Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Warum ist das so???

Letzte Nachricht: 18. April 2008 um 19:14
A
arline_12567758
16.04.08 um 10:19

Hallo Leute,
ich gehe seit Dezember regelmässig ins Fitness-Studio, sprich 1 Stunde Crosstrainer etc.... und ich sehe nachn Crosstrainer jedesmal aus wie ein Feuermelder Warum bekomm nur ich einen roten Kopf und die anderen nicht? Ich sehe zwar, dass die auch schwitzen, aber mich nervt es tierisch, das ich immer so nen roten Kopf bekomm.
Wer kann mir hier die Erklärung geben warum das so ist?

Mehr lesen

E
etna_11874322
16.04.08 um 11:14

Der Körper
kommt auf Hochturen beim Sport. Es ist bei jedem uterschiedlich wie der Körper auf verschiedene Sachen reariegt. Hattest Du davor auch Sport gemacht oder lange Zeit kein Sport? Vielleicht wird sich dasmit der Zeit legen, wenn der Körper sich auf Sport umgestellt hat.#


LG;
dieFrucht

Gefällt mir

E
erma_12045099
16.04.08 um 12:19

..
Trainierst Du mit einer Pulsuhr? Wenn nein, solltest Du vielleicht mal machen. Evtl. trainierst Du mit einer zu hohen Pulsfrequenz. Die Frequenz sollte bei ca. 120 - 140 liegen. In diesem Bereich findet die Fettverbrennung statt. Alles was darüber liegt, geht nicht an die Fettreserven, sondern an den Kohlehydratspeicher und das ist uneffektiv.

Gefällt mir

A
arline_12567758
16.04.08 um 14:20
In Antwort auf etna_11874322

Der Körper
kommt auf Hochturen beim Sport. Es ist bei jedem uterschiedlich wie der Körper auf verschiedene Sachen reariegt. Hattest Du davor auch Sport gemacht oder lange Zeit kein Sport? Vielleicht wird sich dasmit der Zeit legen, wenn der Körper sich auf Sport umgestellt hat.#


LG;
dieFrucht

Mmh
einen Pulsmesser hab ich nicht, aber es kommt mir eigentlich schon "ruhig" vor weil ich es nicht übertreibe, und trotzdem nen roten Kopf bekomm.
Sport hatte ich länger nicht gemacht nein, aber 1/4 Jahr müsste doch reichen um den Körper bzw. die Kondition wieder dran gewöhnt zu haben?
das ärgert mich so, ich und meine freundin sind dort immer die einzigen wo dann so aussehen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1275842199z
18.04.08 um 10:14

..
es ist auch so, dass manche menschen eher zu einem roten kopf neigen als andere. mir geht das genauso wie dir.

lg

Gefällt mir

K
kaelea_12936437
18.04.08 um 19:14

Hallo
ich habe das gleiche "Problem". Bekomme sogar schon im Sommer bei starker Hitze eine rote Rübe. Ist manchmal echt peinlich, aber läßt sich halt nicht ändern. Ich habe das von meiner Mutter geerbt. Bei ihr ist es genauso. Und meinem Sohn habe ich es dann weitervererbt . Denke nicht, daß das etwas mit Deiner Kondition oder Deiner Trainingsmethode zu tun hat. Ich habe bis vor einigen Jahren Leistungssport betrieben (Badminton Verbandsliga und Handball), habe täglich mind. 2 Stunden Sport gemacht, und trotzdem habe ich, sobald ich anfing zu schwitzen, einen roten Kopf bekommen. Denke, Du wirst damit leben müssen. Gibt schlimmeres.
Alles Gute!
pepe25

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige