Home / Forum / Fit & Gesund / Was essen auf dem Volksfest???

Was essen auf dem Volksfest???

7. September 2007 um 10:55 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 12:40

Hi Leute,

habt ihr ein paar tipps für mich. Bei uns ist jetzt an den nächsten 2 Wochenenden ein großes Volksfest bei dem es natürlich unmengen von leckerreie-


-Bratwurst (ess ich aber eh nicht da ich kein schwein und kein rind esse)

-döner (auch pute), chinesische Nudeln, Nudeln mit Gemüse (aus der Pfanne), Bratkartoffeln

-baguettes,kartoffelpuffer,pommes,pizza,(puten)-St-eakbrötchen,Fischbrötchen (gebacken

und und und. Ich möchte auch gern mit meinen Freunden dort was essen aber mit einem guten Gewissen und dachte deshalb ihr könnt mir vllt ein paar tipps geben. Hab mir schon überlegt evtl. ein Putensteakbrötchen im Volkornbrötchen zu essen.

Mir ist schon klar das es am besten wäre gar nichts zu essen aber ein bissl Lebensqualität möchte man ja auch und ich habe mir vorgenommen den alkohol zu meiden und nur wasser zu trinken.

Hoffe auf eure hilfe

Danke mädels gruß Dolli

Mehr lesen

7. September 2007 um 11:29

Hallo Dolli
Also, ich seh das genauso wie du: Ein bsischen Lebensqualität muss schon sein und für mich gehört leckeres Essen auch irgendwie dazu!

Du fragst ja quasi nach gesunden Alternativen auf dem Volksfest. Aber seien wir mal ehrlich: Gesundes Essen wirst du da höchstwarscheinlich nicht finden, denn Volksfeste etc. sind ja hauptsächlich auf Fast-Food angelegt was das Essen angeht

Was ich dir empfehlen würde?
Genieße den Tag mit deinen Freunden auf dem Volsfest und gönn dir ruhig einmal etwas was vielleicht nicht grad gesund ist aber dafür lecker schmeckt, wie z.b. einen Döner, eine Pommes mit Mayo o.ä.
Wenn man sowas einmal isst, schlägt das ja nicht gleich aufs Gewicht, es kommt eben nur drauf an, dass man sowas nicht jeden Tag in sich reinschaufelt

Deine Idde, den Alkohol wegzulassen find ich super, denn der hat wirklich WAHNSINNIG viele unnötige Kalorien und ich persönlich brauch den auch nicht um Spaß zu haben.

Aber was das Essen angeht: Gönn dir ruhig mal was ungesundes aber leckeres, du wirst sehen dass das keine großartigen Auswirkungen auf der Waage haben wird! Du musst dich ja auch nicht unbedingt am Morgen danach auf die Waage stellen

Wünsch dir viel Spaß und guten Appetit!

LG, kichererbse.

Gefällt mir
7. September 2007 um 12:40
In Antwort auf tomiko_12876012

Hallo Dolli
Also, ich seh das genauso wie du: Ein bsischen Lebensqualität muss schon sein und für mich gehört leckeres Essen auch irgendwie dazu!

Du fragst ja quasi nach gesunden Alternativen auf dem Volksfest. Aber seien wir mal ehrlich: Gesundes Essen wirst du da höchstwarscheinlich nicht finden, denn Volksfeste etc. sind ja hauptsächlich auf Fast-Food angelegt was das Essen angeht

Was ich dir empfehlen würde?
Genieße den Tag mit deinen Freunden auf dem Volsfest und gönn dir ruhig einmal etwas was vielleicht nicht grad gesund ist aber dafür lecker schmeckt, wie z.b. einen Döner, eine Pommes mit Mayo o.ä.
Wenn man sowas einmal isst, schlägt das ja nicht gleich aufs Gewicht, es kommt eben nur drauf an, dass man sowas nicht jeden Tag in sich reinschaufelt

Deine Idde, den Alkohol wegzulassen find ich super, denn der hat wirklich WAHNSINNIG viele unnötige Kalorien und ich persönlich brauch den auch nicht um Spaß zu haben.

Aber was das Essen angeht: Gönn dir ruhig mal was ungesundes aber leckeres, du wirst sehen dass das keine großartigen Auswirkungen auf der Waage haben wird! Du musst dich ja auch nicht unbedingt am Morgen danach auf die Waage stellen

Wünsch dir viel Spaß und guten Appetit!

LG, kichererbse.

DANKE EUCH
Ach mädels mit euch machts echt spaß. Wisst ihr ich mach zur zeit echt viel sport 45 km radeln am Tag und 40 min wassergymnastik und hab einfach angst durch diese 2 Wochenendenn alles umsonst gemacht zu haben. Ich hab nicht vor wahrslos in mich reinzufuttern aber dumm neben den anderen zu stehen und den beim essen zu zusehen will ich auch nicht. Unter der Woche reiß ich mich auch zusammen, aber hab einfach immer angst gleich was auf der Waage zu sehen (dabei nimmt man ja von einem Döner nicht gleich ein Kilo zu )

ich finde es toll das ihr mir geantwortet habt und hoffe etwas leckeres und einigermaßen vertretbares zu finden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers