Home / Forum / Fit & Gesund / Was hilft wirklich gegen Cellulite?

Was hilft wirklich gegen Cellulite?

31. Mai 2007 um 12:27 Letzte Antwort: 9. Oktober 2013 um 20:53

Ich bin auch davon betroffen, allerdings hält sich das ganze noch in Grenzen.
Jedoch merke ich, dass es in der letzten Zeit immer schlimmer wird.
Was kann ich dagegen tun? Ich mache viel Sport (fast nur Kraftsport und Aerobic) und doch wird es schlimmer. HAb auch eine sehr teure Creme von Mary Kay. Cellu Shape heißt die glaub ich. Hab aber net dass Gefühl als ob das was bringen würde.
Gebt mir mal Tipps? Bringen Entwässerungskapseln was?
Was haltet ihr von dem Perfekt Slim von Loreal?

Lg Blondie

Mehr lesen

1. Juni 2007 um 0:16

Hallo Blondie!
Die Ernährung ist wichtig!
Viel Obst und Gemüse, wenn es irgendwie geht roh essen.
Balaststoffreiche Ernähung.
Zucker (Bonbons etc.) reduzieren
Viel Mineralwasser und ungesüßte Käutertees trinken.

Hautpflege:
Teure Cellulite-Creme ist keine Lösung! Die hilft nicht Dir, nur dem Hersteller!
besser:
-Bürstenmassage (Luffaschwamm oder Körperbürste)
Jeden Tag 1x von den Füssen beginnend Richtug Herz. Kreisförmige Bewegungen über die Beine (vorne wie hinten), über den Po und Bauch.
-Badewasser mit "totem Meersalz" versehen oder mit diesem Salz duschen (etwas davon in die Handfläche legen und sich damit ordentlich abreiben.
- Massage mit einem Körperöl (egal welches) hauptsache ordentlich durchkneten!

Sport:
-Etwas Krafttraining- aber nur etwas, sonst verliert man irgendwann die Lust!
-Radfahren!
-Schwimmen 1-2 mal in der Woche, verbrennt so richtig die Cellulite!

Und immer viel trinken, dadurch kann die Schlacke ausgeschieden werden, die durch den Sport etc. gelöst werden.

Viel Erfolg!
(wird schon werden )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2007 um 0:21
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo Blondie!
Die Ernährung ist wichtig!
Viel Obst und Gemüse, wenn es irgendwie geht roh essen.
Balaststoffreiche Ernähung.
Zucker (Bonbons etc.) reduzieren
Viel Mineralwasser und ungesüßte Käutertees trinken.

Hautpflege:
Teure Cellulite-Creme ist keine Lösung! Die hilft nicht Dir, nur dem Hersteller!
besser:
-Bürstenmassage (Luffaschwamm oder Körperbürste)
Jeden Tag 1x von den Füssen beginnend Richtug Herz. Kreisförmige Bewegungen über die Beine (vorne wie hinten), über den Po und Bauch.
-Badewasser mit "totem Meersalz" versehen oder mit diesem Salz duschen (etwas davon in die Handfläche legen und sich damit ordentlich abreiben.
- Massage mit einem Körperöl (egal welches) hauptsache ordentlich durchkneten!

Sport:
-Etwas Krafttraining- aber nur etwas, sonst verliert man irgendwann die Lust!
-Radfahren!
-Schwimmen 1-2 mal in der Woche, verbrennt so richtig die Cellulite!

Und immer viel trinken, dadurch kann die Schlacke ausgeschieden werden, die durch den Sport etc. gelöst werden.

Viel Erfolg!
(wird schon werden )

Noch etwas...
Nein, verwende blos keine Entwässerungskapseln!
Du belastest nur unnötig Deinen Körper.

Slim fast etc. bringen Dir ebenso wenig wie die teuren Cremes.

Alles andere habe ich schon genannt, was definitiv wirkt.

Gruß
Sommersprosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2011 um 11:57

Da hilft
Natriumclorid meiden (Speisesalz)

und Natursalz verwenden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2013 um 7:17

Anti-Cellulite-Pillen
Anti-Cellulite-Pillen - http://goo.gl/Gffhce
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2013 um 20:53

Vegan
Hab mal gelesen dass vegane Ernährung helfen soll aber gesund und fettarm. Gesund is auf jeden Fall, also probieren geht über studieren und vergiss diese cremes und so n Schrott das bringt gar nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe - Meine Freundin hat keine Lust mehr auf Sex
Von: nele_11936553
neu
|
9. Oktober 2013 um 17:38
Extremste Wechseljahrbeschwerden
Von: luna_11939560
neu
|
9. Oktober 2013 um 12:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest