Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was ist das..?! ich werd verrückt.. =(

Letzte Nachricht: 20. November 2009 um 23:07
G
gry_11959073
25.08.09 um 23:02

Hey erstmal..
Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob das was ich gleich beschreibe nur "Pubertäre Spinnerei" ist oder ob da wirklich was dahinter steckt..
Also:
Seit ein paar Wochen hab ich ständig das Gefühl dass da wo ich bin noch jemand ist.. Ich muss fast grinsen wenn ich das hier schreibe weil sich das so lächerlich anhört.. Ich gehe also morgens ins Bad und denke jemand liegt in der Badewanne.. Ich schaue hin und sehe dass da niemand ist.. Ich dreh mich wieder weg und hab direkt wieder das Gefühl das da jemand ist..
Oder wenn ich irgendwo war und nach Hause gehe.. Ich hab ständig das Gefühl das jemand hinter mir steht... Oder ich kann nicht alleine an Hecken vorbei gehn ohne totale Panik zu bekommen.. Wie ich jetzt hier sitze und das schreibe denke ich wieder jemand beobachtet mich.. Eigentlich weiß ich das hier niemand ist.. Mein Rolladen ist unten und hier in dem Raum ist 100% niemand.. Ich hab aber obwohl ich das weiß das Gefühl.. Und seit 1 oder 2 Tagen hör ich auch noch Stimmen und Geräusche.. Vorher dachte ich meine Schwester schreit nach mir "Hilfe bitte hilf mir" dann bin ich zu ihr gerannt und sie saß ganz ruhig da und hat gespielt.. Ich bin mir 100% sicher dass sie nicht gerufen hat aber in dem Moment hätte ich schwören können das sie meine Hilfe braucht.. Ich kann Stunden lang nicht schlafen weil ich denke jemand steht da.. Mein Schreibtischstuhl wird plötzlich zum großen Mann usw.. Ich trau mich dann nicht einmal den Arm zum Lichtschalter zu schieben weil da ja jemand steht =-O
Die Erzählung kommt mir jetzt fast vor wie von ner 3-Jährigen die Angst im Dunkeln hat..
Aber auch am Tag wenn ich am PC bin denk ich jemand steht am Fenster oft trau ich mich nich mal zu schaun ob da jemand is' aus Angst da könnte wirklich jemand sein..
Ich könnte euch noch so viele Beispiele geben für Geräusche die ich hör aber die nicht da sind usw.

Oh gott ich glaub ich werd hier verrückt.

Bitte um schnelle Antworten!

Ganz Liebe Grüße

Mehr lesen

L
liesl_12826913
04.09.09 um 11:09

Re
lass dich nicht verrückt machen von der angst verrückt zu sein!
allerdings solltest du mit diesen symptomen auf jeden fall zu einem arzt gehen,weil das sich nicht nach einer gesunden psyche anhört. könnte zum beispiel schizophrenie oder paranoia sein, würde von den symptomen her passen! aber das muss ein arzt oder psychiater diagnostizieren, hab davor keine angst, besse du tust jetzt was! von selbst bessert sich sowas nicht da brauchst du profis.
viel glück

Gefällt mir

R
rupert_12367112
06.09.09 um 22:13
In Antwort auf liesl_12826913

Re
lass dich nicht verrückt machen von der angst verrückt zu sein!
allerdings solltest du mit diesen symptomen auf jeden fall zu einem arzt gehen,weil das sich nicht nach einer gesunden psyche anhört. könnte zum beispiel schizophrenie oder paranoia sein, würde von den symptomen her passen! aber das muss ein arzt oder psychiater diagnostizieren, hab davor keine angst, besse du tust jetzt was! von selbst bessert sich sowas nicht da brauchst du profis.
viel glück

Rere
stimmt - kann aber auch sein daß du dir ne neurose eingefangen hast, d. h. du denkst nur wärst krank und fühlst dich auch so, bist es aber eigtl. nicht aber dadurch daß du es denkst kommt es dir so lebhaft vor - vielleicht von der angst getrieben verrückt zu sein (was aber auch nur eine angst wäre und nicht etwa das befürchtete krankheitsbild)

irgendwas zu hören was es nicht gibt passiert häufiger nur wenn die nerven schon zum zerreißen gespannt sind dann interpretiert man zuviel hinein

geh zum profi, hab keine angst, obwohl du scheinbar vor angst gelähmt bist - kann gut sein daß das dein eigentliches problem ist und du vielleicht alles andere noch hineindeutest, und angstneurosen sind sehr gut behandelbar

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eilidh_12829707
20.11.09 um 23:07

Hm...
Also ich würd jetzt nicht so weit gehn und sagen dass du eine schizophrenie hast. ich hab einen onkel der das hat und der weiss es selbst nicht. schizophrene denken meistens ihre wahrnehmung ist richtig. gibt zwar auch andere fälle, aber selbst wenn es eine krankheit wär die du hast, dann könntest du in deinen jungen jahren noch viel durch bewusstes denken daran ändern. sei dir immer darüber im klaren dass du dir das nur einbildest. ich kenn sowas auch, ich hab öfter schon mal sachen gehört und war nicht sicher ob ich mir das eingebildet hab oder fratzen gesehn wenn ich die augen geschlossen hab vorm schlafen. deine psyche hat viele viele eindrücke zu verarbeiten, weil auch viel erlebt wird über den tag. eine krankheit wird es erst wenn du die normalen dinge deshalb nicht mehr gebacken kriegst und wenn du eine krankheit hättest dann ist es super wenn du es mekst
du weisst ja auch dass du die dinge nicht wirklich hörst...also bist du ja bei klarem verstand. das gehirn spielt dir vielleicht ab und an einen streich, aber nur weil es ab und an überfordert ist....belastet es dich selbst aber doch zu sehr, dann ist es auch keine schande zu einem therapeuten zu gehn.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige