Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist aus diesem Forum geworden?

Was ist aus diesem Forum geworden?

29. August 2012 um 17:23

War jetzt einige Monate nicht mehr aktiv und dachte ich les wieder mal ein bisschen durch. Ob Beiträg drin sind von patchsu, leslie oder einigen anderen "alten Hasen" und ich war geschockt. Ich fand viele Beiträge in denen sich junge Mädels dazu ermutigen mehr abzunehmen... Das tat meiner Seele weh. Schade...
Ich habe meine Essstörung zu 100% besiegt und weiss jetzt, dass sie nur eine Strategie ist um Probleme zu verdrängen. Man muss beginnen sich mit ihnen zu konfrontieren. Nur so kann es bergauf gehen. Ich habe endlich gelernt mit Problemen umzugehen.
Euch allen viel Glück auf eurem Weg. Er wird steinig. Aber jeder kann es schaffen.

Mehr lesen

30. August 2012 um 8:16

Hallo Nussnugatmischung,
man kann auch in diesem Forum gesund werden. Hier bekommst du alle Ratschläge, die für eine Heilung notwendig sind. Das Problem ist die Umsetzung unserer richtigen Empfehlungen, die stets eine schmerzhafte Konfrontation mit eigenen seelischen Problemen erfordert. Diese psychische Arbeit kann die niemand abnehmen, auch kein anderes Forum.

In einem öffentlichen und nicht geschlossenen Forum lässt es sich nicht vermeiden, dass von krankheitsuneinsichtigen Frauen grenzwertige Beiträge geschrieben werden. Es ist wichtig, dass diese Beiträge nicht unwidersprochen bleiben. Durch den Widerspruch hält sich der Schaden in Grenzen und die noch krankheitsuneinsichtigen Frauen erhalten ihrerseits einen ersten Denkanstoß in Richtung Heilung.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Essstörung und Blasenentzündung
Von: nsirmn_12548438
neu
19. September 2012 um 0:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram