Forum / Fit & Gesund

Was ist bloß los mit mir?? Ich nimm so schnell zu...

5. Juni 2006 um 15:51 Letzte Antwort: 5. Juni 2006 um 16:52

Hallo,

ich hab ein totales Problem: Ich nimm total schnell zu! Ja klar,ich kann mir schon vorstellen,was ihr jetzt denkt: Dann soll se halt ned so viel fressen
Aber nein,das ist es nicht. Ein beispiel:
Ich habe mir gestern ein bisschen was gegönnt, Schweinebraten gabs. Ich hab mich nicht überfressen, 2 Knödel und ein Stück braten,es gab noch eine Nachspeiße und am Abend noch ein paar erdnüsse. Am nächsten Morgen hat mich das schlechte Gewissen eingeholt,also bin ich Joggen gegangen. Danach hab ich mich gewogen. Ich hab 2 Kilo zugenommen,an einem einzigen Tag!! Das ist doch nicht normal! Könnt ihr mir vielleicht sagen,woran das liegt? Ich glaube, ich lasse mir demnächst mal wieder Blut abnehmen,mal sehen,kann sein,dass es an der Schilddrüße liegt. Geht es jemanden von euch genauso? Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt!

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Eure Sabrina

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 16:07

*kringel*
irgendwie hab ich mich köstlich amüsiert, als ich deinen beitrag las
..und wie war das mit der soße? *g*

by the way, warum solls nicht normal sein?
knödel= gebunden mit ei -> kohlenhydrate dickmacher
schweinebraten -> schweinefleisch ist generell "fetter" als zb geflügel..wie der name schon sagt: braten -> bestimmt nicht in wasser gebraten oder?

nüsschen sind zwar generell sehr gesund und es ist löblich, daß man diese isst, aber auch wie zb chips die reinsten fettlieferer

was war denn die nachspeise? ein apfel? *ggg*

sei mir nicht böse, aber ich war auch mal so "unkontrolliert-unbedacht" beim essen

LG

Gefällt mir

5. Juni 2006 um 16:52

Nicht so schlimm
es muss nichts bedeuten dass du 2 kg mehr hast. man soll sich nicht jeden tag wiegen, das ergebnis ist dann nicht echt, und ausserdem muss man sich immer um die gleiche Zeit, ein mal in der woche wiegen, so sieht man ob man zunimmt oder nicht. wenn du dich zb.tag vorher am morgen, und am tag danach am abend wiegst, wiegst du gleich 2 kg mehr!, am morgen wiegt man am wenigsten. und wenn du joggst, danach halbe liter wasser trinkst weil du durst hast, wiegst automatisch halbe kilo mehr, aber das ist nur wasser. am bestens nur 1 mal in der woche wiegen und immer um die gleiche zeit. wenn du dich sonst vernuenftig ernaehrst und sport machst, mach dir keine sorgen!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers