Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Warum FA einfach so??

10. Mai 2011 um 16:11 Letzte Antwort: 10. Mai 2011 um 20:24

Ich versteh das echt nicht!! Die letzten drei Tage waren solche schlimmen Fresstage bei mir! ich hatte einfach die ganze Zeit Heißhunger! Vor allem auf Schokolade. Ich finde einfach keinen Grund dafür, denn eigentlich ging es mir psychisch gut. Auch esse ich sonst nicht zu wenig (immer 2000 kalorien am tag) und auch zwischendrin Süßigkeiten.. Deshalb ist es mir echt ein Rätsel, warum es immer ca. eine Woche gut geht und dann wieder so Fresstage kommen. Und dann auch noch 3 hintereinander mit sooo viel Schokolade. Kennt das auch jemand????

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 18:23


Naja also ich muss sagen, ich hab das auch schon immer gehabt und zwar immer kurz bevor ich meine Tage bekomm.
Mach dir mal keinen Kopf, manchmal ist das eben so, das sollte auch wieder aufhören

Gefällt mir

10. Mai 2011 um 20:24

Re
Hey lotte!

Wie lange isst du denn schon 2000 kcal am Tag?
Nach meinen Erfahrungen gehen die FA nicht einfach so weg wenn man etwas mehr isst, sondern es dauert seine Zeit.
Setzt dich nciht unter Druck und versuche auf keinen Fall sie auszugleichen! Ich hatte noch etwa 3-4 Monate lang FAs nachdem ich angefangen wieder ausreichend zu essen. Ich habe sogar noch mehr, bestimmt mind.3000 kcal/Tag gegessen.
Wenn die FAs am Mangel liegen gehen sie nach einer gewissen Zeit von alleine Weg. Ich habe während dieser Zeit auch ziemlich zugenommen, da möchte ich dich nicht belügen. Aber das hat sich auch wieder von selbst (ohne Hungern!) geregelt.

Wenn die FAs nicht am Mangel liegen, solltest du den psychischen Ursachen auf die Spur gehen. Hast du dich vielleicht einsam gefühlt?Oder überfordert, gestresst, was auch immer. Und dann kannst du das nächste mal nach einem anderen Weg diese Gefühle z bewältigen suchen.

lg aprilsonne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers