Home / Forum / Fit & Gesund / Was außer Folsäure ist euch bei eurer Ernährung in der Schwangerschaft wichtig?

Was außer Folsäure ist euch bei eurer Ernährung in der Schwangerschaft wichtig?

16. Juni 2010 um 12:02

Ich bin schwanger. Und soooo glücklich.

Aber auch schon wieder so verwirrt.
Nachdem ich beim Frauenarzt war, bin ich nämlich in die Apotheke, um mir Folsäure zu kaufen und war dann gleich überfordert, weil es dort so unterschiedliche Präprate gibt. Was ist euch wichtig? Und was macht ihr über Ernährung und was über Tabletten?

Ich will mich eigentlich lieber gesund ernähren, aber die Frauenärztin hat gesagt, dass Folsäure ganz wichtig ist und man nicht genug aufnimmt. Und in der Apotheke sind mir gleich alle möglichen Vitamine angeboten worden, die angeblich nicht ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden. Kann das denn sein?

Mehr lesen

16. Juni 2010 um 12:12

Folsäure und Vitamin D u.a.
Oh, ich gratuliere dir so herzlich. Ich hoffe, bei mir klappts auch bald!!! Drück mir die Daumen, dass ich auch bald schwanger bin und ein kleines Baby bekomme!!!!

Was deine Frage mit der Folsäure betrifft: Ich nehme eine Tablette, die Folsäure, Jod, B-Vitamine und Vitamin D enthält. Folsäure und Vitamin D sind wichtig, weil das schlimmen Krankheiten vorbeugt. Kannst du hier lesen: http://www.netdoktor.de/News/Schwangerschaft-Vitamin-D-k-1132277.html. Diese Folsäure-Vitamin-D-Kombination gibts nur von Mammut Pharma, soweit ich weiß. Den Rest mache ich über Ernährung. Das finde ich auch besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 16:20
In Antwort auf meraud_12705824

Folsäure und Vitamin D u.a.
Oh, ich gratuliere dir so herzlich. Ich hoffe, bei mir klappts auch bald!!! Drück mir die Daumen, dass ich auch bald schwanger bin und ein kleines Baby bekomme!!!!

Was deine Frage mit der Folsäure betrifft: Ich nehme eine Tablette, die Folsäure, Jod, B-Vitamine und Vitamin D enthält. Folsäure und Vitamin D sind wichtig, weil das schlimmen Krankheiten vorbeugt. Kannst du hier lesen: http://www.netdoktor.de/News/Schwangerschaft-Vitamin-D-k-1132277.html. Diese Folsäure-Vitamin-D-Kombination gibts nur von Mammut Pharma, soweit ich weiß. Den Rest mache ich über Ernährung. Das finde ich auch besser

Mammut Folsäure!
Die nehm ich auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest