Home / Forum / Fit & Gesund / Wann Abendessen???

Wann Abendessen???

9. Februar 2007 um 15:12 Letzte Antwort: 9. Februar 2007 um 17:46

Hallo!

Wenn mein Partner Nachtschicht hat, esse ich mittags nicht so viel und Abends dafür mehr. Auch mal Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, eben alles, was man sonst mittags essen sollte.
Wir essen so um 18 Uhr, dann bin ich aber noch wach, bis mein Partner um 22:30 Uhr zur Arbeit fährt. Bis ich dann ins Bett komme, esse ich meistens nichts mehr, manchmal aber noch ein Stück Obst. Das sind aber immerhin noch 4 Stunden.

Meine Fragen:

Wieviele Stunden vor dem Zubettgehen kann man noch eine richtige Mahlzeit essen?

Und wieviele Stunden vor dem Zubettgehen kann man noch eine Kleinigkeit (Obst, Naturjoghurt) essen?

Viele liebe Grüße
Diane

Mehr lesen

9. Februar 2007 um 15:29

Naja
Also Reis, Nudeln, Fisch, Fleisch usw. kan ich dir von vornherein sagen sollte man Abend nciht essen. Man isst es ja nicht umsonst mittag. Es sind langsame Kohlenhydrate, die in Etappen in deine Kohlenhydratspeicher wandern, das verbrauchst du abens niemals, auch nciht wenn du noch 4 Stunden wach bist, es sei denn du machst noch intensiven Sport!

18 Uhr essen ist ok, aber man sollte ganz wenig Kohlenhydrate essen, Abend eigentlich nur Obst und Gemüse. Obst sollte man eigentlich max. 2 Stunden vor dem zubettgehen noch essen, da die Säuren im Magen noch verarbeitet werden müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2007 um 17:46
In Antwort auf willa_12865113

Naja
Also Reis, Nudeln, Fisch, Fleisch usw. kan ich dir von vornherein sagen sollte man Abend nciht essen. Man isst es ja nicht umsonst mittag. Es sind langsame Kohlenhydrate, die in Etappen in deine Kohlenhydratspeicher wandern, das verbrauchst du abens niemals, auch nciht wenn du noch 4 Stunden wach bist, es sei denn du machst noch intensiven Sport!

18 Uhr essen ist ok, aber man sollte ganz wenig Kohlenhydrate essen, Abend eigentlich nur Obst und Gemüse. Obst sollte man eigentlich max. 2 Stunden vor dem zubettgehen noch essen, da die Säuren im Magen noch verarbeitet werden müssen.

Danke!
Aber wann kann ich denn nun bedenkenlos eine gemeinsame Mahlzeit mit meinem Lebensgefährten einnehmen???

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club