Forum / Fit & Gesund / Warum nehme ich nicht zu?

Warum nehme ich nicht zu?

17. April 2016 um 9:28 Letzte Antwort: 1. Mai 2016 um 18:23

Hallo, seit ca 6 Wochen esse ich täglich an die 2300 Kalorien. Ich trinke sogar Fresubin. Trotz allem ist es so, dass ich in den ganzen Wochen nur ca. 1 kg zugenommen habe (das meiste davon ist Mageninhalt, weil ich vorher immer abgeführt habe und es jetzt nicht mehr tuhe) Ich merke, dass das Essen meinem Körper gut tut. Meine Verdauung funktioniert wieder ordentlich und ich habe auch wieder mehr Energie. Nur ich verstehe nicht, warum ich nicht zunehme. Mir fehlen noch ca. 9 kg zum unteren NG. Wisst ihr woran das liegen könnte mit der wenigen Zunahme? Eigentlich soll ich jede Woche mind. 700 gramm zunehmen. Langsam verzweifle ich :/ LG

Mehr lesen

17. April 2016 um 12:39

Hallo
Als erstes würde ich denken dass es deinem Körper nicht ausreicht und er mehr als 2300 kcal braucht.
Je nach dem wie aktiv du bist - Sport, Arbeit/ Schule, allg Bewegung etc. das musst du in deine Kalorienverbrauch mit einrechnen. Zählst du oder schätzt du die Kalorien? Vielleicht verschätzt du dich und es sind nicht mal so viele
Wenn du mehr zunehmen willst musst du mehr essen
Lg

Gefällt mir

17. April 2016 um 13:41
In Antwort auf tuyet_988758

Hallo
Als erstes würde ich denken dass es deinem Körper nicht ausreicht und er mehr als 2300 kcal braucht.
Je nach dem wie aktiv du bist - Sport, Arbeit/ Schule, allg Bewegung etc. das musst du in deine Kalorienverbrauch mit einrechnen. Zählst du oder schätzt du die Kalorien? Vielleicht verschätzt du dich und es sind nicht mal so viele
Wenn du mehr zunehmen willst musst du mehr essen
Lg

Ich zähle
die Kalorien. Allerdings schätze ich sie nur, da ich im Moment nicht abwiegen kann und auch nicht möchte. Vielleicht verschätze ich mich und es sind vielleicht weniger Kalorien. Im Moment bin ich schon sehr aktiv.

Gefällt mir

17. April 2016 um 16:11
In Antwort auf laszls_11858653

Ich zähle
die Kalorien. Allerdings schätze ich sie nur, da ich im Moment nicht abwiegen kann und auch nicht möchte. Vielleicht verschätze ich mich und es sind vielleicht weniger Kalorien. Im Moment bin ich schon sehr aktiv.

Da hast du es
Als ich geschätzt habe habe ich auch immer viel zu wenig geschätzt und wenn du dazu noch sehr aktiv bist hast du dir deine Frage bereits beantwortet

Gefällt mir

17. April 2016 um 17:28

Okey
Danke für eure Antworten

Gefällt mir

28. April 2016 um 21:57

Gewicht
Hi. Mir geht es auch so, das ich nicht wirklich zunehme. Aber ich muss sagen das mir das Essen selbst schwer fällt. Aber zunehmen möchte.

Gefällt mir

29. April 2016 um 16:52
In Antwort auf laszls_11858653

Okey
Danke für eure Antworten

Ja..
es ist schon komisch wie sich der Stoffwechsel manchmal wieser hochpusht im UG

Gefällt mir

29. April 2016 um 18:18

Warum nehme ich nicht zu?
Bewegst du dich viel? Dann reichen die Kalorien die du zu dir nimmst nicht. Oder was isst du sonst noch? Musst viel Kohlenhydrate essen. Oder wie groß bist du? Wenn du sehr gRoss und auch noch sehr jung bist brauchst du mehr Kalorien.

Gefällt mir

30. April 2016 um 20:35
In Antwort auf canute_12830286

Warum nehme ich nicht zu?
Bewegst du dich viel? Dann reichen die Kalorien die du zu dir nimmst nicht. Oder was isst du sonst noch? Musst viel Kohlenhydrate essen. Oder wie groß bist du? Wenn du sehr gRoss und auch noch sehr jung bist brauchst du mehr Kalorien.

Ich sitze
generell nicht so viel am Tag sondern stehe viel oder laufe auch am Tag recht viel. Ich bin nicht mega groß und auch nicht mehr Jugendlich. Lg

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 18:23

Ich esse
viel Eiweiß aber auch Kohlenhydrate und auch gute Fette.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers