Forum / Fit & Gesund

Warum so unzufrieden?

18. Oktober 2014 um 14:47 Letzte Antwort: 21. Oktober 2014 um 17:30

Hallo ihr Lieben

Wie der Titel wahrscheinlich schon sagt geht es mir darum, dass ich ständig unzufrieden mit meinem Körper bin, Oberschenkel zu dick, Bauch zu groß, Gesicht zu breit und und und.
Ich bin 1.64cm groß, 18 Jahre alt und vor ziemlich genau einem Jahr habe ich noch 72kg gewogen.
Weil ich dann einen Schlussstrich ziehen wollte und ziemlich streng mit mir geworden bin, konnte ich in einem halben Jahr 12kg abnehmen und halte mein jetziges Gewicht (schwankend zwischen 59 und 61) sehr gut.

Auch wenn ich mich viel wohler fühle als vorher habe ich immer die Gedanken, dass ich es ja doch noch bis 55kg oder weniger schaffen könnte, dass meine Schenkel dann vielleicht doch noch ein Stück schlanker werden würden, usw.
Das geht mir mittlerweile richig auf die Nerven, denn ich habe Normalgewicht und eigentlich könnte ich mich nach meinem Erfolg ja auch mal richtig wohl fühlen in meinem Körper.

Es gibt hin und wieder Tage, an denen ich total zufrieden bin, meinen Körper so mag wie er ist und mir auch denke, ist doch eigentlich alles Quatsch.
Leider sind die Tage wie gesagt nicht sehr häufig, meistens ist es eher das Gegenteil.

Seit einigen Wochen mache ich jetzt jeden Tag Ausdauer- und Bauchmuskeltraining abwechselnd, in der Hoffnung Bauch- und Schenkelmuskulatur stärken zu können und vielleicht so gegen das restliche Fett ankämpfen zu können.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich lernen kann, mit meinem Körper "lockerer" umzugehen, einfach die ganze "Gewicht-Sache" nicht ganz so streng zu sehen?

Ich bin mittlerweile wirklich genervt und down wegen meiner Einstellung und merke auch, dass es mir garnicht gut tut, mich ständig mit anderen zu vergleichen!

Schon im Vorraus danke für Antworten

Lilly x

Mehr lesen

21. Oktober 2014 um 17:30

Hallo!
Mir hat Fahrradfahren viel geholfen, da ich nicht mit den Kilos oder so unzufrieden war, sondern eher, dass es so schwabbelt. Fahrradfahren strafft recht schnell und effektiv Bauch Beine und Po. Vielleicht hilft dir das auch!
Ansonsten Glückwunsch zu deinem Gewichtsverlust du kannst da sehr stolz auf dich sein!!

Gefällt mir