Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Warum FAs nur Zuhause?

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2015 um 17:13
L
liza_12441743
18.10.15 um 13:57

Ich bin verzweifelt. Ich hoffe ihr habt einen Rat oder vielleicht könnt ihr es mir erklären

Ich leide an einer Bulimie, wenn ich unter Menschen bin oder bei Freunden habe ich mich sehr gut unter Kontrolle. Ich achte einfach nur darauf, was ich esse und dass es nicht zu viel wird. Das funktioniert auch alles ganz gut, aber sobald ich Zuhause bin geht es los.

Wieso habe ich die FAs nur Zuhause und unter Menschen oder in einer anderen Umgebung kann ich mich unter Kontrolle halten? Ich war letzte Woche im Krankenhaus (nicht wegen der ES) und alles hat super funktioniert, ich konnte sogar dem Kuchen/Eis in der Cafeteria widerstehen. Aber warum klappt es Zuhause nicht?
Was ist der Auslöser dafür?

Wie kann ich das in den Griff kriegen? Irgendwas ist anscheinend Zuhause anders.
Ich wohne bei meiner Familie, bin also auch nicht allein Zuhause oder einsam.

Habt ihr eine Idee?

Mehr lesen

O
oonagh_12840145
18.10.15 um 21:55

Finde es heraus
Du kannst ja mal Zuhause bei den Fas schauen wie es dir dabei geht, was fühlst du, welche Gedanken gehen dir durch den Kopf? Wie gehts dir davor, dabei und danach?

Und dann, wie Dori bereits schrieb, ist es wichtig, dass Verzicht Fas auslösen kann. Deine Ernährung muss ausgewogen sein, dazu zählt auch, dass du dir auch mal etwas gönnst.

Bist du in Therapie?

Evtl. könnte es helfen mit deinen Eltern darüber zu reden? Oder suchst dir erst mal eine andere Vertrauensperson.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
liza_12441743
19.10.15 um 17:13


Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Wenn das so einfach wäre, würde ich mir ja auch mal etwas gönnen, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Aber ich kann es einfach nicht. Es funktioniert nicht. Meistens habe ich auch dann gar nicht so ein Bedürfnis danach.

Und Zuhause überkommt es mich dann.

Ich habe es auch schon mal versucht, mir zwischendurch mal etwas zu gönnen auf der Arbeit. Ein Stück Schokolade oder ein Stück Kuchen. Aber irgendwie war die Reaktion Zuhause dann noch viel schlimmer

Ich bin leider nicht in Therapie. Habe schon mehrfach nach ambulanten Plätzen nachgefragt, aber die Wartezeiten sind einfach enorm lang.

Meiner Familie möchte ich mich nicht anvertrauen. Und mein Freund würde es wahrscheinlich nicht verstehen, so wie du meisten Menschen, die nicht selbst damit zu kämpfen haben.

Ich bin einfach ratlos und verzweifelt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige