Home / Forum / Fit & Gesund / Warum mach ich das??? Bin sooo blöööd

Warum mach ich das??? Bin sooo blöööd

21. August 2007 um 22:28

Hi erstmal!!
Also ich muss da mal was loswerden... Ich hab voll die Probleme mit meinem Essverhalten.. Bin in kurzer Zeit ziemlich dünn geworden, hab nix mehr gegessen.. Aber jetzt könnte stundenlang durch den Supermarkt laufen und mir Schokolade und Süßigkeiten kaufen.. Hab mir heute schon 2 Packungen Eis, 2 Kuchen, Kekse in Massen, Raffaello und ne fette Tafel Schokolade geholt.. Sitze dann zu Hause davor und will es eigentlich gar nicht essen!!
Bin dann nur noch am heulen und weiß nicht was ich machen soll.. Ich würds ja sooooo gerne essen..!! .. Ich denk dann auch nur noch an das Essen und ess schließlich alles auf.. Mir ist dann schon total schlecht und ich ess trotzdem weiter... Ich fühl mich dann immer soooo scheiße sooo mies und hasse mich so dafür..
Wollt mal wissen ob es irgendwem genauso geht wie mir... Bin echt am Ende... Und so undiszipliniert!!!!
LG

Mehr lesen

21. August 2007 um 23:10

Hey louilein!
ich kann dich sehr gut verstehen! ich kauf mir oft all den süßkram, den ich mir sonst immer verbiete, um ihn dann sekundenschnell runterzuschlingen...und dann werd ich es wieder los und hass mich so dafür!
man müsste einen mittelweg finden: sich kleine sachen ab und zu gönnen um Fressanfälle zu verhindern! aber wenn man das erst mal eine weile macht, ist es so schwer wieder davon los zu kommen!...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 23:30
In Antwort auf dianne_12301251

Hey louilein!
ich kann dich sehr gut verstehen! ich kauf mir oft all den süßkram, den ich mir sonst immer verbiete, um ihn dann sekundenschnell runterzuschlingen...und dann werd ich es wieder los und hass mich so dafür!
man müsste einen mittelweg finden: sich kleine sachen ab und zu gönnen um Fressanfälle zu verhindern! aber wenn man das erst mal eine weile macht, ist es so schwer wieder davon los zu kommen!...
lg

Hi Glamourgirl!
Ja da hast du recht! Ich trau mich aber ehrlich gesagt nicht, mir immer mal eine Kleinigkeit zu gönnen.. versteh ich auch nicht^^ eigentlich ist es besser, dann müsste man ja eigentlich keine Fressanfäkke kriegen!? Aber ich hab dann die angst dass ich zunehme und lass es.. Man.. das ist echt soooo schwierig..
Wünsch dir noch viel Glück für die Zukunft!
GLG Louilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 23:41
In Antwort auf jayden_12433260

Hi Glamourgirl!
Ja da hast du recht! Ich trau mich aber ehrlich gesagt nicht, mir immer mal eine Kleinigkeit zu gönnen.. versteh ich auch nicht^^ eigentlich ist es besser, dann müsste man ja eigentlich keine Fressanfäkke kriegen!? Aber ich hab dann die angst dass ich zunehme und lass es.. Man.. das ist echt soooo schwierig..
Wünsch dir noch viel Glück für die Zukunft!
GLG Louilein

Genau diese
angst hab ich doch auch! ich könnte los heulen, wenn ich sehe wie andere ohne bedenken einen riesigen eisbecher genießen, während ich schon nach einem löffel das gefühl habe, 2kilo mehr zu wiegen! Woher kommen eigentlich diese ängste? wie hat sich das entwickelt? Ich weiss es nicht mal!!...ich glaube, man muss da mal ganz tief in sich gehen und die gründe erforschen und dahin zurück gehen, wo es angefangen hat-aber das könnte auch schmerzhaft sein...kann ein psychologe einem denn die angst nehmen oder wird man als EG ewig mit von dieser angst begleitet? ich hab keine ahnung!-aber ich denke, es ist ein versuch wert-nur die überwindung sich jemand wild fremden anzuvertrauen, der einen sowieso nicht versteht und möglicherweise für verrückt erklärt, die ist sehr groß!
wünsche dir auch alles gute für die zukunft!
GLG, glamourgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest