Forum / Fit & Gesund

Was haltet ihr von Supplementen?

9. Oktober um 19:55 Letzte Antwort: 13. Oktober um 11:59

hallo ihr lieben, 

ich wollte fragen, was ihr von supplementen hält bzw welche ihr für wichtig hält?
ich bin vegetarierin und habe schlechte eisenwerte.. 
findet ihr das eisen kapseln, wie diese https://www.sundt.de/p/eisen-liposomal/ sinn machen? 

liebe grüße 

Mehr lesen

11. Oktober um 18:50

Wenn du schlechte Eisenwerte hast dann geh zum Arzt oder lass dich zumindest in der Apotheke beraten,

HÄNDE WEG von Supplementen 

Gefällt mir

12. Oktober um 19:36
In Antwort auf tabea112

Wenn du schlechte Eisenwerte hast dann geh zum Arzt oder lass dich zumindest in der Apotheke beraten,

HÄNDE WEG von Supplementen 

Seh ich genauso 

Gefällt mir

13. Oktober um 11:59

Es kommt ganz auf die zusammensetzung der Nahrungsergänzungsmittel an. Eine Freundin von mir hat einen Mangel und fühlt sich deshalb oft recht müde. Sie hat nach Abklärung mit ihrem Arzt liposomale Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert. Die sind aufgrund der Zusammensetzung besser als normale, da hier die Stoffe nicht gleich durch die Magensäure zerstört werden. Sie fühlt sich tatsächlich besser damit. Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben - lass es lieber erstmal von einem Arzt abklären, wie groß der Eisenmangel ist und ob dir vlt. noch ein anderer Stoff fehlt. Wenn ihr die Ergebnisse der Blutuntersuchung besprecht, kannst du deinen Arzt ja fragen, was er von dem Produkt hält und ob es seiner Meinung nach wirken kann. Wenn er dir tatsächlich davon abrät, dann würde ich es auch lassen. Falls er aber keine genaue Aussage treffen kann und er nicht sagt, dass es schädlich ist, kannst du es mal ausprobieren. Aber auch dann solltest du erstmal nicht mit einem x-beliebigen Produkt anfangen, sondern auch vorher in der Apotheke abklären, ob die was vergleichbares empfehlen können. So hat das meine Freundin gemacht. Da ist man auf der sicheren Seite.

Gefällt mir