Home / Forum / Fit & Gesund / Was gibts bei euch heute zum Mittagessen

Was gibts bei euch heute zum Mittagessen

25. Juni 2007 um 11:44

Bei uns gibts wieder die Reste von gestern, nämlich Tomaten-Paprikasauce mit Nudeln und Salat.

LG
Z.

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 12:27

Ich hab...
...das Mittagessen heute wieder auf morgens verschoben

Es gab Putenschnitzel mit selbstgemachtem Tzatziki und dazu Backofenpommes^^
War lecker

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 13:25

Hi!
Bei uns gibt es zwiebelkuchen, aber die leichte variante. Ist lecker, sogar mein mann ist begeistert davon. Hatte das schon mal gemacht. Ansonst, wenn ich keine zeit habe, mache ich Vollkornspaghetti mit Olivenpesto (auch die leichte variante)...
Möchtest auch die rezepte haben?

schöne grüße

calhau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:21


bei mir gibts gerade eine selbstgemachte tomaten-paprika-suppe..
total lecker und ist auch ein wenig süß... und das einzigste was daran "ungesund" ist, sind die 2 EL saure sahne...

*yummi*yummi*

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:37
In Antwort auf tomiko_12876012

Ich hab...
...das Mittagessen heute wieder auf morgens verschoben

Es gab Putenschnitzel mit selbstgemachtem Tzatziki und dazu Backofenpommes^^
War lecker

LG, kichererbse.

Was warmes zum fruehstueck ..... mhhh
hallo kichererbse,
hoert sich bisschen komisch an

nur mal so ne frage, schmeckt warmes essen ueberhapt schon so frueh ???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 16:40
In Antwort auf ruth_11857555

Hi!
Bei uns gibt es zwiebelkuchen, aber die leichte variante. Ist lecker, sogar mein mann ist begeistert davon. Hatte das schon mal gemacht. Ansonst, wenn ich keine zeit habe, mache ich Vollkornspaghetti mit Olivenpesto (auch die leichte variante)...
Möchtest auch die rezepte haben?

schöne grüße

calhau

Ich hätte gerne das Rezept
Ich liebe Zwiebelkuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 16:55
In Antwort auf leila_11971537

Was warmes zum fruehstueck ..... mhhh
hallo kichererbse,
hoert sich bisschen komisch an

nur mal so ne frage, schmeckt warmes essen ueberhapt schon so frueh ???

LG

Ist halt "Geschmackssache"
Also, es gibt sicherlich viele Leute, die warmes Essen morgens nicht gerade lecker finden
Aber ich hab absolut kein problem damit und mir schmeckt warmes Essen immer - egal zu welcher Tageszeit.

Für mich liegt der Vorteil darin, dass das warme Essen ja normalerweise (jedenfalls bei mir) die meisten Kalorien hat und ich denke dass man diese Kalorien dann am reslichen Tag noch besser verbrennen kann, als wenn man später warm isst

Mss halt jeder für sich selbst entscheiden obs ihm schmeckt aber ich finds lecker

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:24

Heute
gibts: Gemüsesuppe mit getoastetem Baguette *schleck*

LG
Z.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:49
In Antwort auf tomiko_12876012

Ist halt "Geschmackssache"
Also, es gibt sicherlich viele Leute, die warmes Essen morgens nicht gerade lecker finden
Aber ich hab absolut kein problem damit und mir schmeckt warmes Essen immer - egal zu welcher Tageszeit.

Für mich liegt der Vorteil darin, dass das warme Essen ja normalerweise (jedenfalls bei mir) die meisten Kalorien hat und ich denke dass man diese Kalorien dann am reslichen Tag noch besser verbrennen kann, als wenn man später warm isst

Mss halt jeder für sich selbst entscheiden obs ihm schmeckt aber ich finds lecker

LG, kichererbse.

Warm zum Frühstück
Warm zum Frühstück ist gesund.
Und für den Körper viel besser als unsere kalten Essgewohnheiten.
Die Inder machens vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 18:31

Hi
lachs-bohnen-lasagne war lecka
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 21:24

Mahi
Gerade (ich bin 8 Stunden hinter D zurueck) gab es zwei Mahi-Mahi Burger und Salat mit 1 Essloeffel extra virgin Olivenoel und viel Zitronensaft.
Ich liebe diese Fischburger. Nur 80 Kalorien pro Burger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 10:38

@schnepf'chen
du bist wohl im wirklichen leben ein maulwurf was?
also dann eben hier:
heute gibt es ganz edle vornehme leberkässemmeln mit kartoffelsalat.
edel, weil unser metzger ein leberkäsgenie ist und vornehm, weil ich es serviert bekomme bei ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 10:40
In Antwort auf naheed_11877039

Mahi
Gerade (ich bin 8 Stunden hinter D zurueck) gab es zwei Mahi-Mahi Burger und Salat mit 1 Essloeffel extra virgin Olivenoel und viel Zitronensaft.
Ich liebe diese Fischburger. Nur 80 Kalorien pro Burger.

Bestellung
kannst du mal eben zwei schöne dicke dunkin donats für mich essen?
bin leider erst wieder im november in co.springs, bis dahin muss ich verziiiiichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 11:46

Couscous salat
guten morgen,

da ich gleich zur arbeit fahre, nehme ich mir mein mittagessen mit:

couscous in gemüsebrühe aufquellen lassen, schalotten, kichererbsen aus der dose & rosinen hinzufügen.

für das dressing:
helles essig,
pfeffer,
salz,
wenig zucker,
olivenöl
und zum schluß eine messerspitze harissa (ziemlich scharfe chilisauce) rein

zum verfeinern habe ich noch 2 kleine tomaten gewürfelt & untergemischt.

vlg

SFC

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 12:17

@Indian
Häh Maulwurf hab nicht gesehen dass du einen neuen Thread aufgemacht hast *unschuldigguck*
Mir ists egal wo wir posten, hauptsache es kommen viel Tipps zusammen, ne

Heute gibts Spaghetti Carabonara und Lollo Rosso *schleck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 14:39
In Antwort auf indianview

Bestellung
kannst du mal eben zwei schöne dicke dunkin donats für mich essen?
bin leider erst wieder im november in co.springs, bis dahin muss ich verziiiiichten

Donuts are a no-no
Die esse ich wirklich nicht.
Gute Schokolade oder Eiscreme sind allerdings eine echte Versuchung
Was machst du in Colo Springs? Bist du da oefter? Ein huebscher Ort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 15:02


bei mir gabs heut wieder mal die leckere tomaten-paprika-suppe...
die ist sooo lecker, das ich sie jeden tag machen könnte... *grins*

guten hunger euch allen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 20:46

Yummy
Heute gab es einen grossen gemischten Salat mit Avocado-Mageryoghurt-Creme und Streifen von Haehnchenbrustfilet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 9:16
In Antwort auf naheed_11877039

Donuts are a no-no
Die esse ich wirklich nicht.
Gute Schokolade oder Eiscreme sind allerdings eine echte Versuchung
Was machst du in Colo Springs? Bist du da oefter? Ein huebscher Ort.

Freunde und familie besuchen
und als scout für meinen chef. er will immer wissen, wie die entwicklung im health system ist. diesmal verpasste ich doch glatt das territory days street festival weil ich erst im nov. statt im june fliege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 14:11

Mein süßer zahn muss ernährt werden
darum gab es heute kaiserschmarrn mit kirschkompott

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 14:15

Bei mir..
..gab es gerade Hähnchenfilets mit Ananas und Käse überbacken *mhhh..lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 20:36

Heute gabs zu mittag...
...einen kleinen Teller Spaghetti mit Tomatensoße.

Und das "richtige" Essen gibts erst jetzt: Fettes Hollandaise-Schnitzel mit paar Pommes *g*

Ich muss mal wieder übertreiben

Aber ab morgen bin ich wieder eisern!

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 23:27

Fettisch
bei mir ist das Essen heute echt 'fettisch' ausgefallen *schäm*

Zuerst gabs bei meiner Mom cremiger Kuchen, und dann hatte ich keine Lust zu kochen, und mein Männe hat uns dann zwei fettige Yufka geholt...für mich extra scharf *hüstel*

LG
Z.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 14:20

Ich faule Sau...
...hab mir nen Fertigsalat gekauft, vom Bäcker. Jaja, selber zubereiten ist am besten, aber ich schieb mal die Prüfungen als Ausrede vor xD Der ist aber auch wirklich frisch und knackig gewesen, mit Gurke, Tomaten und Ei. Dazu Joghurtdressing und ein Brötchen. Legga legga sach ich da nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 14:26

Bei mir...
gabs heute einen Teller Tomaten-Mozzarella-Suppe (aus der Tüte^^) und dazu ein knusprig-getoastetes Mehrkornbrötchen

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 21:42

Wir
waren heute bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen, und da haben wir lecker gegrillt

LG
Z.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 11:47

Bei mir
gibts einen leckeren Wrap (von Subway) mit Salat, Schinken, Käse, Joghurtsoße und Pepperoni gefüllt. Zum Nachtisch gibts einen Pfirsichjoghurt und Erbeeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 11:59

Mittagessen...
bei uns gibt es heute haenchen mit reis und gemuese...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 12:44

Was schnelles
grüne bandnudeln mit käse-champignons-schinken-sahnesoße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 13:01

..
Bustabensuppe und Salat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 16:01

Hi
bei mir war mittagessen heute frühstück und es hat zwei butterbrezen geben, war lecker, da die brezen frisch aufgebacken waren und noch war
lg jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 15:13

Schon wieder...
pfannkuchen mit marmelade
werde meine süßspeisen-attacken mit viel gestöhn auf der waage bezahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 10:40


bei mir gibts heute tomaten-paprika salat mit zwiebeln und hähnchenbrustfilet und dazu ein essig-öl-dressing (natürlich mit gaaanz wenig öl... )

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 14:05

Bei mir gabs gerade...
leckere Hähnchenbrustfilets

2 kleine Filets hab ich gegessen und weils heute keine Beilage gab (musste schnell gehen), hab ich dann noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterfrischkäse (fettarm) und Kochschinken gegessen
Jetzt bin ich pappsatt!

Falls es jemanden interressieren sollte: Alles zusammen hatte so ca. 500Kalorien.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2007 um 14:37

Hi
Hier ist es 6:30 und ich muss gleich ins Fitness-studio.
Ich bin 3x/Woche in einer Kleingruppe (wir sind 3) mit personal trainer und da gibt es immer keine Ausrede nicht zu gehen
Danach wird gefruehstueckt und zu Mittag wird es wohl nur einen Molkeshake und etwas Obst geben. Ich muss naemlich heute mal wieder arbeiten und da habe ich keine Zeit grossartig zu kochen. Ich esse sowieso abends die aufwendigste (nicht unbedingt groesste oder kalorienhaltigste) Mahlzeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 10:50


bei mir gibts heut nudeln mit ner selbstgemachten soße... einfach tomaten und paprika kleingeschnibbelt ... mit n bissi brühe gekocht ... und dann püriert ... und dann gewürzt ...

alles sehr WW geeignet... versuch nämlich gerade wieder einzusteigen...
hat dann eigtl nur 4 punkte... und das nur für die nudeln (satt) ... und das bissi brühe zähl ich net mit... ... und gemüse hat ja 0 punkte...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 12:41

Salat
mit hähnchenbrust und käsestreifen + joghurtdressing.

hm ... lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 9:26

Heute gibt es mal
was richtig leckeres. selbstgemachte fischpfanne mit reis.

( seelachsfilet + garnelen in dillsoße )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 15:42

Der Geschmackshammer
Spargel (hatte ich noch tiefgefroren) im Schlafrock,
dazu den Spargel wie gewohnt kochen, aber nur 7-8 Minuten, Sandwichtoast Scheiben mit dem Nudelholz plattrollen, mit ganz weicher würziger Kräuterbutter bestreichen, Spargelstangen von der Ecker her damit einrollen, in den vorgeheizten Ofen (150) etwa 15 Min. backen.
Dazu gebratene Fischfilets (Grillpfanne) mit Tomaten-Ziebel-Ragout

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 15:36

Heute gibts verspätet zum Mittag:
Hähnchenbrustfilets mit Kartoffeln und Rahmblattspinat (lecker!!!^^). Ein Teller voll hat dann ca. 450-500Kalorien.

LG, kichererbse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 15:39

Hallo
Bei mir gab es heute Mittag Vollkornspaghetti mit Rahmspinat(+ 1EL Quark)

Vollkornnudeln sind sooo lecker, normale Nudeln sind nichts dagegen sag ich euch^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 17:43

Bei uns...
... gab es heute Spaghetti mit selbstgemachter Pilzsoße und Gurkensalat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 18:27

Samstag, 7.Juli
Hab heute selbst gekocht und da gab es lecker Zucchinipfanne, d.h. Zucchinischeiben, frische Champignons, Zwiebelringe, 1 Knoblauchzehe, etwas Milch und Putenfiletstückchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2007 um 18:04

Hi
bei mir gabs heute aufgewärmtes von gestern
schaschlik mit reis und tomatensoße und erbsengemüse, naja is eh nicht so mein lieblingsessen, bis auf den reis. aber mein freund isst das gern und deswegen hab ich das gestern gemacht und dann auch noch so viel das ich es 2 mal essen musste
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 16:44

Hi
ich hab heute selbstegemachten apfelstrudel gemacht, war so lecker (hat auch demensprechend arbeit gemacht!)
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neu hier - Bitte Meinungen dazu !
Von: xfruechtchenx
neu
9. Juli 2007 um 14:43
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club