Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Warum Chlamydien Test?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2020 um 13:09
R
renaud_19509778
12.05.20 um 21:52

Hallo, ich hab mal eine Frage 
Ich weis ich hätte auch vor Ort fragen können aber irgendwie wollte hab ich das nicht gemacht ich weis nicht warum.

Ich war heute bei meiner Gynäkologin in der Praxis um das Rezept für die Pille zu holen. Als ich gehen wollte meinte die Arzthelferin "ach ja, geben sie bitte noch eine Probe ab für einen Chlamydien test". Hab einfach den Becher genommen und hab gesagt ich bringe es dann die Tage.

Jetzt frage ich mich warum? Das letzte mal als ich da war habe ich schon Urin abgegeben für einen Chlamydien Test. Mir ist ist bekannt dass ich sowas hätte ??? Hatte bis jetzt noch nie was. 

Ist das normal so oder weis jemand warum? 

Mehr lesen

P
poul_18703972
14.05.20 um 16:06

Also soweit ich informiert bin, wird der Chlamydientest doch gar nicht mittels Urin ermittelt, sondern durch einen Abstrich. Ich bin mir da aber auch nicht sicher.

Desweiteren habe ich noch nie Urin abgeben müssen, außer während der Schwangerschaft.
Zudem wird soweit ich weiß -wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren- der Test nur dann durchgeführt, wenn man es möchte bzw es Gründe gibt.

Würde mich jetzt auch interessieren. Oder ist das in Deutschland anders als hier?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
femprincess
femprincess
15.05.20 um 13:09
In Antwort auf renaud_19509778

Hallo, ich hab mal eine Frage 
Ich weis ich hätte auch vor Ort fragen können aber irgendwie wollte hab ich das nicht gemacht ich weis nicht warum.

Ich war heute bei meiner Gynäkologin in der Praxis um das Rezept für die Pille zu holen. Als ich gehen wollte meinte die Arzthelferin "ach ja, geben sie bitte noch eine Probe ab für einen Chlamydien test". Hab einfach den Becher genommen und hab gesagt ich bringe es dann die Tage.

Jetzt frage ich mich warum? Das letzte mal als ich da war habe ich schon Urin abgegeben für einen Chlamydien Test. Mir ist ist bekannt dass ich sowas hätte ??? Hatte bis jetzt noch nie was. 

Ist das normal so oder weis jemand warum? 

Vielleicht gehört das bei denen zur Vorsorge? Hab ich aber auch noch nie gehört...

Gefällt mir

Anzeige