Home / Forum / Fit & Gesund / Warum nehme ich nicht zu?!

Warum nehme ich nicht zu?!

29. Mai 2014 um 7:23

Hallo! Ich hatte eine kleine (ca. 1 1/2-2 Monate) Phase in der ich sehr viel Sport gemacht habe und mich vermeintlich gesund ernährt habe ( im Nachhinein viel zu wenig, meistens so 1200-1400 kcal täglich). Hab in dieser Zeit dann ca 3 Kilo verloren (vorher 17 Jahre, 1,66m und 49kg, jetzt 46kg). Natürlich war es vorher auch nicht sonderlich viel, aber das Gewicht hatte ich immer ohne groß auf meine Ernährung zu achten und ich hab mich damit auch sehr wohl gefühlt. Jedenfalls esse ich jetzt seit einer Woche wieder normal (bzw ich würde sogar sagen relativ viel) und habe noch kein Gramm zugenommen. Kann das sein? Eigentlich müsste mein stoffwechsel sich ja sogar runtergefahren haben oder kann es sein, dass er durch den kraftsport sogar besser geworden ist ?! Ich habe nicht vor, mich vollzustopfen, ich möchte einfach nur auf meine 49kg zurück habe jetzt schon einen Termin beim Hausarzt, aber erst in zwei Wochen

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 8:43

Danke
Für die liebe Antwort! Ziehe das mit dem normalen Essen mittlerweile seit 5 Wochen durch und habe mich heute morgen dann mal gewogen: 45,1kg! Da war ich echt schockiert, da ich eigentlich finde, dass ich schon wieder gesünder aussehe (möglich, dass ich mir das auch nur einbilde)... Bin nun echt am Ende mit meinem Latein vllt mache ich einfach zu viel Sport (5x die Woche) oder habe einfach so einen sehr guten Stoffwechsel. Aber mehr ab als zuzunehmen ist doch nicht normal oder? Wird das Gewicht wohl noch hochgehen ? :/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Blutbild nach virusinfektion?
Von: makena45
neu
12. März 2015 um 18:12
Langsam zunehmen und Stoffwechsel hochfahren?
Von: makena45
neu
21. Mai 2014 um 21:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen