Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was haltet ihr von Kohlsuppe?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2016 um 15:57
M
meta_12920611
29.06.06 um 19:05

...oder wer hat sie schon einmal probiert?
Was könnt ihr mir davon berichten?
Ich stelle es mir einfach vor, einmal kochen und so viel essen wie man kann!!! Klingt einfach. Oder kommt die Suppe nach 3 Tagen zu den Ohren raus ;o) ?
Wäre schön, wenn sich einige melden, die es ausprobiert haben.
LG

Mehr lesen

A
almut_11936910
30.06.06 um 9:04

Kohlsuppe...
Na ja, ich habe es noch nie probiert aber ich würde nicht gern ständig Kohlsuppe essen und zum anderen- nicht nur jedes Böhnchen gibt ein Tönchen auch Kohl sorgt für eine Darmaktivität, welche oft mit Blähungen endet- nicht so toll, oder?!

Gefällt mir

M
meta_12920611
02.07.06 um 14:14

2. Tag
Hallo, danke für euere Antwort. Ich bin jetzt beim 2. Tag mit der Kohlsuppe angelangt, und ich muss sagen....heute fällt es mir schon schwer. Kein Obst, nur Gemüse...naja...
Gestern der Tag mit Obst, viel mir bedeutend leichter.
Mit den Blähungen, hab ich überhaupt keine Probleme.
Ich versuche es einfach solange es geht.

Gefällt mir

A
ayala_12674771
12.07.06 um 10:28

Kannste mir das Rezept mal geben?
Ich hab davon zwar schon gehört, aber geköchelt habch die noch nie. Will auch nicht groß abnehmen, aber es klingt einfach schon lecker.

Vielen Dank und liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
ayala_12674771
13.07.06 um 9:01

Kümmel erst aufm Teller?
vielen Dank fürs Rezept, wird gleich am WE gekocht.
Aber samma muss der Kümmel nicht mit durchziehen zwecks der Blähungen

Ich ess gar keinen Kümmel, muss erstma schauen, obch gemahlenen bekomme.

in diesem Sinne: guten Appetit

tschüssi

Gefällt mir

A
ayala_12674771
19.07.06 um 15:15

Axo ...
jut dann weiß ich doch bescheid.
Habs leider am WE noch nich geschafft, probiers aber demnäxt.

schöne restliche Woche!!

*wink*

Gefällt mir

A
anath_12484871
02.08.06 um 14:37
In Antwort auf meta_12920611

2. Tag
Hallo, danke für euere Antwort. Ich bin jetzt beim 2. Tag mit der Kohlsuppe angelangt, und ich muss sagen....heute fällt es mir schon schwer. Kein Obst, nur Gemüse...naja...
Gestern der Tag mit Obst, viel mir bedeutend leichter.
Mit den Blähungen, hab ich überhaupt keine Probleme.
Ich versuche es einfach solange es geht.

Kohlsuppe
Hallo, hab die Suppe auch schon über längeren Zeitraum ausprobiert, habe ca. 3 kg abgenommen in 2 Wochen. Hatte aber bald wieder alles drauf, ausserdem schmeckt die Suppe im Winter besser, im Sommer kannst du die Suppe nicht mehr riechen.
ein Tipp, mach Sie schön scharf dann schmeckt sie noch besser.

Gefällt mir

Anzeige
V
vivien_11915847
09.08.06 um 18:55

Ich wollte die Kohl-Diät 10 Tage machen
pro Tag nahm ich 500g ab, nach 4 Tagen (2Kilos waren weg) konnte ich die Suppe nicht mal mehr kochen. Sobald ich sie nur gerochen habe, kam der kalte Scweiß und mir kam alles hoch. Die 2 Kilos waren 2 Tage nach Abbruch auch wieder drauf!
Nicht empfehlenswert!

Gefällt mir

D
dang_12237021
03.10.06 um 15:38

D
ja wenn du den ganzen nachmittag auf dem klo verbringen möchtest viel spaß

Gefällt mir

Anzeige
C
clyde_12576522
13.10.06 um 16:57

Rezept Kohlsuppe
hallo wäre echt tol wenn du ir das rezept geben könntest möcht es ausprobieren

Gefällt mir

C
clyde_12576522
13.10.06 um 17:01
In Antwort auf dang_12237021

D
ja wenn du den ganzen nachmittag auf dem klo verbringen möchtest viel spaß

Rezept
kannst du mir das rezept geben

Gefällt mir

Anzeige
K
kerena_12855021
22.08.07 um 13:38

Kohlsuppe - bei mir hat's gut geklappt
hallo!

ich hab die kohlsuppe schon probiert, und mache sie mir gerade wieder.

ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. hab auch rasch 5kg abgenommen - innerhalb von ner woche. man muss die woche aber straight durchziehen. und klar, darf man danach nich wieder genauso reinhauen wie davor!

ich habe schon 3 wochen davor meine ernährung umgestellt. vollkorn statt weißbrot, kein zucker, fisch und mageres fleisch, und gaaanz wichtig: mindestens 2l wasser am tag trinken. und gelegentlich apfelsaftschorle ohne zuckerzusatz.

dann kurz vor meinem urlaub hab ich noch eine woche die kohlsuppendiät gemacht.

insgesamt hab ich über 10kg verloren. und bin jetzt mit 1,75m 70kg schwer. um auf mein idealgewicht von 63kg zu kommen geb ich mir jetzt noch einmal die kohlsuppe, mach sport und ernähre mich danach wieder mit vollkorn usw.

ich bin überzeugt, dass dann kein jojo-effekt entsteht. bei mir jedenfalls nicht, denn ich war 2wochen im urlaub- all inclusive- und hab da natürlich mir nix entgehen lassen =) und ich hab kein gramm zugenommen. da war ich selbst überrascht!

klar, die kohlsuppe kann man nach ner weile nich mehr sehen - deshalb sollte man sie auch nur eine woche machen! wenn man den willen hat, abzunehmen klappt das aber auch gut!

das rezept:

2stangen lauch
2dosen tomaten
2 große grüne paprika
1 kl. weißkohl
karotten
1 bund staudensellerie
1 bund petersilie
2 pakete zwiebelsuppe

alles klein schneiden, in einem topf mit wasser und 10min lang kochen, dann bei niedriger hitze garen.
mit salz, pfeffer, curry und chilli würzen! schmeckt besser!

am besten isst man noch grünes gemüse dazu, isst viel obst (äpfel sind gut). am vierten tag darf man sich auch 3 bananen mit fettarmer milch gönnen. am fünften tag fisch oder mageres fleisch essen! und gaaanz wichtig - immer viel trinken!

viel glück!

Gefällt mir

B
buddy_12176343
31.08.07 um 21:08

Kohlsuppen Diät zu zweit
Hallo,
meine Freundin und ich machen derzeit auch die Diät. (erster Tag fast vorbei)
-Sind der Meinung es ist zu zweit leichter, wie wenn einer Pommes, Pizza oder so essen darf und der andere an der rohen Zuchini nagt.

Die Suppe schmeckt ganz lecker, werden jetzt mal das mit dem Kümmel testen.

Liebe Grüsse vom Bodensee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
wally_12474215
24.11.07 um 15:42

Man nimmt nich wirklich ab!
durch die Kohlsuppe verliert man nur ein Haufen Wasser! Was wiederum gar nicht gut ist!
Im Gegenteil.
Gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Bewegung ist das einzigste das wirklich beim abnehmen hilft! Kohlsuppe ist für mich etwas das ich mir zum Beispiel heute abend zum essen koche weil ich mal wieder Lust auf ne Kohlsuppe hab, ganz einfach!

Gefällt mir

S
sitara_12502259
18.02.08 um 20:44

Naja
Hallo daumlinchen,

ich habe mich mal vor 2 Jahren intensiv mit dieser ganzen Kohlsuppengeschichte beschäftigt. Habe sie dann auch nach langem hin und her dann auch durchgeführt. Wie in den diversen Ratgebern beschrieben auch nur 7 Tage. Es war auch ziemlich erfolgreich insgesamt habe ich mich um 2,5 kg erleichtert. Leider hatte ich die aber auch 3 Wochen später wieder drauf. Meine bisherige Diäterfahrung sagt mir, dass die erste Woche an Gewichtsabnahme sowieso nicht zählt, da man dort primär Wasser und "Darm..halt" verliert.

Nein, aus den Ohren kommt sie dir nicht raus, da du ja auch noch ein paar andere Dinge essen darfst und es ja auch einige Varianten der Kohlsuppe gibt. Mach es auf keinen Fall so, dass du die ganze Zeit nur aus dem gleichen Suppentopf löffelst, wie es auf manchen Seiten steht - schreckliche Vorstellung! Rezepte zur Kohlsuppe findest du hier http://www.adipositas-online.de/kohlsuppe.htm oder du holst dir das Buch von der Frau Grillparzer über Kohlsuppe.

Grüße und viel Erfolg!

Beli

Gefällt mir

Anzeige
M
meghan_11913148
23.04.08 um 0:54

"halllööööölleeee"
ich habe vor 1 woche 1 rezept zum trinken bekommen.
kohlblätter 7 minuten kochen
etwas gehn lassen lauwarm trinken am besten,
immer 1 std vorm essen oder sport 1 glas trinken(2x täglich trinken.
6 tage am 7.tag pause usw
bei mir hats geholfen 2 kilo in 1 woche
und hab natürlich nicht mehr so viel genascht

Gefällt mir

S
simge_12545591
14.05.08 um 16:05

Frage...
Denkt ihr man sollte sich strikt an den Ernährungsplan siehe http://www.novafeel.de/diaet/kohlsuppe-diaet.htm halten, oder reicht es auch ausschließlich die Suppe zu essen, bzw. wird der Effekt dadurch nicht noch verstärkt? Die Suppe führt ja zu einer negativen Energiebilanz, aber Bananen etc. verschieben diese Bilanz doch wieder oder nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
amina_12045640
09.02.09 um 21:57
In Antwort auf almut_11936910

Kohlsuppe...
Na ja, ich habe es noch nie probiert aber ich würde nicht gern ständig Kohlsuppe essen und zum anderen- nicht nur jedes Böhnchen gibt ein Tönchen auch Kohl sorgt für eine Darmaktivität, welche oft mit Blähungen endet- nicht so toll, oder?!

Kohlsuppe
Hallo
ich bin neu hier und habe gerade von der Diät gelesen.
Was esst ihr denn zum Frühstück? Auch Suppe? Igitt, morgends warme Gemüsesuppe essen!!!
Brot darf ja nicht gegessen werden?!

Gefällt mir

B
brigit_12315157
09.09.09 um 21:40

Ich starte
Hallo ihr Lieben,
also ich habe mich jetzt ausführlich im netz über die besagte kohlsuppendiät informiert und ich werde morgen starten... fliege nämlich in genau 8 tagen in urlaub und mein bäuchlein nervt extrem Bin 1,76 m groß und wiege ca. 68 kg. möchte gerne 3 kilo schaffen mindestens.

Ich werde euch sicherlich berichten, wie es gelaufen ist

MfG Engel

Gefällt mir

Anzeige
O
opal_12364101
17.08.10 um 0:31
In Antwort auf anath_12484871

Kohlsuppe
Hallo, hab die Suppe auch schon über längeren Zeitraum ausprobiert, habe ca. 3 kg abgenommen in 2 Wochen. Hatte aber bald wieder alles drauf, ausserdem schmeckt die Suppe im Winter besser, im Sommer kannst du die Suppe nicht mehr riechen.
ein Tipp, mach Sie schön scharf dann schmeckt sie noch besser.

Bin heute bei tag 9
hi leute ich esse sie auch gerade aber verzichte auf den zusatz von dem obst und gemüse und allem halt ich habe 4 tage vor der suppe nichts gegessen gar nichts nur wasser getrunken am 5. tag dann mit der suppe angefangen ein teller pro tag bis heute tag neun mir gehts super aber leider habe ich bis jetzt nur 3 kilo runter ... versteh die welt nicht mehr Öö

Gefällt mir

N
neriah_12530147
27.09.10 um 15:42

Hallo kohlsuppenfans
ich mache im moment ne kohlsuppen diät. ich finde bis jetzt alles ok, habe die suppe allerdings mit 2 dosen tomatenmark verfeinert.

und püriert, finde es ein wenig zu scharf, da frage ich mich wie ich das ganze wieder entschärfe.....

gruß luzilou

Gefällt mir

Anzeige
J
jazmin_12540059
07.05.14 um 21:45

1 MAL
vor 10 Jahren gemacht und ich kann keine mehr riechen... hatte aber etwas geholfen.

Gefällt mir

A
amice_12741729
06.04.15 um 18:40
In Antwort auf ayala_12674771

Axo ...
jut dann weiß ich doch bescheid.
Habs leider am WE noch nich geschafft, probiers aber demnäxt.

schöne restliche Woche!!

*wink*

Igitt
Igitt, ich kann den kohl nicht mehr sehen

Gefällt mir

Anzeige
J
janine_12487955
18.01.16 um 15:57

Kohlsuppe
nichts halte ich davon,dein Cortisol ist zu es macht dick,wenn du mehr erfahren möchtest, schreinbe mir, ich helfe dir gerne, aber vergesse die Kohlsuppe, die macht dich nur dicker.....

Gefällt mir

Anzeige