Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Was hilft wirklich gegen erkältung ???

Was hilft wirklich gegen erkältung ???

6. November 2009 um 15:04 Letzte Antwort: 23. November 2009 um 23:33

heaii leute
ich hab eine erkältung bekommen und möchte sie so schnell wie möglich los werden...
hab mich schon dick eingepackt und mir ne heiße milch mit honig und 2 wärmflaschen gemacht
gibt es sonst noch irgentwelche hausmittel für mich die wirklich etwas bringen ???
danke schon mal

Mehr lesen

7. November 2009 um 20:31

Bier
Hallo
versuch doch mal ein warmes Bier zu trinken soll auch helfen

Gefällt mir
13. November 2009 um 15:37

Erkältungen bekämpfen
Hallo,

auch wenn ich hier wieder als "Pillenverticker" verschrieen werde, und ich wahrscheinlich bald wieder eins auf den Deckel kriege:
bei mir hilft seit zwei Jahren die regelmäßige Einnahme von guten Vitalstoffpräparaten, die absolut mehr halten, als das, was drauf steht!

LG, Audry49

Gefällt mir
22. November 2009 um 21:54

Abhärtung und Vitamin C !
Wer zu gut die Wohnung heitzt ist selber schuld wenn er krank wird. Ich war nie gesüder als bei 15 Grad in Halle in der ich gearbeitet habe.Der Wechsel zwischen Warm und kalt ruft die Erkältungen hervor,wei der Körper sich nicht schnell genug umstellen kann.

Bei einer Erkältung hilft am Anfang am besten noch eine einmalige Überdosierung von Vitamin C ! ( 500 mg ),dann nicht mehr wie empfolen ,es ist schon eine Sicherheit eingerechnet !

Aber Vorsicht !
Zuviel schadet sehr !

Gut hat mir auch Johannisbeerenwein oder ein anderer Beerenwein geholfen .

Gefällt mir
22. November 2009 um 22:17
In Antwort auf teagan_12262382

Erkältungen bekämpfen
Hallo,

auch wenn ich hier wieder als "Pillenverticker" verschrieen werde, und ich wahrscheinlich bald wieder eins auf den Deckel kriege:
bei mir hilft seit zwei Jahren die regelmäßige Einnahme von guten Vitalstoffpräparaten, die absolut mehr halten, als das, was drauf steht!

LG, Audry49

Stimmt genau !
Sonst tut ein Käufer den Hersteller auf Schadensersatz verklagen ,weil die Wirkung nicht eingetreten ist.

Gefällt mir
23. November 2009 um 23:33

Im Iglu erkältet man sich nicht !
Die meisten Erkältungen gibt es in der Übergangszeit,nicht mehr bei Frost.
Krankheitserreger brauchen eine Mindesttemperatur um zu überleben .Im Kühlhaus bei minus 40 Grad bekommt niemand eine Erkältung !

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram