Home / Forum / Fit & Gesund / Was essen eure mit 5 monaten?bin mir unsicher...

Was essen eure mit 5 monaten?bin mir unsicher...

3. März 2013 um 15:24 Letzte Antwort: 8. März 2013 um 21:29

hallo,

meine kleine bekommt seit knapp 2 monaten humana ha1, vorher gab es humana pre. vor ca 3 wochen bemerlte ich das sie nicht mehr satt wurde.mit arzt und hebamme beschlossen begann ich zuzufüttern. klappt super und hat wieder einen rhythmus von 4-5 std. sind schon bei 6 gemüsesorten und seit heut auch hühnchen...

folgendes am tag verteilt.

ca 8uhr 230ml flasche
ca 12uhr ca 2kleine kartoffel plus zb eine karotte oder anderes gemüse
ca 16uhr flasche(manchmal auch zwieback mit banane,dann aber abends flasche)
ca 20uhr haferflocken brei oder zwieback banane(oder fals nachmittags schon brei flasche)

sie trinkt zusätlich ca 250ml am tag verteilt wasser oder tee, auch mal verdünnten saft

und nachts kommt sie seit ca einer woche 3mal??? vorher max einmal und schlief std durch und nun alle 2-3 std....sie ist erst wieder still wenn es was gibt...

hmm...

finde eigentlich das sie tagsüber ausreichend bekommt...was meint ihr?
was essen eure kiddies denn so verteilt?

Mehr lesen

3. März 2013 um 15:26

Ach so...
...sie schlief 6 std durch...sollte das oben heißen )

vielleicht humana ha 2 geben? hmmm

Gefällt mir
4. März 2013 um 7:14

Wieviel
trinkt sie denn dann in der nacht?

ich finde 250 ml flüssigkeit sehr viel. vielleicht hat deine kleine einfach hunger. der mittagsbrei erscheint mir recht wenig. nörgelt sie danach nicht?

mein kleiner wird 6 monate und futtert tagsüber teilweise im 2 h-takt. und nach dem brei hat er ca. 1h danach wieder hunger und bekommt eine milchflasche.
dachte auch erst, dass er nicht satt wird, aber er legt sich quasi einen vorrat an und schläft dann nachts 8 h.

feste zeiten haben wir übrigens nicht und er trinkt zw. 130 und derzeit 170 ml milch. am.gesamten tag zusätzlich max. 50 ml wasser. ich geb übrigens weiter pre und werde nicht wechseln,.solange er die 1000ml pro tag nicht dauerhaft überschreitet.

lg

Gefällt mir
6. März 2013 um 21:35

Ich meinte...
150ml wasser, also so eine kleine flasche.

nörgeln?...ich habe das mal auf so eine gläschengröße verteilt und bekomme 2 gläschen raus. wieviel isst den dein süßer so? tagsüber schaftt sie ohne quengeln 4 std...halt nur nachts neuerdings...habe jetzt mal von humana die schlummermilch für eine flsche abends gekauft... seither schläft sie 4-6std...

Gefällt mir
8. März 2013 um 21:29

Huhu
Mit ihren 6 monaten trinkt sie morgends gegen 5 ca 200 ml milch,gegen 8:30 uhr ca 150 ml,zwischen 11 und 12 uhr dann ca 200 g gemüse mit kartoffel (fleisch) und zum nachtisch max.100g obst.nachmittags gegen 15 uhr nen gob.ca17 uhr 200-240 ml milch.nachts bis auf sehr wenige ausnahmen gar nicht.

Gefällt mir