Home / Forum / Fit & Gesund / Warum so "schwer", wenn man doch so dünn ist?

Warum so "schwer", wenn man doch so dünn ist?

16. November 2007 um 19:35

Ich habe da mal eine Frage.
Ich sehe wirklich sehr dünn aus (esse aber normal) und die Leute schätzen mein Gewicht unabhängig voneinander so um die 45 kg ein (bin 170cm)..und meine Arme sehen z.B. auch wirklich sehr sehr dünn aus..fast wie bei einer Magersüchtigen und auch meine Rippen kann man teilweise sehen, aber dennoch wiege ich eig. 53 kg. Ich habe Freundinnen die sind gleich gross wie ich (oder sogar grösser), sind viel dicker (!!) als ich zum anschauen, aber sind vieeeel leichter als ich. Woher kommt das?

Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ich will mich nicht beschweren oder so und ich finde mich auch nicht dick!! Es ist ja immerhin immer noch besser dünn zu sein und für diese Verhältnisse "schwer" zu sein, als umgekehrt

Weiss jemand woran es liegt dass ich, obwohl ich sooo dünn (fast magersüchtig) aussehe, doch so schwer bin? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Weil das mit den schweren Knochen stimme ja angeblich nicht und ich bin auch nicht sportlich (sprich: habe keine "schweren Muskeln")

Danke schonmal.

Mehr lesen

20. November 2007 um 23:31

15,5?
bei einer grösse von 1.70 und 53 kilo liegt der BMI ja wohl nicht bei 15,5! Ausserdem funktioniert bei mir alles ganz normal, ich bin fit etc. mit 53 kilo bin ich auch noch grade knapp noch eher im normalbereich als dass ich untergewichtig bin, aber mich interessiert halt nur warum ich so "schwer" bin. (also ein problem habe ich damit nicht..reines interesse) weil wenn ich z.B. mich jemandem auf den schoss setze dann heisst es auch immer: "scheisse du bist vieeel schwerer als du aussiehst".

dass sie nicht so dünn sind wie ich und dass das mit dem stoffwechsel zusammenhängt etc. ist mir schon klar, aber warum sind sie dann trotz der selben grösse (wenn nicht sogar noch grösser) leichter als ich? obwohl sie viel dicker aussehen?

hmm aber 8 kilo wegen flüssigkeit? ok, ich esse immer sehr viel Früchte (sicher ca. 10 Früchte am Tag..aber daher können ja nicht 8 kilo kommen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper