Es kommt ganz auf die zusammensetzung der Nahrungsergänzungsmittel an. Eine Freundin von mir hat einen Mangel und fühlt sich deshalb oft recht müde. Sie hat nach Abklärung mit ihrem Arzt ausprobiert. Die sind aufgrund der Zusammensetzung besser als normale, da hier die Stoffe nicht gleich durch die Magensäure zerstört werden. Sie fühlt sich tatsächlich besser damit. Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben - lass es lieber erstmal von einem Arzt abklären, wie groß der Eisenmangel ist und ob dir vlt. noch ein anderer Stoff fehlt. Wenn ihr die Ergebnisse der Blutuntersuchung besprecht, kannst du deinen Arzt ja fragen, was er von dem Produkt hält und ob es seiner Meinung nach wirken kann. Wenn er dir tatsächlich davon abrät, dann würde ich es auch lassen. Falls er aber keine genaue Aussage treffen kann und er nicht sagt, dass es schädlich ist, kannst du es mal ausprobieren. Aber auch dann solltest du erstmal nicht mit einem x-beliebigen Produkt anfangen, sondern auch vorher in der Apotheke abklären, ob die was vergleichbares empfehlen können. So hat das meine Freundin gemacht. Da ist man auf der sicheren Seite.
Gefällt mir