiege 59kilo

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 13:22
In Antwort auf jana_12894832

Das
"richtige" gewicht gibts nicht bzw kann man es nicht so pauschalisieren. der eine hat mit normalem gewicht eine top figur, der andere kann bei gleichem gewicht einen riesen hintern etc. haben.

vorallem sollte man zwischen Idealgewicht, Normalgewicht und Wohlfühlgewicht unterscheiden!!

ich bin 180cm groß und wiege 59kilo

Hmm
ich denke das richtige gewicht ist das gewicht mit dem man sich wohl fühlt und gesund ist
ich bin 1,57groß und wiege zw 47 und 48 kilo ich glaube das ist normal
liebe grüße
noraa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 10:05

Normal - Ideal
Dein Normalgewicht liegt, wie schon oben beschrieben, zwischen 47 und 63 kg. Wobei die obere Normalgrenze auch schon nicht mehr allzu gesund ist.

Faustregel für Frauen: Körpergroße in cm -110

Also: Wenn du nicht mehr als 50kg wiegst, bist du auf der sicheren (schlanken ) Seite!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 10:28
In Antwort auf amilie_12847488

Normal - Ideal
Dein Normalgewicht liegt, wie schon oben beschrieben, zwischen 47 und 63 kg. Wobei die obere Normalgrenze auch schon nicht mehr allzu gesund ist.

Faustregel für Frauen: Körpergroße in cm -110

Also: Wenn du nicht mehr als 50kg wiegst, bist du auf der sicheren (schlanken ) Seite!

Ja aber
größe - 110 kannman auch ned wirklich pauschalisieren.... das wären dann bei mir 70 kilo! (und da hätt ich schon... naja sagen... leicht mopsig)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 12:51

Richtige gewicht
Ich denke das kommt auch auf die einzel person an ich bin 160 cm
und mein für mich idealgewicht sind so 53- 54 kg zur zeit fast 60 kg, das finde ich an mir zuviel.
Aber bei weniger als 53 kg hatte ich auch mal war mir oft schwindelig habe ausserdem eine schwere Arbeit, und brauch eine gewisse körperliche leistungsfähigkeit.
ich denke jemand der 160 groß ist sollte über 50 kg wiegen, vorrausgesetzt es ist eine erwachsene person 12 jährige können auch weniger wiegen weil der körper sich ja noch entwickelt.

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 15:42

Jaa
ganz genau das hab ich gesagt

ich habe gsagt, das ICHFÜR meinen teil mit 70 nicht schlank wäre, sondern mopsig.... (bauchspeck, hüftspeck, etc find ich eben mopsig)

ps: wenn alle fett wären, die ü55 kg sind, wär is selber fett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 21:19

Gewicht
Heii. also ich bin 12 jahre, 1,57 groß und wiege 45,2 und finde ich wiege zuviel aber jeder ist einer anderen meinung lg Latito

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 11:55

Hi
Also ich bin auch 12, 1, 59 m groß und wiege 44 kg ob das normal ist oder nicht weiß ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 20:59

Also
so ganz genau wirst du es nach keiner Formel gesagt bekommen können, denn es gibt auch eine Menge Leute, die ein Wohlfühlgewicht haben und das vielleicht nicht in den "normalen" Rahmen nach den gängigen Regeln passt. Andererseits sollte man auch die Konstitution und genetische Faktoren beachten.....also...ZU WENIG - das ist das was du oben ansprichst - ist nicht gut, dann lieber ein paar Pfünde zu viel.

Gesundes Verhältnis zu Sport und Ernährung, dann pendelt sich das Gewicht von selber ein. ABER man darf nciht am Stoffwechsel schrauben bzw. manipulieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:17

50kg
bei 1.66m mit 15 Jahren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 12:05
In Antwort auf brenna_11937560

50kg
bei 1.66m mit 15 Jahren...

Hast du
das in einen Rechner gegeben? Also ich denke es kommt vor allem darauf an - machst du Sport, wie ist dein Körpertyp, was passt zu dir.. wenn du viel Sport machst, dann kann es sein, dass man dir drei oder vier Kilo nicht ansieht, da du einfach einen trainierten Körper hast. Ist allerdings alles weich sind leicht auch Formen zu sehen. Daher ist das eigentlich nicht pauschal mit einer Zahl zu beantworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
PCO Symtrom - zuviele männliche Hormone: Wielange dauert es bis die Pille wirkt?
Von: janae_12296600
neu
26. November 2012 um 17:37
Teste die neusten Trends!
experts-club