Home / Forum / Fit & Gesund / Warum nehme ich trotz Kaloriendefizit und Sport nicht ab??

Warum nehme ich trotz Kaloriendefizit und Sport nicht ab??

26. Juli 2016 um 9:48 Letzte Antwort: 23. August 2016 um 9:24

Hallo

Ich möchte gerne 3 Kilo abnehmen.. Habe vor einem Jahr 10 Kilo abgenommen durch vegane Ernährung und da hat alles super geklappt.

Ich habe meinen Grundumsatz berechnen lassen und der liegt bei 1600kcal. (Durch co2 und o2 Gehalt im Atem)
Also esse ich jeden Tag 1650 - 1700 kcal.
Mache auch Sport zusätzlich (meist Joggen so 10-13km, ca. 3/4 mal pro Woche), arbeite zweimal pro Woche da stehe/ langsames gehen für 6 Stunden.

Ich ernähre mich gesund, nur gute Kohlenhydrate, vollkornhaferflocken, viel Gemüse, Salat und Fisch.
3 große Mahlzeiten manchmal noch eine kleine dazu.

Aber ich nehme nicht ab!! Ich habe im Vergleich von zu einer Woche sogar 1/2kilo zugenommen auf der Waage.
Kann das Wasser sein?? Weil ich schon meistens ziemlich große Salzgelüste habe also ich Salze sehr stark.
Ich bin grade so demotiviert..warum tut sich da denn nichts..ich meine wenn ich den Grundumsatz esse, muss der Körper doch die restliche Energie woanders herbekommen?!

Warum nehme ich nicht ab?? Was soll ich machen?
Wann meint ihr kann ich denn da ein paar Erfolge sehen??
Letztes Jahr hat ja auch alles gut funktioniert..
Brauche ein bisschen Motivation

Mehr lesen

23. August 2016 um 9:18

Kleine anregung
da du dein kcal ziel kennst und auch dich viel bewegst kann ich dir zwei apps ans herz legen mit denen ich super am abnehmen bin.

das wären "myfitnesspal" und "mapmyfitness"(insofern kein laufarmband oder ähnliches vorhanden ist)

zu den apps:
myfitnesspal - Dort kannst du zb deine nahrungsmittel angeben die du isst. desweiteren auch deine sportliche aktivitäten. dadurch kannst du genau im auge behalten wieviele kcal du tatsächlich noch zur verfügung hast.

kannst dir anzeigen lassen wieviel zucker kohlenhydrate usw du schon gegessen hast bzw du noch essen kannst.

wenn man möchte kann man gleich morgens seine mahlzeiten eingeben für den ganzen tag.

wenn du das ganze zb mit "mapmyfitness" kombinierst werden dir verbrauchte kcal wieder gut geschrieben. So hat man einen idealen überblick

wenn du oder wer anders nähere fragen dazu habt dann schreibt mir oder eben hier unter diesem beitrag

lg Amoxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2016 um 9:21

Hmm
da fehlte das bild

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2016 um 9:24
In Antwort auf piera_12722614

Hmm
da fehlte das bild

Noch was vergessen
auf deutsch gibts die app auch hab nur pauschal kein bild dazu gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Meine Freundin bläst mir keinen mehr
Von: lehi_12703036
neu
|
22. August 2016 um 23:58
Noch mehr Inspiration?
pinterest