Forum / Fit & Gesund

Was esst ihr abends?

9. Mai 2006 um 8:52 Letzte Antwort: 13. Mai 2006 um 11:00

Huhu,

nehme grad auch mal wieder ab. Leider habe ich bis ca. 18 Uhr Arbeit, danach ab ins Studio Aerobic oder sonstige Termine und Erledigungen.

Ich esse nicht warm mittags da ich sonst megamüde werden, liegt so schwer im Magen, sitze den ganzen Tag.

Worauf muss ich abends dann achten, wenn ich gegen 19-20 Uhr was anständiges essen will? Kann ich Reis essen? Hab gehört Kohlenhydrate sind ein No-Go abends....aber ich ess ja den ganzen Tag nichts ordentliches sonst

HELP

Mehr lesen

9. Mai 2006 um 21:59

Hallo Anjuna,
was isst Du denn Mittags im Moment so? Und welche Sachen liegen Dir besonders schwer im Magen?

Nebenbei bemerkt ist das Frühstück absolut wichtig, wenn man die Verdauung ankurbeln möchte. Was ja generell ein wichtiger Aspekt beim gesunden Abnehmen ist. Leider wird dem viel zu wenig Beachtung beigemessen...

Für Abends habe ich ein sehr leckeres und vor allem leichtes Rezept, mit verschiedenen Gemüsesorten und etwas Fisch. Das Gericht ist ein wenig asiatisch angehaucht und absolut schnell und einfach zu zubereiten. Hier der Link zu Alfredissimos Rezept:

http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?actio-n=rezept&id=1380&kid=&alpha=&sn=

Hoffe, es gefällt Dir! Und Gemüserezepte sind abends eh nicht schlecht und gut verträglich.
Liebe Grüße!

Gefällt mir

9. Mai 2006 um 22:02
In Antwort auf

Hallo Anjuna,
was isst Du denn Mittags im Moment so? Und welche Sachen liegen Dir besonders schwer im Magen?

Nebenbei bemerkt ist das Frühstück absolut wichtig, wenn man die Verdauung ankurbeln möchte. Was ja generell ein wichtiger Aspekt beim gesunden Abnehmen ist. Leider wird dem viel zu wenig Beachtung beigemessen...

Für Abends habe ich ein sehr leckeres und vor allem leichtes Rezept, mit verschiedenen Gemüsesorten und etwas Fisch. Das Gericht ist ein wenig asiatisch angehaucht und absolut schnell und einfach zu zubereiten. Hier der Link zu Alfredissimos Rezept:

http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.php?actio-n=rezept&id=1380&kid=&alpha=&sn=

Hoffe, es gefällt Dir! Und Gemüserezepte sind abends eh nicht schlecht und gut verträglich.
Liebe Grüße!

Nachtrag...
..gerade bemerke ich, dass der Link nicht direkt zum Rezept führt. Sorry! Doch über die Rezeptsuche auf der HP einfach folgendes tippen: "Gedämpfter Fisch auf Gemüsebett"

Dann sollte es klappen

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 11:52
In Antwort auf

Nachtrag...
..gerade bemerke ich, dass der Link nicht direkt zum Rezept führt. Sorry! Doch über die Rezeptsuche auf der HP einfach folgendes tippen: "Gedämpfter Fisch auf Gemüsebett"

Dann sollte es klappen

Schnief...
...ich HASSE Fisch bzw. alles, was aus dem Meer kommt sorry.

Mittags esse ich eigentlich einen Apfel, Müsliriegel, nachmittags einen kleinen MIlchreis.

Morgen mit Kaffee en masse aber wenigstens fettarmer Milch dann drei Brote verteilt.

Tja und abends meist Salat mit Reis oder so.....
Gern auch Nudeln.

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 12:29
In Antwort auf

Schnief...
...ich HASSE Fisch bzw. alles, was aus dem Meer kommt sorry.

Mittags esse ich eigentlich einen Apfel, Müsliriegel, nachmittags einen kleinen MIlchreis.

Morgen mit Kaffee en masse aber wenigstens fettarmer Milch dann drei Brote verteilt.

Tja und abends meist Salat mit Reis oder so.....
Gern auch Nudeln.

Hi
Zum Abnehmen braucht man genügend Eiweiß! Wenn du keinen Fisch magst wie wäre es dann mit magerem Hühnchen- bzw. Putenfleisch? Salat dazu oder gedünstetes Gemüse...Trinkst du genügend? Wasser/Tee?

LG
C.

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 17:50

Hey
ich weiß auch nicht was man abends essen könnte aber ich denke mir mal am besten ein kleinen salat oder knäckebrot soll gut zum abnehmen sein
oder was meinst du?
sanny
schreib bitte zurück

Gefällt mir

13. Mai 2006 um 0:02

Fleisch und Fisch
wird empfohlen weil der Körper Abends am meisten Ruhe hat um das zu verdauen.
Du ißt den ganzen Tag über kein Eiweiß, dein Körper braucht es aber.
Aus Eiweiß bastelt er Muskeln und Fleisch.
Wenn du dir in der Pfanne Fisch oder Fleisch brätst ein Tip.
von einer Seite anbraten, umdrehen und auf die gebratene Seite Salami, Knoblauch, Tomate, Zwiebel oder Schinken legen, mit Käse bedecken, Deckel drauf und auf kl. Flamme ziehen lassen. Käse schmilzt und du hast ein lecker überbackenes Steak.

Gefällt mir

13. Mai 2006 um 8:48
In Antwort auf

Hi
Zum Abnehmen braucht man genügend Eiweiß! Wenn du keinen Fisch magst wie wäre es dann mit magerem Hühnchen- bzw. Putenfleisch? Salat dazu oder gedünstetes Gemüse...Trinkst du genügend? Wasser/Tee?

LG
C.

........
....probiers doch, wenn du etwas für deine Eiweißzufuhr tun möchtest, mit Magerquark!!!
Wenn du den mit Süßstoff süßt schmeckt er seeeehr gut, deine Eiweißzufuhr hast du, und er macht satt..!!! Ich esse abends immer 250g..

Ist sehr zu empfehlen, und falls du davon dann doch nicht satt wirst, kannst du dir auch gerne irgendwie ne Banane oder nen Apfel reinschnibbeln!! Pass aber auf, dass das Obst nicht zu viel Säure enthält...ist nicht allzugut vorm Schlafen-gehen!!!

Wenn du natürlich mittags nicht warm isst (sorry, hab mir den Beitrag nicht allzugut durchgelesen, lach), dann würde ich dir auch Fisch, Hähnchen oder Rinderfleisch empfehlen mit ner Portion Gemüse, aber ich wäre abends mit mächtigen Essen eher vorsichtig..hindert dich nicht nur am Schlafen und das Völlegefühl, sowie ein schlechtes Gewissen, werden dich plagen!!

HOffe konnte ein wenig helfen!!

LG

Gefällt mir

13. Mai 2006 um 11:00
In Antwort auf

........
....probiers doch, wenn du etwas für deine Eiweißzufuhr tun möchtest, mit Magerquark!!!
Wenn du den mit Süßstoff süßt schmeckt er seeeehr gut, deine Eiweißzufuhr hast du, und er macht satt..!!! Ich esse abends immer 250g..

Ist sehr zu empfehlen, und falls du davon dann doch nicht satt wirst, kannst du dir auch gerne irgendwie ne Banane oder nen Apfel reinschnibbeln!! Pass aber auf, dass das Obst nicht zu viel Säure enthält...ist nicht allzugut vorm Schlafen-gehen!!!

Wenn du natürlich mittags nicht warm isst (sorry, hab mir den Beitrag nicht allzugut durchgelesen, lach), dann würde ich dir auch Fisch, Hähnchen oder Rinderfleisch empfehlen mit ner Portion Gemüse, aber ich wäre abends mit mächtigen Essen eher vorsichtig..hindert dich nicht nur am Schlafen und das Völlegefühl, sowie ein schlechtes Gewissen, werden dich plagen!!

HOffe konnte ein wenig helfen!!

LG

...
ich mach mir abends immer ein bisschen reis mit sojasoße warm (: wenn ich hunger hab

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers