Anzeige

Forum / Fit & Gesund

War mein Ex wirklich 80% schwerbehindert?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2015 um 2:17
L
leeann_12716946
01.07.11 um 12:58

Hallo an alle!
mein Ex-Freund hatte einen Schwerbehindertenausweis indem er als 80% schwerbehindert gilt. Habe auch ein psychologisches Gutachten von ihm gelesen in dem die Behinderung darin bestünde dass er eine Intelligenzminderung hätte. Er musste in einer Behindertenwerkstatt arbeiten. Nun kommt das erstaunliche: Ich fand überhaupt nicht dass er dumm war, ehrlich, er war politisch interessiert, wählte immer Links, konnte wundervolle über 4-5 Seiten lange Briefe schreiben, er redete viel, von seinen Gefühlen, seiner Vergangenheit, ich habe es geliebt ihm zuzuhören. Nur eins konnte er nicht: Rechnen. Addition und Subtraktion ging noch aber mehr als das Grundschulrechnen konnte er nicht. Division war der Horror für ihn geschweige denn Bruchrechnen, das ging alles gar nicht. Wir haben uns getrennt weil er ständig seine schlechte Laune an mir auslies und weil er meine Eltern nicht leiden konnte... Naja, für mich war er nicht wirklich behindert, aber einige seiner Verhaltensweisen konnte man sich auch nicht anders erklären.

Also war er behindert?

Mehr lesen

M
matty_12972512
13.08.11 um 5:34

Da gibst Du
mir aber einen guten Typ. Also Intelligenzminderung ist auch eine Behinderung, mein Gott das wußte ich ja gar nicht, Morgen sollte ich zum Arzt gehen. Behinderten Ausweis und überall frei Fahren. Na gehts noch.

Gefällt mir

R
renie_12547440
09.09.11 um 16:31

*hust*
Ähm, aufgrund einer Intelligenzminderung bekommst Du vielleicht einen Schwerbehindertenausweis, aber sicherlich nicht das Merkzeichen "G", was Dir dann auch die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Personen-Nahverkehrs ermöglicht, also kannst Du Dir das nochmal neu überlegen.

Gefällt mir

M
maria_12260532
09.10.11 um 10:10

Einen Schwerbeschädigtenausweis bekommt man nicht einfach so!
Einen Schwerbeschädigtenausweis bekommt man nicht einfach so!
Man weiß ja nicht in welcher Hinsicht er eingeschränkt ist.
Im Laufe der Zeit finden viele Leute Tricks wie sie ihr Handicap verstecken und verschleiern können.

Mir fällt da der colle Werbeslogan ein in dem ein Vorgesetzter nach Jahren feststellt, dass sein Mitarbeiter weder lesen noch schreiben kann.

Gruß
Martina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
seumas_12062439
22.09.15 um 15:47

Meinst Du mich ?
wie heißt Du richtig ? Du beschreibst genau das wie eine meiner Ex genauso mich mal beschrieben hat ich habe die selbe Behinderung & alles was Du über Dein ex schreibst passt genau auf mich !

Gefällt mir

S
seumas_12062439
23.12.15 um 2:17

Ex -Freund wrklich 80% Scwerbehindert ?
Das hört sich alles an als ob ich gemeint bin weil ich 80% Shwerbeh. bin & solch eine ex-Beziehung hinter mir habe !
Heisst Dein Ex zufällig Ratte mit Spitzname dann ruf mich an : 0176-95340173 !

Gefällt mir

Anzeige