Forum / Fit & Gesund

Warum nehme ich immermehr zu? Habe nichts verändert

Letzte Nachricht: 4. Januar 2013 um 17:35
A
an0N_1214390499z
29.12.12 um 23:30

Hey. Wie der Titel schon sagt, nehme ich immer mehr zu. in den letzten 4 Monaten 6 kg. Schwanger bin ich nicht und essen tu ich auch nicht anders. Ich war nie Magersüchtig und habe noch keine Diät ausprobiert. Bin verweifelt. Manchmal hab ich schon so komische Fress-Attacken aber viel mehr als früher esse ich auch nicht.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Vermute ja Schilddrüse, aber meine Ärztin meinte alles okay bei den Werten. Sollte ich mal zu einem Spezialisten oder ist die Aussage von Allgemeinärzten zuverlässig?

Werde ich die 6 kg je wieder runter kriegen? Meine Hosen passen nicht mehr... es ist echt frustrierend

Danke für euren Rat.

LG

Mehr lesen

B
barbro_12279928
30.12.12 um 23:21


Den grund dafür kann ich mir auch nicht erklären, aber wenn du wieder eine Fress-Attacke bekommst, iss Obst oder Gemüse. Und wenn du öfters mal Fahrrad fährst oder Schwimmen gehst hast du bald die 6 Kilo wieder runter

Gefällt mir

A
an0N_1286019299z
01.01.13 um 2:56

Hm...
... die "Fressattacken" können schon eine gewisse Wirkung haben...

Ansonsten würde ich mir noch anschauen, ob du dich vielleicht allgemein weniger bewegst oder hast du angefangen die Pille zu nehmen oder andere Medikamente?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gadi_12139369
04.01.13 um 17:35

Ärztin
Um deine Frage zu beantworten muss du / dein Arzt weitere Fragen klären:
- Diabetes?
- Menopause?
- Nierenfunktion?
Wenn alles O.K. - würde ich genau deine Aktivitäten und Kalorienzufuhr notieren und schauen, ob dabei etwas verbesert werden kann.

Gruß

Gefällt mir