Home / Forum / Fit & Gesund / Was bedeutet eigentlich "normal" essen ??

Was bedeutet eigentlich "normal" essen ??

7. Juni 2013 um 20:47

Als ich noch bei meinen eltern lebte wurden mir täglich 3 mahlzeiten vor die nase gesetzt (wenn ich "brav" war).. also zb morgens brot, mittags kartoffeln,fleisch und gemüse und abends meist wieder brot...
Ich habe nie dadurch zugenommen, immer mein gewicht gehalten.

Seitdem ich alleine lebe gab es bei mir nur arge stopf - und hungerphasen...
Also was bedeutet "normal" essen?
3 mahlzeiten? 5 mahlzeiten? mehr oder weniger?
was isst man denn als "nicht essgestörter mensch"?
Und woher weiß ich wann ich satt bin? Ich glaube wirklich satt war ich noch nie

Danke für eure (ernstgemeinten) antworten auf meine etwas doofe frage

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 20:48

Ach ja
falls das wichtig ist ich leide unter anorexie mit immer öfter auftretenden bulimischen phasen, bin aber im unteren NG..
habe in den letzten 6 moanten ca 22 kg abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2013 um 20:55
In Antwort auf anamia37

Ach ja
falls das wichtig ist ich leide unter anorexie mit immer öfter auftretenden bulimischen phasen, bin aber im unteren NG..
habe in den letzten 6 moanten ca 22 kg abgenommen

Huhu....
Mir geht's ähnlich, entweder ich hab Hungerphasen, Hungerphasen mit FA und übergeben oder ich esse einfach allgemein zu viel (ungesund, viel zu viel fett, regelmäßig fast Food. Naschen etc) habe das Gefühl das ich seit 9 Jahren nicht mehr weiß was normal ist selbst beim Frühstück weiß ich nicht was normal ist. In meinem fressphasen habe ich immer 2 Brötchen, Käse, Fleischsalat, eiersalat, Ei etc und abends gabs trotzdem noch pizza etc (kein Wunder das ich zugenommen habe ). Würde auch einfach wieder "normal" essen, nur wo anfangen wenn man nicht weiß was normal ist

7. Juni 2013 um 21:18

danke für deine antwort... ich weiß nicht ob du dich damit auskennst aber wie ist es denn wenn man mit NG oder evtl. ganz ganz leichtem UG in einer Klinik aufgenommen wird.. essen da alle das selbe? also ich meine jemand mit einem BMI von 17 bsp.weise müsste doch kalorienreicher essen als jemand der einen BMI von 19/20 hat oder? Ich hätte echt angst da wieder fett gemäßtet zu werden Du weißt ja das ich mit dem gedanken spiele mir iwann hilfe zu suchen und wäre dankbar wenn man schon etwas "vorbereitet" wäre.. oder ist ein stationärer aufenthalt mit ng gar nicht möglich??

8. Juni 2013 um 0:02

Hm
im Fach Gesundheit wurde uns angeraten 5 mal täglich zu essen. Morgens, Mittags und Abends und dann zwischen den Mahlzeiten kleinigkeiten...

Ich kann mir garnich so ganz vorstellen wie das gehen soll Bei mir ist es dann entweder so das ich viel zu früh anfange zu essen und dann immer wieder was zwischendrin esse, was ich total hasse. Oder versuche bis zu einer bestimmten Uhrzeit immer durchzuhalten und dann hau ich oft abends total übertrieben in mich rein... Das nervt einfach nur...

8. Juni 2013 um 17:49

Danke!!
Hallo Amelie!
Tausend Dank, dass du es mal auf den Punkt gebracht hast!
Ich finde Doris und deine Beiträge total super und immer wenn ich im Forum lese, bin ich danach bestärkt, weiter zu kämpfen, zu essen und endlich zu LEBEN!
Ich hole mir hier regelmäßig Unterstützung, auch wenn ich leider nicht sehr oft schreibe....
Ich will raus aus diesem schrecklichen Denken und da ist es echt total deprimierend, wenn man so Beiträge wie ganz unten liest...
Fragt man sich auch, warum so was nicht verboten wird...

Bitte mach weiter so! Und danke, dass es euch alle hier im Forum gibt!

8. Juni 2013 um 19:30

Ja
wenn du das machen würdest wäre es sehr lieb

8. Juni 2013 um 19:35

Das
mit den magenkrämpfen kenne ich auch, ist bestimmt "normal" wenn man sich die brecherei immer wieder antut

8. Juni 2013 um 20:29

Wow
erstmal danke ! Nein Fragen habe ich keine, allerdings kann ich mir im moment nicht vorstellen so viel zu essen
Danach hätte ich bestimmt den zwang wieder auf die toilette zu rennen
Ich werde versuchen erstmal damit anzufangen morgens 2 vollkornbrötchen, das ist für mich vertretbar.. mittags mageres fleisch oder fisch und gemüse ginge wohl auch noch aber abends das bekomme ich (noch nicht) hin !! Ich esse im moment kaum kalorien (wieviel darf man nicht sagen oder? also es sind sehr wenig wie du dir bei MS vorstellen kannst ) Ich denke wenn ich das morgens und mittags schaffe ist das doch schonmal ein anfang oder?
Bitte sei mir nicht böse wenn ich es nicht schaffen sollte, ich versuche es WIRKLICH aber ich bin ja noch ganz am anfang meines weges und es wird bestimmt nicht einfach...
Ich wäre dir auf jeden fall sehr dankbar wenn du mich nicht einfach fallen lässt denn ich denke es kommen noch so einige stolpersteine auf meinen weg
Vielen dank auf jeden fall für deine mühe !! <3
Liebe grüsse zurück

8. Juni 2013 um 20:47

Danke
das bedeutet mir sehr sehr viel !!!
Ich fange gleich morgenn früh damit an wenn mein mann brötchen kaufen geht... sonst bringt er mir nichts mit (weil ich nie etwas möchte), mal sehenn wie er morgen guckt wenn ich gleich 2 (!!) Bröötchenn verlange

Ja mit Therapie wird es die Zeit zeigen, ein schritt nach dem annderen, muss ja selbst erstmal sehen wie ich das alles schaffe...
Wie sagt man immer so schön? Bevor man rennen kann muss man erst laufen lernen

8. Juni 2013 um 20:48
In Antwort auf anamia37

Danke
das bedeutet mir sehr sehr viel !!!
Ich fange gleich morgenn früh damit an wenn mein mann brötchen kaufen geht... sonst bringt er mir nichts mit (weil ich nie etwas möchte), mal sehenn wie er morgen guckt wenn ich gleich 2 (!!) Bröötchenn verlange

Ja mit Therapie wird es die Zeit zeigen, ein schritt nach dem annderen, muss ja selbst erstmal sehen wie ich das alles schaffe...
Wie sagt man immer so schön? Bevor man rennen kann muss man erst laufen lernen

Sorry
meine tastatur spinnt etwas ^^

8. Juni 2013 um 21:14

Amelie hast du meine letzte PN erhalten?
Lg

8. Juni 2013 um 21:24

ok mach ich

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper