Home / Forum / Fit & Gesund / Wann kann ich Läsern???? darf ich das eigentlich?

Wann kann ich Läsern???? darf ich das eigentlich?

3. Juni 2010 um 19:42 Letzte Antwort: 4. August 2010 um 15:21

Hi, ich bin zwar noch im Anfangsstadium der Kurzsichtigkeit von -2 u Hornhautverkrümmung aber meine Kusine hat ähngliche Erfahrungen und ist mittlerweile auf -7 .. und es steigt immer noch weiter.. ich bin 25 u habe seit 1 Jahr einen Sprung von ca. 0,5 gemacht auf beiden Augen...

darf ich damit schon nicht mehr läsern?

wenn ich das dürfte mach ich das sofort.. ich will nicht, dass es so wird wie bei meiner Kusine

Mehr lesen

4. Juni 2010 um 21:11

Nur, wenn die Stärke konstant ist
Das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit lässt sich durch eine Laser-OP leider nicht aufhalten.

Eine Laser-OP macht nur Sinn, wenn deine Sehstärke seit längerer Zeit konstant ist. Was nützt es dir, wenn du dich heute lasern lässt, in drei oder vier Jahren aber doch wieder eine Brille mit 1,5 oder -2 dpt brauchst?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. August 2010 um 15:21

...
huhu,

ich denke schon, dass du das machen kannst. hab in einem fachartikel gelesen, dass es scheinbar nur eine obere grenze gibt bei kurzsichtigkeit. sie liegt bei -10.
http://www.yourfirstmedicus.de/marktplatz/fachartikel/laserkorrektur-von-sehfehlern-excimerlaser-lasik-femto-lasik-prk-von-herr-dr-med-klaus-kapper-facharzt-fuer-augenheilkunde-edenkoben

frag doch mal einen arzt, ob er es dir empfehlen würde...

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram