Home / Forum / Fit & Gesund / Was genau ist die Minnie Maud Methode ?

Was genau ist die Minnie Maud Methode ?

19. Februar 2015 um 8:39

Hallo ihr Lieben !

Könntet ihr mir erklären, was genau die Minnie Maud Methode ist und nach welchem Prinzip sie "arbeitet"? Im Internet bin ich nicht viel schlauer geworden, interessiere mich aber sehr dafür.
Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

19. Februar 2015 um 14:55

Dankeschön
Vielen Dank für deine Anwort. Das werde ich mir später in Ruhe mal durchlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 18:56
In Antwort auf brittamaus1

Dankeschön
Vielen Dank für deine Anwort. Das werde ich mir später in Ruhe mal durchlesen

Wisst ihr,
was nur mein Problem ist?
Ich würde mich so gerne über dieses Thema informieren. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich durch so eine Internetseite zu arbeiten und deutschsprachig findet man so wenig.
Den von dir genannten Blog habe ich nämlich schon gelesen, aber habe Fragen dazu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2015 um 22:56
In Antwort auf brittamaus1

Wisst ihr,
was nur mein Problem ist?
Ich würde mich so gerne über dieses Thema informieren. Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um mich durch so eine Internetseite zu arbeiten und deutschsprachig findet man so wenig.
Den von dir genannten Blog habe ich nämlich schon gelesen, aber habe Fragen dazu...


hey brittamaus

also ich befolge minniemaud zwar nicht selber, habe aber interessenhalber schon selbst diverse internetseiten durchgestöbert (schlechte angewohnheit von mir). ich lese sehr gern englisch.

wenn du also magst, kannst du deine fragen hier aufschreiben bzw die teile aus den texten, die du nicht ganz verstehst, und ich kann versuchen sie zu übersetzen? nur wenn du möchtest

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 9:21

Also so wie ich das verstehe....
MinnieMaud guidelines apply when...

The regular menstrual cycle has stopped and/or,

You have other symptoms of starvation: feeling the cold, fatigued, foggy headed, hair loss, brittle nails, dull skin and/or,

Even if you were only underweight/dieted for a very short space of time (a few months), these guidelines apply.

http://www.youreatopia.com/blog/2011/9/14/i-need-how-many-calories.html


Da steht ja "Der regelmäßige zyklus hat gestoppt und/ODER man hat andere symptome durch hungern..."

so verstehe ich das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2015 um 12:51

Untergewicht
MM vertritt die meinung, dass jeder einen gewissen setpoint hat. die minimum-guidelines von 2500 für 25+ bzw 3000 kalorien für die unter 25-jährigen werden als normale kalorienzufuhr zum gewichthalten vorausgesetzt. das heißt, MM sagt egal welches gewicht du hast, wenn du weniger als diese kalorienmenge zu dir nimmst, sparst du kalorien ein und bist nicht gesund. das gewicht ist dabei komplett egal. nachdem du nach dieser methode zugenommen hast, sollst du immer diese menge an kalorien weiteressen. so wie ich das verstanden habe, liegt der niedrigste bmi der als "geheilt" gilt überhaupt bei 20, hat aber ein open end nach oben hin. es heißt, dass ein sehr geringer bevölkerungsanteil einen natürlichen setpoint unter 20 hat, diese menschen aber oft sogar mehr essen brauchen als die "normalos"

sry falls das jetzt zu viel war, dachte es wäre vlt interessant

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen