Home / Forum / Fit & Gesund / Wann gewöhnt sich der Körper daran???

Wann gewöhnt sich der Körper daran???

18. November 2008 um 11:14 Letzte Antwort: 19. November 2008 um 1:24

Hey!

Ich habe mir nun fest vorgenommen jeden Tag 3 Liter Wasser zu trinken. (Fällt mir schwer, denn ich mag Wasser überhaupt nicht)

Gestern hab ich es auch geschafft *stolz*

Aaaaber, schon nach dem ersten Liter fing es an: Ich musste fast alle 5-10 Minuten auf die Toilette!! Und das auch dringend! Ich bin fast durchgedreht. Wenn das so weiter geht, wird ja ne Shopping-Tour oder einkaufen gehen zur Katastrophe

Nun meine Frage: Bleibt das so, oder gweöhnt sich der Körper irgendwann daran?

Habe vorher nämlich immer seeehr wenig getrunken, nichtmal 1 Liter am Tag.

Aber wenn das so weiter geht, dann schaff ich das nicht. Das schränkt meinen Alltag total ein.

Mehr lesen

19. November 2008 um 1:16

Gewöhnt sich dran
Hallo Novostar,

also mir gehts genauso, wie dir. Ich mag Wasser auch überhaupt nicht gerne und reiße mich wirklich zusammen, um so viel wie möglich davon zu trinken. Aber ich kann dir sagen, der Körper wird sich daran gewöhnen. Wenn du bisher nie so viel getrunken hast, dann ist es kein Wunder, dass er jetzt so reagiert. Außerdem wird gerade am Anfang viel Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt. Deshalb nimmt man am Anfang auch ziemlich schnell ab. Das wird hinterher, wenns ans Eingemachte geht, auch weniger. Also halt durch, auch wenn es noch so ätzend ist.

LG
Gerda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2008 um 1:24

Der Körper wird sich daran gewöhnen
irgendwie ist mein Beitrag wohl auf dem Weg verloren gegangen. Also ich hatte dir geschrieben, dass der Körper sich an das viele Wasser gewöhnen wid. Ich finde Wasser übrigens auch ekelig, aber zwinge mich immer noch jeden Tag, mich darauf zu beschränken. Gerade am Anfang einer Diät verliert man viel Wasser und nimmt dadurch ja auch erstmal ne Menge ab. Das legt sich aber mit der Zeit wieder, in jeder Beziehung.

LG
Gerda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram