Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was am besten trinken zum abnhemen??

Letzte Nachricht: 9. Mai 2007 um 1:15
A
an0N_1206598599z
27.04.07 um 13:46

Hallo,

ich möchte gerne so 10.20 Kilo abnhemen. Leider ist das nicht ganz so einfach, denn für Sport hab ich nicht viel Zeit da ich im Verkauf arbeite und da spät nach Hause komme. Ich mache zwar grad auch ein Programm zu Stärkung der Rückenmuskeln und Bauchmuskeln, aber sooo viel hilft das ja nicht um abzunehmen.Auf meine Ernährung versuche ich auch grad zu achten. Also nicht so viel oder wenn möglich keine Süssigkeiten essen (manchmal braucht ich das aber leider als nervennahrung). Oder ich essen anstatt was süsses Obst wie Äpfel oder Melone oder Erdbeeren oder getrocknete Äpfel. Ich versuch eauch nicht zuviel zu essen udn wenn ich eigentlich keinen hunger hab auch nichts zu essen nur weil ich grad Lust drauf habe.

Leider ist das nicht imemr einfach, denn mein Freund möchte ja trotzdem normal essen udn er mag Gemüse und Vollkornprodukte und so nicht so gerne. Aber immer zwei verschiedene Essen kochen will ich auch nicht. Und ihn zwingen will ich auch nicht. Was für Möglichkeiten hab ich da???

Mein zweites Problem ist, dass ich tagsüber auch das trinken vergesse. Also wenn ich auf ca. 2 Liter am Tag komme ist das meist schon viel. Versuche aushc schon viel Wasser zu trinken, aber auf dauer ist das nicht sehr lecker und irgendwann steig ich doch wieder auf Süßen Sprudel oder Cola um.
Kann ich stattdessen auch z.B. den Eistee Pfirsich den man so im Handel kaufen kann trinken?? Oder ist das kein soo guter Tee?? Dnen den würd ich viel lieber trinken als immer nur Mineralwasser.

Hat mit jemand Tipps???

MFG Finchen

Mehr lesen

T
tomiko_12876012
27.04.07 um 14:09

Pfirsich Eistee...
...ist nicht grade die beste Lösung
Also ab ud an ein Glas davon ist vollkommen in Ordnung. Aber ansonsten würde ich bei Wasser bleiben.
2 Liter sind in Ordnung, das ist garnicht zu wenig (es sei denn du hast viel Sport an einem Tag gemacht dann sollte es noch mehr sein).
Es gibt auch Wassr mit Geschmack (orange, Apfel etc.) Oder Apfelschorle - Das wär vielleicht auch noch eine Alternative für zwischendurch?! Naja, aber wie gesagt: das Hauptgetränk sollte Wasser bleiben...
Zu deinen anderen Fragen: Ich kenne das Problem wenn man einen Freund hat, der nicht alles isst
Man muss aber auch nicht unbedingt 2mal kochen. Es gibt so viele leckere Sachen, die bestimmt auch deinem Freund schmecken! Z.B kann man viele leckere Sachen mt Pute oder Hühnchen machen. Reis, Kartoffeln und Nudeln kannst du ja auch essen. Ich habe meinem Freund einmal Vollkornnudeln mit einer Soße vorgesetzt und er hat es nichtmal gemerkt *hihi*....
Vielleicht kannst du auch einfach mal 2 verschiedene Soßen mAchen (eine normale für ihn und eine fettarme oder so für dich)- das ist ja nicht allzu viel Aufwand...
Naja, für zwischendurch ist Obst schon sehr gut - oder auch kleingeschnittenes Gemüse, oder mal ein Müsli, oder Joghurt mit Früchten, oder, oder, oder... Es gibt wirklich einige Möglichkeiten, die findet man mit der Zeit heraus. Viel Sport mach ich auch nicht und hab trotzdem schon fast 30kg abgenommen! Aber für ein bisschen Sport ist immer Zeit - ich z.b. bin einfach statt mit Bus oder Auto mit dem Rad oder mit Inlineskates zur Schule/Arbeit gefahren, das bringt schon etwas...
Naja, einige Tips hab ich ja schon gegeben, wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich nochmal Ich hoffe, ich konnte schon ein bisschen helfen?!
LG, kichererbse.

Gefällt mir

N
naheed_11877039
27.04.07 um 14:33

Eistee
Du kannst doch Eistee schnell, einfach und sehr preiswert selber machen. Mach eine ganz grosse Menge und nimm jeden Tag eine Flasche mit.
Mach Tee - Pfirsich wenn Du magst- wenn es unbedingt suess sein muss, kannst Du ja ein WENIG Suessstoff benutzen. Das ganze kommt in den Kuehlschrank und fertig ist der Eistee.
Wenn man ganz faul ist kann man Eistee sogar ohne Wasser kochen zubereiten. Man nimmt einfach kuehles Wasser und laesst die Teebeutel ueber Nacht brauen.
Der Tee sollte moeglichst Koffeinfrei sein.

Gefällt mir

N
naheed_11877039
27.04.07 um 14:57

Finde ich auch
Und wenn der Freund kein Gemuese und Vollkorn mag, dann wird es Zeit dass er sich dran gewoehnt.
Gesundes Essen ist auch fuer schlanke Menschen von Vorteil.
Sie koennen doch beide das gleiche gesunde Essen haben und er bekommt dann eben doch die Extrawurst dazu wenn er mehr Kalorien braucht

So mache ich das mit meinem Mann. Ich esse z.B. Huehnerbrust mit Gemuese und Salat, er auch und bekommt noch eine Portion Reis oder Kartoffeln.
Da muss ich keine verschiedenen Mahlzeiten zubereiten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eva_12526064
27.04.07 um 20:09

Alternativ getränk
hallo!
laut weight watchers hat coca cola light keine punkte.
in einem liter coca cola stecken 40 stücke würfelzucker in coca cola light nicht ein einziger (stattdessen kalorienarmer süßstoff).
wenn dir also mal wieder der durst nach süßen getränken kommt wäre coca cola light eine leckere alternative.
mfg

Gefällt mir

K
kaylin_12726675
09.05.07 um 1:15
In Antwort auf naheed_11877039

Eistee
Du kannst doch Eistee schnell, einfach und sehr preiswert selber machen. Mach eine ganz grosse Menge und nimm jeden Tag eine Flasche mit.
Mach Tee - Pfirsich wenn Du magst- wenn es unbedingt suess sein muss, kannst Du ja ein WENIG Suessstoff benutzen. Das ganze kommt in den Kuehlschrank und fertig ist der Eistee.
Wenn man ganz faul ist kann man Eistee sogar ohne Wasser kochen zubereiten. Man nimmt einfach kuehles Wasser und laesst die Teebeutel ueber Nacht brauen.
Der Tee sollte moeglichst Koffeinfrei sein.

@ coloradoyoy
wieso sollte der Tee koffeinfrei sein?
Dachte Koffein entschlackt den Körper????????
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige