Forum / Fit & Gesund

Was hat euch damals ( gerade Frauen ) bewogen, mit Kampfsport anzufangen. ?

Letzte Nachricht: 22. Juli um 14:34
J
j|rgen_27821032
26.06.22 um 17:23

Es würde mich mal sehr interessieren, was eure Motive waren. Ich wollte mehr als Selbstbewusstsein entwickeln und einen Ausgleich haben, wo ich mich richtig auspowern kann 😊🙈

Mehr lesen

M
manu6776
26.06.22 um 19:22

Mein Freund macht Krav Maga und hat mich mitgenommen und es hat mir direkt super gefallen. Mache es jetzt selbst seit 2 Jahren und es macht sehr viel Spaß. Man wird körperlich fit, bekommt Selbstbewusstsein und man lernt vor allem wie man sich und andere in Gefahren Situationen helfen kann.

Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

A
aradia666
02.07.22 um 18:53

Mich haben Kampfsportarten schon immer sehr gereizt und ich wollte immer unbedingt einen ausüben. Und bei mir im Umfeld wurde zu dem Zeitpunkt, als ich es das erste Mal ausprobiert habe, nur Kickboxen angeboten. Damit habe ich dann angefangen und bin super happy damit. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jana23072002
12.07.22 um 23:39

Als ich fünf Jahre alt geworden bin, haben meine Eltern mich in einer Kendoschule angemeldet und zu mir gesagt, dass ich da hingehgen und mitmachen und mich eingliedern soll.  So hat es angefangen.  Da steckte damals nicht viel Überlegung von meiner Seite dahinter.  Dabei geblieben bin ich unter anderem deswegen, weil meine Lehrer auf eine Weise mit mir umgegangen sind, bei der ich dabeibleiben wollte, und weil mir das Halt gegeben und meinem Leben Struktur gegeben hat in Lebensphasen, in denen ich sonst höchstwahrscheinlich abgestürzt wäre.  Nicht sehr tiefsinnig, ich weiss ... 

Gefällt mir

J
janina3
22.07.22 um 14:34

Ich bin da so hineingeraten ...
Ich war mit meiner Freundin beim Jazz-Dance und da kam ein Typ und fragte, ob wir Lust haben zu Boxen.
Meinte, so wie wir uns bewegen, haben wir Talent.
Neee. Lust hatten wir nicht.
Wir waren aber neugierig und sind zum Probetraining gegangen.
Und wir fanden's beide cool!!!
... und süsse Jungs liefen da auch überall rum ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers