In Antwort auf berna_11904957
Hi du!
Ich suche hier ständig nach Leidensgeniss/innen!
Nehme seit 2 Monaten Thiamazol, 20mg am Tag. Und hatte die erste Zeit auch Betablocker wegen der HR Störungen. Die gingen dann weg und ich dachte dauernd, mein Herz bleibt stehen, so low war mein Puls. Habe die Blocker seit ca 2 Wochen abgesetzt, und alles war gut!! Seit ca 3 Tagen ist aber wieder so eine bleierne Müdigkeit da. Meine Ärztin meint, ich rutsche so langsam in die Unterfunktion.
Na ja, bevor ich hier ewig ins nichts schreibe: Hast du oder sonst noch jemand Lust sich auszusauschen?
Bitte melden!
LG Annemarie
Bin eine Leidensgenossin
Hallo!
Bei mir ist eine leichte Überfunktion der Schilddrüse festgestellt worden und habe heute zum 1. Mal 5mg Thiamazol eingenommen (also 1/4 Tablette!!!)
Hattet ihr auch Nebenwirkungen? Ich habe Halsschmerzen bekommen, die ich zwar vorher auch leicht hatte aber der Kropf ist richtig angeschwollen und ich bekam einen Brechreiz. Ehrlich gesagt habe ich so gut wie keine Symptome der Überfunktion und bin jetzt ein bißchen verwirrt, was die Nebenwirkungen des Medikament anbelangt.
Eine Bekannte von mir, hat ihre Überfunktion mit einer speziellen Diät weggebracht (keine Schokolade etc.)
Von den Ärzten wird man diesbezüglich überhaupt nicht aufgeklärt
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten könnten!
Liebe Grüße Andrea
1 -Gefällt mir