In Antwort auf lumusi_12929047
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du dich ja mal beim Arzt durchchecken lassen - also mal Blutdruck anschauen und auch ein Labor machen, ob du gut mit Nährstoffen versorgt bist.
Ansonsten ist es sicher auch eine Frage inwiefern es dein Leben einschränkt. Wenn du ständig auf Diät bist, um so ein Gewicht zu halten ist es sich nicht sonderlich erstrebenswert. Wenn es dir leicht fällt, ist das schon wieder etwas ganz Anderes. Eventuell wird es auch schwierig werden, einen Partner zu finden, der sich nicht am Untergewicht stört. Als ich mit 1,62 nur 48 kg gewogen habe, habe ich schon sehr oft negative Rückmeldungen von Männern bekommen - bei dem Gewicht mit deiner Größe stelle ich mir das dann noch schwerer vor.
An wenig Nahrung kann man sich gut gewöhnen mit der Zeit, auch an vielleicht mal ganz fasten. Es kommt immer darauf an, welche Figur man haben möchte und welches Gewicht. Mich persönlich stören z.B. schon 100 Gramm mehr Gewicht sehr, während das von anderen als völlig übertrieben angesehen wird.
Und mit den Männern hab ich selbst noch nie Schwierigkeiten gehabt wegen meiner Figur. Ich glaube sogar, die finden es eher gut, wenn man auf sein Gewicht achtet und dünn ist. Vor allem muss man sich aber selbst gefallen!
1 -Gefällt mir