Home / Forum / Fit & Gesund / Was darf man essen?

Was darf man essen?

5. April 2006 um 13:56 Letzte Antwort: 5. April 2006 um 16:59

Also ich hab erst heute begonnen mit dem weniger & gesünder essen
aber hab da schon so meine zweifel was ich denn essen darf
ich brauch mittags umbedingt etwas mehr (als nicht nur 1 x apfel oder müsli)
heute hab ich n dorschfilet mit kartoffeln gegessen
is ja e ok
aber was is noch alles erlaubt? pizza, spaghetti, pommes etc. ja mal nicht ...
wer kennt sich da gut damit aus und kann mir helfen?
will umbedingt n paar kilos abnehmen
und ich will nicht nichts essen weil 1. schaff ich des nicht (da wird mir sons schlecht) und 2. isses ja sowieso ungesund.

lg

Mehr lesen

5. April 2006 um 14:56

Hallo Corili!
Hier nur mal eine Kurzinfo, ich hoffe, sie hilft dir weiter.
Du solltest pro Tag ca. 30 g Fett (sichtbare und unsichtbare Fette zusammen) zu dir nehmen, da nur damit der Stoffwechsel richtig funktioniert. Ausßerdem solltest du fünf Mal pro Tag etwas eine Handvoll Obst und Gemüse Essen. Fleisch und Fisch sollten auch ab und zu auf dem Speiseplan stehen (Eiweiß). Bei Kohlehydrate solltest du dich vor allem an gesunde Kohlehydrate halten, d.h. unpolierten Reis, Kartoffeln und eben Vollkornprodukte essen. Und tirnken solltest du schon 1,5 bis zwei l pro Tag. Verteile deine Mahlzeiten auf fünf Portionen pro Tag (drei Hauptmahlzeiten und zwei Snacks)! Dann macht sich erst kein Heißhunger breit. Wenn du Kalorien zählst, solltest duauf keinen all unter 1200 kcal gehen: Denn das führt nur zum Jojo-Effekt. 500 g bis ein Kilo Abnahme pro Woche ist aus demselben Grund völlig ausreichend!
Und ab und zu darfst du auch ruhig mal ein Stück Schoko oder so essen - auch das beugt dem Heißhunger vor.
Ach ja, Sport ist natürlich auch gut!
ALles Liebe, Lilotschka!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2006 um 16:17

Alles
isr erlaubt wenn du dir was verbietst bekommst du nur heißhunger.
Entweder du willst abnehemn weil DU DICH IN DEINEM KÖRPER nicht wohlfühlst, dann hast du auch Willen und Disziplin oder du willst abnehmen weil die neue von deinem Ex so einen knackarsch hat und deine beste freundin 10 Kilo weniger wiegt.. dan wird das nichts.
DU musst erst richtig abnehemn wollen und bitte verbiete dir nichts, schränke es ein aber alles ist erlaubt, in geringen mengen eben je nach dem!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2006 um 16:43

Ich
fühl mich einfach nicht mehr wohl
hab in den letzten 4 jahren 7 kg zugenommen
und das solls nicht sein. würd gern wieder n paar runterbringen.
ich hoff es kommt was dabei heraus
ich versuchs so:
morgens - müsli
VM - obst
mittag - normal essen (aber halt gesund)
NM - obst mit joghurt oder sowas
ab 17 uhr - nichts mehr

wenn jemand meint das das total falsch is der soll mir bitte was andres empfehlen


auch wenn das am abnd ziiiiemlich schwierig wird. mein freund spielt fußball und der hat nachm training immer waaaahnsinnig hunger -> pizza, mcD,


ich versuchs!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2006 um 16:50

So
hab grad mit dem fettberechner berechnet wies so ausgsehn hat heut am tag:

856.60 kcal
20.09 gr
F+kcal: 16.34 P

also des is ja verdammt wenig wenn i des mal sagn darf aber wenn i no mehr iss dann is das ja wieder so wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2006 um 16:59

Mhhhh
ab welcher uhrzeit esst ihr denn nichts mehr?
16, 17, 18 uhr oder is euch das egal?
weiß nicht ob ich noch ein abendessen einbaun soll... weils ja heißt abends is eigentlich ungesund zu essn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram