Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen

Warum hab ich nie Lust? Was kann ich tun?

28. Dezember 2010 um 17:43 Letzte Antwort: 29. Dezember 2010 um 9:15


Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund jetzt vier Jahre lang zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir sogar zusammen, aber seitdem wir zusammen leben, haben wir nur noch sehr selten Sex.

Manchmal haben wir nur noch ein bis zweimal im Monat Sex. Ich würde ja gerne mit ihm Sex haben und er mit mir, aber irgendwie bekomme ich selten Lust.

Nicht dass ich ihn nicht attraktiv finde, ich habe öfters auch Lust auf ihn, aber nicht zu den gleichen Zeiten wie er.

Ich weiß nicht wie es kommt, dass wir so selten Sex haben. Ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann.

Ich habe das Gefühl, dass er nie das richtige tun kann, dass ich Lust bekomme. Er versucht es, aber es ist irgendwie nie das Richtige. Ich weiß tlw. selber nicht, was ich erwarte, oder was mir Lust machen könnte. Er weiß auch nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir vllt. einen Rat geben, wie ich unser Liebesleben wieder zum Laufen bekomme? Was können wir tun??

LG

VLenie

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 9:15

Etwas verwirrend
Einerseits bekommst du Lust auf Sex, andererseits weist du ( noch ) nicht, was dir Lust machen könnte.
Also solltest du zunächst die letzte Frage klären: wann bekommst du Lust auf Sex. Was sind die Auslöser? Enthaltsamkeit oder äußere Reize ( attraktive Männer oder erregende Situationen )? Und natürlich auch umgekehrt. Was sind die Verhinderer.
Wenn du das weisst, dann sieh dir mal Filme an, die dich sexuell erregen ( könnten ). Also vom Liebesfilm bis zum Porno - vorbehaltslos. Vielleicht erhältst du dadurch Anregungen oder Hinweise.
Wenn das etwas bringt, dann wird das dir auch helfen, mit ihm zusammen das Richtige zu machen.

Gefällt mir