Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Was gabs/gibts bei euch zum Mittag ?

10. Mai 2007 um 14:19 Letzte Antwort: 22. Mai 2007 um 10:30

Hallo,

würd mich mal interessieren was ihr so kocht

Ich fang mal an:

Bei uns gabs Hühnerfrikasse mit Reis u. Salat.



So, jetzt ihr

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 14:27

Bei mir gabs
Rührei mit Lauchzwiebeln und bissl Käse.
Danach n Apfel und n Glas Milch.

=)

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 16:16


Bei mir gabs heute ne halbe Pizza)

War soooooooooo lecker*g*

HIHI...

LG, kichererbse.

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 17:51

Ich..
hab mir heute nen leckeren salat gemacht mit gegrillten putenstreifen

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 17:51

Lecker, lecker ...
Brot mit Röstzwiebel-Leberwurst. Nicht sehr spannend. Und auch nicht sehr diätisch.

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 14:14

Und
heute gibts bei uns Hackfleisch-Lauchcreme-Suppe *jamii*

Und bei euch

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 15:51
In Antwort auf liana_12900717

Und
heute gibts bei uns Hackfleisch-Lauchcreme-Suppe *jamii*

Und bei euch

LG
Zauberschnepfe

Die ess ich auch sooo gerne
Aber leider wegen der vielen Kalorien und Fett nicht allzu oft

LG

Gefällt mir

12. Mai 2007 um 16:12

Heute gibts
Spinat-Hacki-Kartoffel-Auflauf in Light Version

uuund einen grünen Salat, mit Radieschen *jömi*

Und bei euch

will denn keiner mehr das Spiel fortsetzen ?

Gefällt mir

12. Mai 2007 um 19:20

Rezept?
wär vielleicht interessanter, wenn man das rezept mit angibt. sonst wirkt es in etwa so wie wenn man ein kochbuch durchblättert und nur die überschrift liest.
mich würde zum beispel dein spinat-hacki-dingsbums interessieren.....

Gefällt mir

13. Mai 2007 um 11:07

Hallo
@ indianview: Mußt nur was sagen, dann stell ich es gerne rein! Allerdings ist es ein Thermomix-Rezept, aber ich denke man kann das ganz gut auch so umwandeln


Also los geht's:

Spinat-Auflauf mit Hackfleisch
--------------------------------

100g Käse (leicht) in den Mixtopf geben un 5 Sek/Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

500g Kartoffeln, in Stücken
1Tel. Kräutersalz

in den Mixtopf geben und 4Sek/Stufe 4 zerkleinern. In eine sehr große gefettete Auflaufform schichten.

3 mittlere oder 4 kleine Tomaten

in Scheiben schneiden und ber den Kartoffeln verteilen. Die Auflaufform schon einmal in den vorgeheizten Backofen bei 200C Ober-und Unterhitze schieben und vorgaren, bis Sie die restlichen Vorbereitungen für die nächste Schicht abgeschlossen haben.

2 mitllere Zwiebeln, geviertelt
1 Knoblauchzehe
5g Öl
in den Mixtopf geben un 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und die Zwiebeln 3 Minuten/Dampfgaren/Stufe 1 andünsten. Dann 400g sehr mageres Hackfleisch zugeben und 5 Minuten/Dampfgaren/Linkslauf/Rührstufe ohne Deckel vorgaren.

70g Tomatenmark
1 1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 TL Muskat
1 TL Oregano

dazu geben und 3 Minuten/Dampfgaren/Linkslauf/Stufe 1 vermischen. Die Hackfleischmasse über den Kartoffeln un Tomaten verteilen.

300g Milch
1 TL Brühepulver
1/8 TL Pfeffer
1/4 TL Muskat
20g Mehl

in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 mischen und zerkleinern. Die Hälfte der Sauce über der Hackfleisch- und Kartoffelschicht verteilen.

400g Spinat, aufgetaut+ausgedrückt

darüber verteilen. Die restliche Sauce darüber verteilen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180C ca. 34-40 Minuten zu Ende backen. Eine Garprobe mit einem Messer machen, d.h. mit einem Messer den Gargrad der Kartoffeln überprüfen.


Dat wars Viel Spaß beim eventuellen nachkochen, uns hat es sehr gut geschmeckt. Werden wir auf jedenfall öfters machen

LG
Zauberschnepfe, die heute in die Wirtschaft zum essen gehen wird

Gefällt mir

13. Mai 2007 um 14:22

Lecker Wildreis!
Also ich habe heute wildreis mit garnelen gegessen...hmmmm sooooo lecker und danach erdbeeren und eine birne mit meinem lieblings tee!!!
vita <3

Gefällt mir

13. Mai 2007 um 15:03

Thanks..
für das rezept, hört sich gut an.
heute gab es bei uns gelben reis (mit kurkuma gefärbt)dazu thunfisch-kapern-sahne soße. war auch kräuterschmelzkäse mit drin, echt lecker, dafür halt dann am abend nur salat, aber mit viel tomate, champignon und leckeres balsamico. schliesslich muss diätessen einen voll umhauen

Gefällt mir

13. Mai 2007 um 20:31


Danke für die Blumen *rotwerd*

Fischbuffet, hört sich ja mal oberlecker an *schleck* Ich ess gerne Fisch...hmm, sollte ich mal wieder machen, aber mein Männe mag nur Lachs


Wir waren essen, und es gab Spargeltoast mit gemischtem Salat *jami*

LG

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 13:32

Heute gibts
Hähnchentopf mit Mango (low fat)

Wenn jemand das Rezept haben will, dann schreiben

@Alynea: Ja, meiner isst nur Lachs, weil da keine Gräten drin sind

LG

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 14:17

Ohje...
Bei uns gabs grade Backofen-Pommes mit Hähnchencordonbleu und dazu Tzaziki
Sehr lecker - aber so fettig ...
Und jetzt bin ich TOTAL überfressen*g*

Naja, dafür gibts den restlichen Tag über nichts mehr.

LG

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 14:22

Leeeggggaaaaaaa
bei mir gabs auf die schnelle nen lahmacun vom türken gegenüber...

und sogar das is mal bei ww mit ca 7 points drin... *freu*

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 14:33

Gemüsesticks!!!
Ich habe heute lecker Gemüsesticks mit Reis und Salat mit Sojasauce geschlemmt!! Hmmmm...und habe mir für den salat ein klasse fettarmes dressing gemacht. Mit quark und gewürzen. Also lecker lecker. Bin jetzt auch vollgefressen..*puh*
Liebe grüße Vita und guten Hunger an alle die noch essen werden!
=)

Gefällt mir

14. Mai 2007 um 21:05
In Antwort auf ndidi_12678344

Ich..
hab mir heute nen leckeren salat gemacht mit gegrillten putenstreifen

Bäääääääää
spint und ein ei
war ätzend ........ ist aber so eine dämlich diät

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 8:24

Auch gut
waren gestern meine tortellini mit tomatensoße. ging schnell, die waren nämlich eingefroren. allerdings wurde das gestern abend durch eine chips und flips cola party absolut ausgehebelt. habe einen seelischen kalorien-kater...
ach ja, @zauberschnepfe probier doch mal schwertfischsteak aus für deinen mann. absolut grätenfrei und toller geschmack

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 11:03

Hallo
Heute gibts bei uns, Herzhaften Möhreneintopf.

Das Hähnchen mit Mango war übrigens super lecker, und ganz wenig Kalorien. Aber die Schokifressatacke danach, hats wieder echt runtergerissen

@Indian: Schwertfischsteak ? Wie machst du das, und was isst du dazu ? Hört sich jedenfalls lecker an

@Lucky: Wie gesund Mich überkommt dann beim gesunden essen, die Naschsucht

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 13:25

Mahlzeit
Hi Schnepfi,

ich habe heute ein kleines mageres Putenschnitzel mit Gemüsepfanne (Paprika, Zuckerschote, Blumenkohl, Spinat, Zwiebel), einen grünen Salat u. zwei Salzkartoffeln gegessen! - War lecker!

Schwertfischsteak, klingt gut! - Wie bereitet man das am besten zu? - Ich liebe Fisch!

Was esst ihr denn abends?

LG Steffi

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 13:35
In Antwort auf liana_12900717

Heute gibts
Hähnchentopf mit Mango (low fat)

Wenn jemand das Rezept haben will, dann schreiben

@Alynea: Ja, meiner isst nur Lachs, weil da keine Gräten drin sind

LG

Hähnchentopf mit Mango
Das klingt super!!! Gibst du mir das Rezept? Der Figur zuliebe? Was kostet das ca. mit allen Zutaten? Wie lange steht man in der Küche?

Liebe Grüße

Gefällt mir

15. Mai 2007 um 15:51

Schwertfisch
hier mein vorschlag:
schwertfisch verträgt frische intensive kräuter wie z.b. rosmarin, oregano, od. kerbel
kleinzupfen, mit olivenöl, pfeffer und zitronensaft eine marinade machen, die fischsteaks darin ziehen lassen.
entweder in einer grillpfanne mit olivenöl ca. 3-5 min. pro seite braten (nicht länger, sonst wird er trocken)dazu passt alles was französische oder italienische küche ist.
oder fisch in normaler pfanne auf gleiche weise braten, fisch rausnehmen, warm stellen. dann eine leckere soße aus dem fond machen, mit zwiebeln, knoblauch, kapern oder oliven, mit wein, weiß oder rot, ablöschen, sahne dazu und fisch wieder zum warm werden kurz mit reingeben.

Gefällt mir

16. Mai 2007 um 11:21

Grumel, grumel
wenn keiner einen vorschlag hat, dann gibt es heute eben pancakes mit sirup. original päckchen aus den u.s.a nur wasser rein und ab in die pfanne.
ihr seid schuld wenn meine figur so bleibt

Gefällt mir

16. Mai 2007 um 13:26

'Figur'
hihi, Indian, tja, was soll ich sagen Wir sind heute bei nem 30iger eingeladen, und da wird obergeil gegrillt *jamii* Also bleibt meine Figur auch auf der Strecke wir können uns die reichen

Also die Suppe von gestern, (Low Fat) war auch wirklich super. Wie gesagt, wenn jemand das Rezept haben will, dann schreiben


Indian: Also das Rezept mit dem Schwertfisch hört sich lecker an Muß mal gucken, wo ich sowas herbekommen Ist der teuer ?

LG

Gefällt mir

17. Mai 2007 um 13:35

Ausgeschlafen?
heute gab's knusperschnitzel (panade aus zuckerfreien zerbröselten cornflakes) dazu salat und sahnekohlrabi

p.s. schwertfisch und thunfischsteaks gibts auch gefroren falls keine fischabteilung aufzutreiben ist
mein tipp für alle in und nähe von münchen:
www.feinkost-spina.de
die haben eine wahnsinnsauswahl an allem was italienisch ist, auch frischware und nicht abgefahren teuer wie manche - man kann da auch als "normalo" einkaufen

Gefällt mir

17. Mai 2007 um 14:21

Bei uns...
...gibt es heute Seelachsfilet (für meine Family paniert, für mich natur) und dazu Salzkartoffeln und Blumenkohl und irgendeine Sauce (sie ich nicht mitesse warscheinlich)

Freu mich jetzt schon drauf - soooo ein leckeres Essen - und trotzdem nur ca. 400 Kalorien (ohne Sauce) ))

Naja, dafür hab ich gut gefrühstückt....^^

Lieben Gruß, kichererbse.

Gefällt mir

17. Mai 2007 um 18:53

Aloha..
bei uns gabs heute: Spargelcremesuppe, und danach Geschnetzeltes mit viel Gemüse (Möhren,Kohlrabi u.Kartoffeln ) Das ganze war wieder ein Low Fat Essen. Ok, die Suppe nicht...

bis morschen...

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 12:49

Huhuu
bei uns gibts heute überbackenen Toast mit Magerschinken und Spargel. Dazu einen grünen Salat

LG

Gefällt mir

18. Mai 2007 um 12:50

*nerv*
schon wieder nix mit hochrutschen Langsam hab ich die Faxen dicke hier

Gefällt mir

19. Mai 2007 um 9:28

Salatbar
sind gleich unterwegs, weil wir mit freunden auf der hütte übernachten wollen.
und da dort unmengen an grillzeugs und kuchen aufgefahren wird, habe ich beschlossn, die magere kost mitzubringen, sonst muss ich langsam in ein forum für "ich-bleib-dick".
schönes wochenende euch allen!

Gefällt mir

19. Mai 2007 um 20:53

Heute
haben wir gegrillt

Indian: Wünsch Dir viel Spaß heute

LG

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 8:46

Morgen
Heute sind wir zu nem 30ger Brunch eingeladen...*happahappa*


Wo seid ihr denn alle

Ganz liebe Grüße,
Zauberschnepfe

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 20:48

Überlebt
die ganze "Fresserei", grad schön war's.
es gab eine herrliche italienische gemüsepfanne, schwärm noch immer, und tröste mich bei dem gedanken, dass olivenöl ja VOLL gesund ist
schönen abend noch!

Gefällt mir

20. Mai 2007 um 20:49
In Antwort auf an0N_1225762699z

Überlebt
die ganze "Fresserei", grad schön war's.
es gab eine herrliche italienische gemüsepfanne, schwärm noch immer, und tröste mich bei dem gedanken, dass olivenöl ja VOLL gesund ist
schönen abend noch!

Da war noch was
weshalb bleibt der thread stehen???
:-0

Gefällt mir

21. Mai 2007 um 18:30

Hej Ihrs
Heute hatten wir Maultaschensuppe mit viel Möhren und zwei Zwiebeln drinnen. Achso so ein Suppenwürzer ist noch reingekommen, da sind so getrocknete Gemüsestücke drinn *lecker*

@Indian: Ja, seit Gofem umgestellt hat, klappt hier mit den Langzeithread gar nix mehr
Wir könne ja wieder einen neuen aufmachen, wenn Du magst

LG
zauberschnepfe

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 8:44

Wieder an bord
gestern vormittags gab's spiegeleier mit schinken, dann war die zeit am rennen... als mein magen dann echt geknurrt hatte, kam ich abends dazu, kurz pellkartoffeln zu machen. dazu einen schönen salat, kartoffel in die mitte -als ob es eine ofenkartoffel wär- und den leckeren kräuterquark-light von gervais danone drauf. war echt super, easy und schnell.

ach ja, hol uns doch wieder nach oben

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 10:30

Ok
mach ich


Dieser Thread ist geschlossen!
Weiter gehts auf Seite 1!

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers