Home / Forum / Fit & Gesund / Warum sind die Leute so gemein???

Warum sind die Leute so gemein???

18. Mai 2010 um 17:52

Die Leute sind teilweise echt sowas von gemein und fies das geht gar nicht.
War heute mal wieder total fertig wegen nem blöden Kommentar zu meinem Gewicht.
Ich war heute ziemlich kaputt und fertig und meinte, dass ich mich nicht konzentrieren könnte und da sagte ein Arbeitskollege zu mir: "Ja dann esshalt Fleisch, dann kannste dich auch konzentrieren. Ähm ach nee das geht ja nicht, denn dann würdest du ja über deine 30kg-Grenze kommen und bulimisch werden müssen."
Aaahhh das ist so gemein. Hätte fast geheult danach. Was soll das denn bitte? Ich habe nun schon sehr lange ein Problem mit dem Essen, aber es ist schon deutlich besser geworden. Befinde mich immerhin nicht mehr in einem gefährlichen Bereich und versuche zumindest meine tägliche Ration zu essen.Ich gehe zB immer mit meiner Arbeitsgruppe in die Mensa, obwohl das echt voll die Qual für mich ist. Aber ich weiß, dass ich essen muss und dagegen ankämpfen muss also versuche ich das auch. Und dann kommen trotzdem solche gemeinen Sprüche.
Das ich ein Problem mit dem Essen habe und ganz viel nicht essen kann (zB fritierte Sachen kann ich vom Kopf her nicht essen), das wissen meine Arbeitskollegen.
Ich verstehe das nicht. Warum machen die Leute das? Wollen die mich einfach psychisch fertig machen? Oder sind die einfachnur unsensibel und haben keine Ahnung von der Krankheit?
Aber ehrlich gesagt würde ich auch als Nicht-Betroffene niemals solche Sachen zu anderen Menschen sagen.

Sorry der Text ist nun etwas länger geworden. Habe niemandem, dem ich davon erzählen kann und bin gerade echt fertig deswegen. ich fühle mich einfach nur alleine und unverstanden.

liebe Grüße Snow

Mehr lesen

18. Mai 2010 um 17:56

Kleine Anmerkung
Achja ne kleine Anmerkung. Dieser Typ übertreibt immer betreff meines Gewichtes. Natürlich wiege ich NICHT nur was um die 30kg rum
Nicht, dass das jemand so versteht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 18:05
In Antwort auf marisa_12751043

Kleine Anmerkung
Achja ne kleine Anmerkung. Dieser Typ übertreibt immer betreff meines Gewichtes. Natürlich wiege ich NICHT nur was um die 30kg rum
Nicht, dass das jemand so versteht...

Kein verständnis
ach es tut mir leid sowas zu hören. gerade gestern hat mein vater soetwas zu meiner mutter gesagt.
ich weiss ich hätte für sie einstehen sollen aber ich was so baff dass er sowas sagt.

oft ist es nicht gemein gemeinnt sonder nur das missverständnis was man damit ausdrücken will. oft kommen solche spruche weil bekannte von betroffenen das nicht verstehen können und irgendwie an ihre grenzen stossen.

natürlich hilft dir das nicht viel. aber es war wirklich mies von ihm. ich finde es aber super dass du mit den andern in die mensa gehst
kopf hoch. es muss weiter gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2010 um 19:20


kenn ich nur ZU GUT!! vor allem von meinen eltern,grad eben wieder

"Naa,isst du wieder nur salat?? ich seh dich jetzt schon wieder in deiner klinik hocken und heulen"

die leute haben ABSOLUT KEINE AHNUNG von dieser krankheit und sollen einfach nur die fr**** halten!
sowas macht mich immer traurig,aber dadurch werden wir stärker

kopf hoch,wir schaffen das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2010 um 16:32
In Antwort auf lim_12636473

Kein verständnis
ach es tut mir leid sowas zu hören. gerade gestern hat mein vater soetwas zu meiner mutter gesagt.
ich weiss ich hätte für sie einstehen sollen aber ich was so baff dass er sowas sagt.

oft ist es nicht gemein gemeinnt sonder nur das missverständnis was man damit ausdrücken will. oft kommen solche spruche weil bekannte von betroffenen das nicht verstehen können und irgendwie an ihre grenzen stossen.

natürlich hilft dir das nicht viel. aber es war wirklich mies von ihm. ich finde es aber super dass du mit den andern in die mensa gehst
kopf hoch. es muss weiter gehen.

Danke
Danke Mädels, für eure leiben Worte.

Bin froh, dass mich wenigstens hier jemand versteht.

ja also eigentlich weiß ich ja selbst, dass ich mir nichts machen sollte aus diesem Gelaber. Aber.... ach man fühlt sich in so Situationen dann imemr so alleine und unverstanden. Das macht mich einfach fertig. Am schlimsten is es noch, wenn dann solche Kommentare vor anderen Leuten noch gerissen werden. Dann fühle ich mich total in die Enge getrieben und als wenn alle gegen mich wären.

Neulichst stand an der U-Bahnhaltestelle ein sehr dünnes Mädchen und dann haben sich 2 Freunde von mir total über sie lustig gemacht. Das Mädchen hat das gehört und ist dann weggeganen. Das hat mir so schrecklich Leid getan. Ich wäre am liebsten zu ihr geganen und hätte mich für meine blöden Freunde entschuldigt.
Aaaahhh da könnte ich solche Wut entwickeln bei so etwas.

Naja euch nochmals Danke. Ich hoffe ich kann die nächste Situation besser wegstecken...

liebe Grüße Snow

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gesund Abnehmen!
Von: kisaramaro
neu
19. Mai 2010 um 13:40
Essens-gelüste
Von: flowy6
neu
19. Mai 2010 um 11:17
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club