Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Warum braucht der Körper Fett!?

26. Januar 2007 um 15:38 Letzte Antwort: 9. April 2007 um 18:49

Ich denke wenn wir hier sachliche Diskussionen darüber führen warum der Körper was braucht ist und selber auch geholfen, wir erkennen Zusammenhänge. Also stelle ich jetzt diese Frage:
Warum braucht der Körper Fett?

Ich weiß das er es braucht um versch. fettlösliche Vitamine aufzuspalten, daher auch der Schuß Öl am Salat.
Danke schon jetzt für eure Beiträge!

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 16:11

Es gibt
eingie Vitamine, die Fettlöslich sind. Dafür schon mal.
Und unser "Depotfett" besteht aus mit der Nahrung aufgenommenen Fetten. Wenn der Körper kein Fett zu sich nimmt, wo solln wir denn dann unsere Enegie speichern?
Und habt ihr mal bedacht, wie weh das sitzen tun würde, wenn wir um Hintern nicht so gut gepolstert wären???
Ausserdem schützt es vor Kälte. Ich sehs an mir und meinem Freund (noch unheimlich dick, hat aber erst mit dem Rauchen aufgehört und will eine Hürde nach der anderen nehmen), der trägt im Winter T-Shirt und ich erfrier fast beim blosen Anblick.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

9. April 2007 um 18:49
In Antwort auf rei_12855373

Es gibt
eingie Vitamine, die Fettlöslich sind. Dafür schon mal.
Und unser "Depotfett" besteht aus mit der Nahrung aufgenommenen Fetten. Wenn der Körper kein Fett zu sich nimmt, wo solln wir denn dann unsere Enegie speichern?
Und habt ihr mal bedacht, wie weh das sitzen tun würde, wenn wir um Hintern nicht so gut gepolstert wären???
Ausserdem schützt es vor Kälte. Ich sehs an mir und meinem Freund (noch unheimlich dick, hat aber erst mit dem Rauchen aufgehört und will eine Hürde nach der anderen nehmen), der trägt im Winter T-Shirt und ich erfrier fast beim blosen Anblick.

Liebe Grüße
Diane

Fett
kennst du es nicht, dass man in einen vitaminshake einen löffel öl macht, daran wird es wohl liegen

Gefällt mir