Home / Forum / Fit & Gesund / Was ißt euer Kind mit 16. Monaten.

Was ißt euer Kind mit 16. Monaten.

31. Mai 2010 um 13:38 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 22:15

Ich wollte mal fragen, was eure Kinder so Essen? Nur so aus Neugierde

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 10:24

Mein Sohn ist 15 Monate...
...und bekommt folgendes "kredenzt" :

Morgens (07:00/07:30 Uhr):
1 bis 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und/oder Frischkäse und ein Becher Vollmilch

Zwischenmahlzeit (09:30/10:00 Uhr):
Obst, Reiswaffeln, Knäckebrot, Sesamstangen o.ä.

Mittags (12:00/12:30 Uhr): Gemüse-Fleisch-Brei

Nachmittags (15:00/15:30 Uhr):
Apfel oder Birne, auch mal ein Joghurt

Abends (18:00 Uhr/18:30 Uhr):
1 Scheibe Vollkornbrot (Belag meistens wie morgens)

Ins Bett gehen (19:00/19:30 Uhr): Ein Becher Vollmilch


Was isst dein Kind denn so? Auch mal nur so aus Neugierde

Gefällt mir
11. Juni 2010 um 22:15

Das ißt meiner
Als erstes muss ich sagen das mein sohn von 8:15 Uhr bis 12:15 Uhr im Kindergarten ist. Mo.- Fr.

Also meiner ißs so gegen 7 Uhr ne Scheibe Brot, mal mit Schinkenwurst, mal mit Käse. Aber er ist sie nicht immer auf.

Dann um 9 Uhr im Kindergarten Frühstück. Leider ißt er da nicht so gut.

Dann Essen Sie im Kindergarten um 11:30 Uhr Mittag. Leider auch nicht so gut, haben so ein paar Probleme mit dem Kindergarten. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann so gegen 13 Uhr trinkt er ne Flasche Milch zum Mittagsschlaf.

Dann so gegen 15-16 Uhr mal ne Scheibe Brot oder Obst oder nen Joghurt.

So gegen 18 Uhr Essen wir alle zusammen Abendbrot, er so ne Scheibe.

Dann gegen 19:00- 19:30 Uhr ne Flasche Milch zum Schlafen, die möchte er noch.

Zwischendurch Obst und Zwieback.

Ist er zu Hause und nicht im Kindergarten, läuft es ähnlich nur das wir dann zusammen Frühstücken und Mittag essen und er ist eigendlich alles zum Mittag was gekocht wird.

Eigendlich ist er alles, Gott sei dank. Kenne auch andere Kinder die dies nicht tun!!!

Gefällt mir